IHTC One X - One X Klon MTK6575

hotwebnet

Well-Known Member
Läuft das CM9 Rom vom 03.06.2012 auf dem B79 ???
Wenn Ja, kannst du einmal den Link zum Downloaden bereitstellen.
Danke

peorg

Member
Das CM9-ROM vom 3.6. läuft am B79 (zumindest auf meinem Velox 3G, das im Grunde ja nix anderes als ein B79 ist). Die "gefixte" Version dieses ROMs läuft allerdings nicht, sie scheint andere Bildschirmtreiber zu verwenden.

peorg

Member
Habe ein neues ROM für das Zopo entdeckt (und gleich auf meinem B79 ausprobiert). Es handelt sich um ein offizielles 4.0.3 Release vom 8. Juni von Zopo mit folgenden Änderungen:

- Bootscreen ist nun ein glänzendes Zopo-Logo, kein Startsound mehr
- die chinesische S-App (weißes S auf rotem Hintergrund) ist nun eine Systemapp, sie lässt sich nicht deinstallieren, aber deaktivieren
- die "interne SD-Karte" und der Telefonspeicher sind nun zusammengelegt (standardmäßig mehr Platz für Apps etc.). Beim Anschluss via USB ist nun nur noch die externe SD-Karte sichtbar
- das Telefon wird nach dem USB-Anschluss nicht mehr standardmässig als Wechsellaufwerk bzw. Mediengerät angezeigt. Es gibt nun wieder im System eine Auswahl wie in Gingerbread, mit der der USB-Speicher aktiviert wird
- Rooten per Script und der Market-Fix funktionieren
- auf dem B79 ist der Home-Softbutton nach links oben versetzt
- Update: Der PSensor-Bug existiert leider immer noch am B79.
- ansonsten scheint alles normal zu laufen. Update: Habe GPS nicht getestet, bin erstmal wieder auf GB und werde langsam wahnsinnig. Irgendjemand muss doch diesen Proxmity-Bug beheben können...
- Quadrant: ca. 2.400

Hinweis zum Rooten:
Vor jedem Schritt muss der USB-Speicher des Telefons aktiviert werden. Das ADB-Script findet das Telefon erst, wenn die ext. SD als Wechsellaufwerk angezeigt wird. USB-Debugging muss auch aktiviert sein.

Download: Share-Online - dl/1IL6IP5M9SX
Habe ich auch bereits in den MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks Thread hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Gibt es etwas neues über ein Rom für das HTC One 4G+ ???

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Hallo cmoegele
Kannst du uns den Link zum CM9 mod vom 03.06.2012 oder nun schon später einmal verlinken.........

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Nein , ich auch nicht........ meins läuft super gut mit dem 14.05 Rom das ich keine Probleme habe.
Aber ich würde gerne das CM9 Rom versuchen, kenne aber den link nicht.........

peorg

Member
Habe eine aktuellere Version des CM-Roms vom 3. Juni gefunden, die als Update zu diesem eingespielt werden muss. Falls das jemand mit einem B79 testen kann und mag, würde ich mich über den Erfahrungsbericht freuen. Interessant ist: Läuft die ROM überhaupt? Gibt es Fehler? Beseitigt sie den PSensor Bug?

Download: Share-Online - dl/H3YSZ26MNZ
Habe ich auch bereits in den MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks Thread hinzugefügt

peorg

Member
Das ist ne gute Frage. Hab dazu leider nix gefunden, außer einen Hinweis, dass es schneller laufen soll.

majorrom78

Member
Habe mir auch das "zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip" ROM für mein IHTC ONE X runtergeladen,nur weiss ich nicht,wie ich´s flashen soll.Per CWM oder Flash-Tool?Kann mir jemand helfen?

peorg

Member
Hier ist vorher Blödsinn gestanden.

