IHTC One X - One X Klon MTK6575

peorg

Member
Nach dem bisherigen Betrieb des neuen Zopo-ROMs wage ich eine erste, noch vorsichtige Prognose, dass das Proximity-Problem am B79 damit behoben ist. Bevor ich mich festlege, warte ich noch ein wenig ab, denn ich habe mein Telefon heute 2x gerebootet. Mal sehen, wie der PSensor sich jetzt bei längerer Laufzeit ohne Reboot verhält.

Update: Auch 12h später funktioniert er immer noch.

Zuletzt bearbeitet:

Blues

Well-Known Member
Welche wäre diese?
Hatte vorgestern vom forum.china-iphone.ru ein nur leicht modifizierten ROM vom 08.06.2012 mit Kernel vom 19./20.06.2012 installiert, war schon prerooted.
Gestern konnte ich den Downloadlink nicht mehr finden: entweder liegts an mir oder an den Russen, da sie den Thread regelmäßig "entschlacken" (und so gestern ganze 40 Seiten gesäubert haben).
Hab aber einen sehr ähnlichen, sogar verbesserten gefunden:
Яндекс.Народ

Beinhaltet:
- gerooteter Kern vom 08.06.2012
- CWM RECOWERY
- Das Boot-Logo ist ausgetauscht
- chinesisches Zeug ist entfernt
- erweitertes Power-Menü (mit Boot into Recovery und Reboot)
- Fix des Google Play
- Entfernte Synchronisation der Kontaktbilder zwischen Telefon und Google ausgeschaltet (da verpixelt)
- Korrigierte (hoffentlich arbeitende) Auto-Beleuchtung
- rundes Akku-Symbol in der Statuszeile mit Prozentangabe
- Entsperren mit Gesichtserkennung

Die größte Änderung ist aber das Zusammenführen des ROM-Speichers und der internen SD-Karte. Jetzt wird alles als Interner Speicher erkannt, mit der Größe von 2,5 GB. Nicht schlecht, Herr Specht ;)

Wie gesagt, ich hab eine ähnliche Version drauf. Funktioniert stabil und subjektiv schneller als die vom 12.05.2012. Ist schon angenehm, wenn man weiß, daß einem 2,5 GB Telefonspeicher zur Verfügung stehen ;) PSensor funktioniert im Normalgespräch weiterhin i.O., und beim Freisprechen eben nicht. Handy ist ein X310e.

peorg

Member
Kann mir eventuell jemand, der ein B79, iHTC ONE 4G+ oder Zopo ZP100 mit Android 2.3 laufen hat, die Kamera-App wo hochladen? (Sollte sich mit Root Explorer aus /system/apps rauskopieren lassen. Sie heißt entweder Camera.apk oder com.android.camera.apk)

Ich will testen, ob sie mit ihren Extrafunktionen (Panorama- & Mehrwinkelbilder etc.) auch auf anderen Telefonen läuft.

peorg

Member
thx, bernhardh

Update zum Proximitysensor: Er geht immer noch, auch nach 2 Tagen Betrieb ohne Reboot. Ich erkläre das Problem hiermit für behoben.

peorg

Member
Ich werde testen, ob sich mit dieser Camera App (die ja praktisch Funktionalitäten, die erst ICS einführt, auf GB ermöglicht), die Standard-Camapp auf dem Telefon meiner Schwester LG Optimus Black) ersetzen lässt.

hotwebnet

Well-Known Member
hallo, mein flashprogramm SP_Flash_Tool_v3.1206.01 sagt immer incorrecz scatter file format, früher ging es immer ????

hotwebnet

Well-Known Member
ist das nicht ein älters was dort beschrieben wird ???
habe es nun auf meinem handy drauf.........
erstellungsnummer zp100 20120608-154131 also das gleiche wie oben

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Dieses ist aber super ungenau oder ??? hatte noch 25% drauf und das Handy ging aus.....
Hat das noch einer ????

herbie17

Member
Hallo zusammen,
Flashen hat geklappt. Habe die aktuelle 3er Version vom Flashtool genommen. Habe das Rom vom Zopo mit dem PSensor Fix geflasht. Jetzt fängt der Spass an, muss jetzt erst einmal die Imei wieder installieren und das Handy rooten.
Aber jetzt verlangt erstmal die Familie ihr Recht...

hotwebnet

Well-Known Member
Bei mir ging das wunderbar, alle zeichen weg und es ging....... ich habe alle zeichen in allen Ordnern gelöscht...... schau noch einmal nach ob nicht noch ein zeichen da ist........

hotwebnet

Well-Known Member
Welche wäre diese?
Hatte vorgestern vom forum.china-iphone.ru ein nur leicht modifizierten ROM vom 08.06.2012 mit Kernel vom 19./20.06.2012 installiert, war schon prerooted.
Gestern konnte ich den Downloadlink nicht mehr finden: entweder liegts an mir oder an den Russen, da sie den Thread regelmäßig "entschlacken" (und so gestern ganze 40 Seiten gesäubert haben).
Hab aber einen sehr ähnlichen, sogar verbesserten gefunden:
Яндекс.Народ

Beinhaltet:
- gerooteter Kern vom 08.06.2012
- CWM RECOWERY
- Das Boot-Logo ist ausgetauscht
- chinesisches Zeug ist entfernt
- erweitertes Power-Menü (mit Boot into Recovery und Reboot)
- Fix des Google Play
- Entfernte Synchronisation der Kontaktbilder zwischen Telefon und Google ausgeschaltet (da verpixelt)
- Korrigierte (hoffentlich arbeitende) Auto-Beleuchtung
- Entsperren mit Gesichtserkennung

Die größte Änderung ist aber das Zusammenführen des ROM-Speichers und der internen SD-Karte. Jetzt wird alles als Interner Speicher erkannt, mit der Größe von 2,5 GB. Nicht schlecht, Herr Specht ;)

Wie gesagt, ich hab eine ähnliche Version drauf. Funktioniert stabil und subjektiv schneller als die vom 12.05.2012. Ist schon angenehm, wenn man weiß, daß einem 2,5 GB Telefonspeicher zur Verfügung stehen ;) PSensor funktioniert im Normalgespräch weiterhin i.O., und beim Freisprechen eben nicht. Handy ist ein X310e.
Gibt es schon ein update ??? vom neuen ROM vom 20.06.2012 ????

peorg

Member
Hier gibts offenbar eine eigene Version der FW vom 8.6. für das B79. Wäre nett, wenn die jemand, der mit anderen FWs den Proximity-Bug hat (oder das Zopo-ROM vom 20.6. verwendet), testen könnte. L

Lade das ROM gerade runter und werde dann mal nachsehen, welches Änderungsdatum die boot.img hat.

Files.China-iPhone.ru - файлообменник

Update: boot.img ist vom 21.6., eine uboot.img finde ich nicht, weil das ROM per CWM einzuspielen ist. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Update wieder alle Daten killen würde oder "nur" das System aktualisiert. Es ist jedenfalls "nur" 136 mb groß.

Update 2: Nur das boot.img über das bestehende zu flashen funktioniert jedenfalls nicht, sondern führt zu einem Hänger beim Boot-Logo

Update 3: Das Update über die Recovery einspielen klappt zumindest nicht, wenn man das Zopo ROM als Ausgangspunkt nimmt (wiederum Hänger bei der Bootanimation). Ich werde jetzt mal die pre-rootete ROM vom 12. Mai flashen und dann das Update drüberjagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten