Ich habe allerdings bereits bei der orginalen Firmware 2.3.6 das Problem, dass der Proximity-Sensor wohl nicht funktioniert. Ich bekomme den Bilschirm während des Telefonats nur angezeigt, wenn ich die Ein/Aus Taste drücke. Gibt es ein Lösung, vielleicht in den Einstellungen, ein App oder ggfs. auch GB Rom aufspielen?Hallo Herbie, viele der ICS-ROMs laufen im Grunde stabil und zufriedenstellend, ich kann dir insbesondere die bereits gerootete Version vom 12.05. (müsste zwei oder drei Seiten vorher zu finden sein) ans Herz legen. Allerdings tritt auf manchen Varianten des B79 ein Problem mit dem Proximity-Sensor auf, der nach einer Weile dazu führt, dass der Bildschirm bei Anrufen nicht mehr angeht, wenn man das Telefon vom Kopf weg bewegt (keine Möglichkeit, aufzulegen, das Dialpad zu nutzen oder auf Lautsprecher zu schalten), bis die Gegenseite auflegt.
Ob dein Gerät davon betroffen ist, kannst du im Grunde nur feststellen, indem du das ROM testweise installierst.
2.3.6 ist GB wobei es ja hier auch unterschiedliche Versionen bzw. ROMs gibt. Aber der PSensor Bug ist meines wissens immer nur bei ICS ROMs aufgetaucht.Ist denn die Version 2.3.6 nicht Gingerbread? 2.3.6. Ist bei mir vorinstalliert.
2.3.x ist Gingerbread, ja. Wenn du da schon den PSensor-Bug hast, steht einem Testlauf des ICS-ROMs mMn eh nichts im Wege. Im besten Falle bist du das Problem dann los, im schlimmsten Falle gibts den Fehler dann noch immer, aber du arbeitest dann zumindest mit einem (imho) besseren Betriebssystem.Ist denn die Version 2.3.6 nicht Gingerbread? 2.3.6. Ist bei mir vorinstalliert.