Muss per CWM Recovery installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

brunni2000

中國移動用戶
Habe mir auch das "zp100-ics-2012-6-3-CM9.zip" ROM für mein IHTC ONE X runtergeladen,nur weiss ich nicht,wie ich´s flashen soll.Per CWM oder Flash-Tool?Kann mir jemand helfen?
So wie der Dateiinhalt der ZIP ausschaut mit CWM. Bei ROMs die per Flashtool installiert werden solltest du mehrere *.img und eine Scatter-Datei haben.

Die CM9 vom 3.6. muss immer mit dem Flashtool aufgespielt werden. Der "Fix" und die Ausgabe vom 6.6. sind jeweils Updates, die über die CWM Recovery installiert werden.
Liege ich da echt falsch?

peorg

Member
Hmmm. Hab nochmal nachgesehen. Mein Irrtum. Ich hatte vergessen, dass ich die CM9 vom 3.6. mit der CWM aufgespielt habe, da ich vorher die pre-rootete Russen-ROM für das B79 drauf hatte (dort ist die CWM Recovery ja gleich mit dabei). Insofern ist der Updateweg: Russen-ROM vom 12.05. oder eine andere ICS-ROM mit CWM Recovery installieren, dann die ROM vom 3.6., dann sollte der Fix vom 3.6. nicht mehr nötig sein und man kann direkt zur Version vom 6.6. greifen.

majorrom78

Member
Na dann,erstmal vielen Dank!:thank_you2:
Aber: Welche Datei vom CM9 ZIP-Ordner muss ich im Recovery-Modus anklicken,damit es zum flashen anfängt,Leuds?

Für eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar!:)

Zuletzt bearbeitet:

peorg

Member
@major: Zuerst Flashe die Russen-ROM. In der CWM nimmst du dann direkt die zip-Datei der CM9-FW.

@Alle:
Habe zwei neue ROMs aufgetrieben, diesmal für das ThL V9. Den Specs nach müsste diese auch am B79 laufen. Wäre dankbar, wenn das jemandausprobieren könnte, evtl. gibts hier ja wieder eine Chance, den Proximitybug zu besiegen.

Erste ROM: Offizieller 2.3.6-Release vom 1. Juni: Share-Online - dl/XHYCV46MFBU (bringt anscheinend eine UI, die HTC Sense ähnelt, stammt von der Hersteller-HP)
Zweite ROM: Update auf 4.0.3: Share-Online - dl/DGUM056M3O0 (ob offiziell, weiß ich nicht, ist per Recovery einzuspielen, das Phone ist aber bei wenigen Händlern bereits mit 4.0 bespielt).

ROMs sind nun auch in den MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks Thread eingepflegt.

Blues

Well-Known Member
Würde ich gern testen, hab Dein Post aber erst jetzt gelesen. Die nächste freie Zeit zum Testen wäre erst nächstes Wochenende...
Heute hatte ich die halboffizielle Russen-Firmware vom 08.06.2012 geflasht, danach die gesammelten Patches dazu. Hab sie nach einiger Zeit wieder runter vom Handy genommen.
Der Dialer war mit russischen Buchstaben (größer als die lateinischen) versehen, und der Proximity-Bug war plötzlich da. "Plötzlich", weil ich dieses auf meinem X310e mit der Firmware vom 12.05.2012 nur im Lautsprechermodus habe (ansonsten alles OK).

Bin aber echt neugiereig, was die ThL-Software anbietet. In einem Review sah ich einige Bilder, wo der Dialer gleich 2 Buttons unten zum Anrufen anbot (war eine GB-Version). Das finde ich z.B. sehr praktisch.
Vielleicht hat ja irgendein Besitzer eines B79/Zopo100/IHTC mal Zeit und Lust zum Flashen in den nächsten Tagen.

Extra wollte ich Dir danke sagen, für die ganze Übersichts-Arbeit, die Du übernommen hast. Solche Forumsmitglieder sind sehr sehr wertvoll!

Oben Unten