IHTC One X - One X Klon MTK6575

peorg

Member
Weiß ich, ich habe hotwebnet auch so verstanden, dass er die CWM bereits installiert hat. Die ist beim pre-rooteten Mod vom 12.05. auch bereits dabei (zumindest ist sie bei mir installiert, und ich hab gerade dieses ROM am Laufen)

hotwebnet

Well-Known Member
also ich habe mir quick boot runter gezogen, aber wenn ich ins CWM booten möchte geht das nicht, ist kein CWM drauf, warum ???

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Habe diese Datei runtergeladen Zopo ZP100 Android 4.03 CWM 5.5.04 Recovery Tool - Downloads - Chinamobiles.org muss ich nun Flashen oder was muss ich machen.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
könnt ihr mir sagen wie ich das cwm aufspiele

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

Habe versucht die Zopo ZP100 Android 4.03 CWM 5.5.04 Recovery Tool - Downloads - Chinamobiles.org zu flashen, habe die scatter datei versucht MT6575_Android_scatter_emmc2.txt ging aber leider nicht, hat mir ein fehler angezeigt..........

Zuletzt bearbeitet:

peorg

Member
Einfach drüber flashen, nehme ich an. Ins Falshtool gehen, die Scatterdatei des ICS-ROMs laden, dann auf RECOVERY klicken, die recovery.img mit der CWM auswählen, alle anderen Dateien abwählen und normal flashen. Hab ich zwar noch nie gemacht, weil die CWM bei mir offenbar im ROM dabei war, sollte aber so hinhauen, nehme ich an.

Es kann sein, dass du die Preloaderdatei ausgewählt lassen musst.

cmoegele

Member
@hotwebnet

was Du betreibst kann in einem bösen Erwachen mit einem gebrickten Handy enden.

Du brauchst zwingend die richtige Scatterdatei für Dein Handy glücklicherweise ist das Flashtool so schlau und blockiert
in der Regel einen Flash mit der "falschen". Die Scatterdatei beschreibt in welchem Speicherbereich die unterschiedlichen
Teile eines Betriebssystem für das jeweilige Handy liegt. Das ist z.B. bei diesen Handys ( MTk6575 Familie) bei GB (Android 2.3.6 ) eine ganz andere Speicheraufteilung als bei ICS ( 4.0.3 ), was bedeutet mit einer Scatterdatei von GB kannst nicht auf ein ICS flashen. Außer komplettes Rom, aber nicht einzelne module ( poerg hatte das schon erwähnt ). Du brauchst also ein passendes recovery.img mit dem passenden Scatterfile!

Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben als DIch mal intensiver einzulesen. ( viele Tipps gibts im Zopo100 Thread oder hier : ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen)

vg

cm

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Die recovery Datei habe ich doch, aber die Scatterdatei nicht.
Ich habe es auch mit eine Scatterdatei von ICS versucht, habe mir die scatterdatei auch editiert und versucht Sie zu manipulieren...... geht alles nicht.......

herbie17

Member
Bin wahrscheinlich zu blöd und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo finde ich die ZopoTools? Ich möchte bevor ich ein neues Rom flashe die Imei sichern.
Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

herbie17

Member
Hallo ColonelZap,
ein Frage habe ich noch zum flashen. In Deinem Blog steht, dass ich die Datei AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3bOojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip und update.zip (=Rom) auf die SD Karte kopieren soll.
Doch wo finde ich die Datei AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3bOojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip?

Danke für Deine Hilfe.

hotwebnet

Well-Known Member
Jetzt brauche ich dich auch einmal ColonelZap, ich habe das HTC One 4G+ Android 4.0.3. habe Root rechte / Superuser .
Jetzt möchte ich aber gerne auch CMW drauf haben....... habe auch die recovery.ing für 4.0.3 geladen. Wenn ich es aber jetzt flashen möchte habe ich nicht die richtige scatter Datei.... das Flash tool macht mir immer wieder einen Fehler, Kannst du mir sagen wie ich das hin bekomme........Danke

herbie17

Member
Und auch ich habe eine Frage zum Flashen.
Bin, so denke ich, wie in der Anleitung von ColonelZap vorgegangen. Aber irgendetwas mache ich falsch. Folgende Schreitte habe ich gemacht:

Habe als erstes ICS vom 13.05.2012 aus Russenforum runtergeladen und in update umbenannt. Dann zusammen mit der Datei AAAAB3NzaC1kc3MAAACBANLc2NCufBz0lBUupztiXI7rUnhY3bOojTMmGD0SR68e8kK00EM5n0ghfpaDxayZD.zip in den Ordener root des Telefons kopiert. Anschliessend Telefon ausgemacht und mit USB Kabel mit dem PC verbunden. Mit Halten der Power und Volume + Telefon gestartet. Es erscheint ein kleines Android Männchen und ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck.

Was mache falsch? Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kannst du mir sagen wie ich das hin bekomme.
Leider nein, habe nie ein anderes Recoveryimage geflasht.

Habe als erstes ICS vom 13.05.2012 aus Russenforum runtergeladen und in update umbenannt. Dann zusammen mit der Datei
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Würfelst Du irgendwelche Sachen aus "meinem" Download und Downloads von anderswo zusammen? Das geht nicht.

Was auch immer Du in RU gesaugt hast, mußt Du sonstwie flashen. Entweder per SD Karte, oder per Flshtool, kommt auf das Format Deines Downloads drauf an.

peorg

Member
Das Russen-ROM ist meines Wissens nach nicht auf diese Weise zu flashen, sondern über das Flashtool. Du musst es entpacken und dann der Anleitung von Colonel Zap folgen (Telefon aus, Batterie raus, Scatterdatei 2 im Flashtool wählen, Download klicken, Telefon anschließen, ggf. Treiber installieren und nach dem Flash neustarten).

cmoegele

Member
Jungs jetzt lasst Euch doch mal Zeit und lest Euch in aller Ruhe den Zopo 100 Fred mit den dazugehörigen links genau durch.
Mit naiver flasherei könnt Ihr Euer Handy zerstören!!!! Außer 200€ sidn für Euch eh kein Thema dann probiert ruhig blind weiter.
Zum Beispiel das 13.05.2012 kann man nur mit dem richtigen CWM updaten und sollet vorher auch das Original 10.5.2012 drauf haben.
Außerdem gibts bei den Russen bereits ein CM9 mod vom 03.06.2012 der ist eigentlich noch besser. Aber dazu einfach mal in Ruhe google Chrome übersetzen lassen (
am besten Russisch -> englisch ) und sich durch ein paar hundert Beiträge durchwühlen! Es macht keinen Sinn hier die Foren mit immer den gleichen Fragen und Antworten voll zu müllen !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten