IHTC One X - One X Klon MTK6575

peorg

Member
Merci für die netten Worte :)

hm, wenn der Proximitybug mit der ROM auf einmal bei dir da war, lässt mich das darauf schließen, dass er mit dem Original-ICS-ROM des X310e bei meinem Velox 3G/B79 möglicherweise weg wäre.

Von wann ist denn deine Standard-ICS-Rom für das X310e? Ich habe bei mir die im Übersichts-Thread verlinkte Variante vom 25. April einmal installiert, die spuck auf meinem Bildschirm aber nur Pixelgewirr aus. Solltest du eine andere nutzen, wäre ich dir für einen Downloadlink oä sehr verbunden.

majorrom78

Member
Ja,danke Dir,peorg für Deine nützlichen und hilfreichen Posts und Rom-Uploads!!!

Hat eigentlich jemand von euch schon das "MIUI_zp100_4.0_rom_ROOT_20120610.zip" auf dem IHTC ONE X/B79(nicht ZOPO ZP100) zum Laufen gebracht?

bernhardh

Member
Bei meinem n8000 kann man beim flashen mit SPMultiPortFlashDownload Tool Die Treiber für Display, Front und Back Kamera angeben.
Evtl. liegt es ja hier auch nur an den falschen Treibern!?

peorg

Member
Hm, das werd ich beizeiten mal probieren. Den Treiber für den Proximitysensor kann man da nicht zufällig auch wählen?

peorg

Member
Update: Ich habe von einem chinesischen Händler, mit dem ich seit einigen Wochen in Kontakt bin, eben gute Neuigkeiten erhalten. Er hat auf meine Anfrage hin seinen Zulieferer um die Bereitstellung des finalen Android-4-ROM für das B79 gebeten, die war damals allerdings noch eine Beta. Seit kurzem ist sie offenbar final. Ursprünglich wurde die Bereitstellung mit dem Hinweis auf "Geschäftsgeheimnis" abgelehnt. Jetzt habe ich allerdings die Bestätigung erhalten, dass der Zulieferer die Firmware doch bereit stellen wird.

Sobald ich diese habe, werde ich sie euch zur Verfügung stellen. Vll klappt es ja doch noch mit der Behebung des Proximitybug.

On another note: Kennt jemand von euch ein MTK6575-Smartphone namens "G16"? Was ich unter diesem Namen finde, ist ein Android-Telefon mit Tastatur, ein wenig a la BlackBerry. Das scheint mir aber kein MTK6575 zu sein. Ich lade gerade ein ICS-ROM, dass dem Dateinamen nach (MP_MT75_h928_g16_jyt_ics_20120523-200910_ZYQ_PC.rar) so heißt und besagten Chipsatz verwendet. Jetzt frage ich mich, ob dieses Ding evtl auch baugleich zum B79/iHTC One 4G+ ist.

Blues

Well-Known Member
peorg, meine aktuelle - und bis jetzt beste - Firmware ist diese prerootete Russen-Firmware vom 12.05.2012, die geflasht wird. Sie ist denke ich aber nicht explizit für das ZP100 sondern für das B79 gemacht worden.

herbie17

Member
Jetzt möchte ich nach EM bedingter Pause doch mal B79 mit einer neuen Firmware Versehen. Ich dachte ich starte einmal mit der Version vom 02.04.2012 aus Colonel Zaps Blog. Diese soll ja recht stabil laufen und vielleicht ist ja auch der Proxymity Bug damit behoben. Um ICS kümmere ich mich dann später mal.
Wo genau muss ich die beiden Dateien (Update.zip und AAAAB3Nza...usw.) hin kopieren, auf meine SD Karte oder auf die interne SD Karte?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

peorg

Member
Ich wiß nicht, ob das nicht eh schon "old news" sind, aber: Offenbar ist unsere Default-Firmware (zumindest Gingerbread) standardmäßig Cyanogenmod basierend. Tippt man unter "Über das Telefon" drei Mal hintereinander auf die Android-Version, landet man in einem zusätzlichen CM-Einstellungsmenü, in dem auch verschiedene Themes eingestellt werden können.

Hat möglicherweise mit dem Root zu tun, müsste man prüfen, in dem man es auf einem nicht gerooteten Phone versucht. Ist sicher auch einen Versuch mit ICS wert.

Erfolgreich getestet mit der 2.3.6-Firmware vom 20. April.

@hotwebnet: Nein. Wie gesagt, sobald ich sie habe (dafür gibts keinen genauen Termin), werde ich sie hochladen.

herbie17

Member
Beim Flashen der Version vom 02.4.2012 habe ich leider immer noch Probleme. Ich habe beide Dateien (Update.zip und AAAAB3Nza...usw.) auf die interne SD Karte und auch die externe SD Karte kopiert. Dan wie beschrieben gedrückter Vol+ und Power Taste gestartet nachdem ich raus und rein getan habe. Aber leider ist nix passiert, ausser dass das Handy normal gestartet ist.
Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe.

brunni2000

中國移動用戶
.....wie beschrieben gedrückter Vol+ und Power Taste....
du musst aber glaube ich das Handy zusätzlich auch per USB am PC angeschlossen haben und es kommt evtl. noch drauf an welches ROM du aktuell überhaupt drauf hast

ich würde auch nicht die vom 2.4. flashen. nimm lieber die Russen-ROM vom 12.05.
Da stimme ich peorg zu, ich würde dir auch ein etwas aktuelleres ROM empfehlen

herbie17

Member
Danke für Eure Antworten.
Aktuell habe ich noch da "Orginal" Rom. Das Russen ROM vom 12.05 ist doch ICS?
Wie wird das denn geflasht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

peorg

Member
Die wird einfach über das Flashtool eingespielt. Im Flashtool die Scatterdatei laden und auf Download klicken. Telefon aus, Akku raus, an den PC anhängen (ggf Treiber vorher installieren), abwarten. Nach dem grünen Ring den Akku wieder rein und starten.

brunni2000

中國移動用戶
Um etwas die Übersicht zu bewahren mache ich mal einen Querverweis wieder in diesen Thread. Es geht mir um folgendes:

Test des neuen Zopo ROMs von peorg auf dem B79

Habe die FW vom 20. auf meinem B79 installiert.

Fazit soweit:
- Sie funktioniert grundsätzlich.
- Der Homebutton ist nach wie vor verschoben (wie gesagt, am B79)
- Rooten via Script geht problemlos, auch der Market-Fix klappt wie gehabt
- Der LED-Blitz ist subjektiv immer noch eher schwach (muss allerdings dazu sage, dass ich extrem selten mit Blitz fotografiere)
- Der Proximity-Sensor scheint insgesamt deutlich schneller zu reagieren. Ob der bekannte Bug auf lange Sicht eliminiert ist, kann ich nocht nicht sagen, ich bleibe dran. Ich sehe aber eine Chance, dass der Fehler beseitigt sein könnte. Im Russen-Forum hat jmd berichtet, dass er schon über einen Tag stabil läuft. Sollte sich das bestätigen, müsste eigentlich nur noch jemand dran Rumbasteln und die Position des Homebuttons korrigieren und ich wäre ultimativ zufrieden ^^

Habe nun im Russenforum einen Patch bezüglich des verschobenen Homebuttons gefunden, Datum des Dateinamens ist der 8.6. ist aber ein aktueller Download von heute.

-> Anhang anzeigen b79-0608_patch.zip / ext. Link http://files.china-iphone.ru/206b79-0608_patch.zip

@ peorg: vielleicht, da du das ROM schon installiert hast, kannst du den Patch mal testen und ggf. in deinen Sammelthread mit aufnehmen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

peorg

Member
Hab ihn soeben eingespielt. Merke leider keine Veränderung wenn ich nur die uboot.img neu flashe. da drin sind aber noch andere Dateien, gibts da vll eine ausführlichere Anleitung?

peorg

Member
Wie ich eben festgestellt habe, hatte ich mit dem uboot.img mit dem nonfunktionalen Homebuttonpatch keinen 3G-Empfang. APN etc. waren zwar weiterhin korrekt gesetzt, aber eine Verbindung wurde nie aufgebaut. Jetzt habe ich die uboot.img vom Original-ROM wieder eingespielt. Jetzt geht es wieder.

Oben Unten