Htc t5353+ King diamond 1ghz Wm 6.5

J

johndebur

Guest
sind nur ca 75MB , bin gerade in der Arbeit , kann also nicht nachgucken :) MM meinte daß das eine komplette ROM ist , also kein update. Insofern ganz gut. oder sind 75MB zu klein ? naja werde es mal heute abend testen . Bin mal auf den G sensor gespannt, ob überhaupt einer drinnen ist :)

ja bin auch über den service bei MM froh :)

D

darkzone

Guest
Das paßt schon mit 75MB. Habe ein org. englisches ROM hier, und das hat ca.81MB. Je nach dem was da an Progs drauf ist kann die größe immer etwas unterschiedlich sein.

Flashen geht beim T5353+ laut Forum in China nur per SD-Karte.

Nach meinen Erfahrungen immer normale SD-Karten verwenden und KEINE SDHC. Treiberproblem!!
Max.2GB und auf FAT16 formatiert.
AKKU voll und am besten am Ladekabel.

Wenn du getestet hast würde ich mich über ne PN freuen:pleasantry:
G-Sensor soll im T5353+ drin sein.
Es gibt chinesische ROM´s die ihn aktivieren, aber wenn ich es richtig verstanden habe, teilweise fehlerhaft.
Sehr hoher Stromverbrauch und daher erwärmung vom Gerät.
Waren aber wohl die ersten ROM´s, so habe ich es zumindest verstanden.

darkzone

Moderiert:
J

johndebur

Guest
Ah ok verstehe :) werde die SD karte hernehemen, die beim handy dabe war. Sind nur 1Gb Sd karte. SOllte also gehen.

Bis her ging bei meinem ROm der g sensor eh nicht, hab dafür keine Settings. Aber wenns probleme macht kann man doch den G sensor wieder ausschalten oder ?

D

darkzone

Guest
Kann ich dir nicht genau sagen.
Kommt auf das ROM an.
Wenn es eine Funktion dafür vorgesehen hat den G-Sensor zu deaktivieren, dann ja, ansonsten leider nein.

Wenn es Probleme damit gibt, habe ich ein offizielles englisches ROM da, zur Not mußt du das mal testen.
Aber ich denke (hoffe!!!!!) mal das du von MM das selbe ROM bekommen hast, das auf dem Phone von huepfehase drauf ist. Bei ihm scheit ja alles zu laufen.

Der Flashvorgang ist dir bekannt?

loader.bin und flash.bin usw?

Moderiert:

huepfehase

New Member
Also ich habe nichts zum Ausschalten gefunden. Die einzige Einrichtungsmöglichkeit ist das Kalibrieren. Es sind auch nur bestimmte Programme, in denen der G-Sensor aktiv wird.
Beispielsweise bei der Bildbetrachtung.
Vielleicht gibt es ja noch an anderer Stelle weitere Einrichtungsmöglichkeiten.

D

darkzone

Guest
Ich glaube auch nicht das der G-Sensor ausgeschaltet werden kann. Warum auch?
Zur Not eben das alte ROM zurückflashen.

huepfehase

New Member
Gibt es denn an dem Phone die Möglichkeit den Klang einzustellen? Also so eine Art Equalizer. Hab nämlich eine größere Speicherkarte eingebaut und höre mit dem Teil unterwegs Musik.

huepfehase

New Member
Danke euch für die Hinweise. Ich hatte bisher den Windows Media Player und den Coreplayer genutzt. Da habe ich solche Einstellungen aber nicht gefunden. Naja, vielleicht blind :yes:
Aber jetzt habe ich ja gute Alternativen.

cuculu

Member
Muß ich eigentlich vor dem Rom flashen ein HardSPL auf dem Gerät instalieren oder kann ich so jedes Rom für T5353+ flashen? Wenn ja welches HardSPL muß ich denn nehmen?

D

darkzone

Guest
Muß ich eigentlich vor dem Rom flashen ein HardSPL auf dem Gerät instalieren oder kann ich so jedes Rom für T5353+ flashen? Wenn ja welches HardSPL muß ich denn nehmen?
Hi cuculu,

ein HardSPL brauchst du nur wenn das Gerät einen "ROM Schutz" hat.
ROM Schutz will heißen das nur Bestimmte ROM´s geflasht werden können, ähnlich einem Branding auf normalen Handy´s. O2 oder T-Mobile.

Ein HardSPL signed oder unsigned umgeht diesen Schutz.

Ist aber auf Chinahandy´s nicht notwendig.

gruß

cuculu

Member
Ok danke für die Antwort, hatte vorher immer nur Handys von T-Mobile und da mußte das immer! Dann wart ich ma weiter auf das Rom von MM, bis johndebur fertig getestet hat!

DunkDream

New Member
Wie stehts bei diesem Handy eigentlich mit der Akkulaufzeit?

Mich würde interessieren ob sich dieses Phone als Videoplayer gut nutzen lässt.

Könnte jemand von euch mal einen Test für mich machen?

Ich würde gerne wissen wie lange der Akku bei dem Handy durchhält, wenn ihr einen ganz normalen DivX/Xvid Film unkonvertiert auf das Handy spielt.

Auch würde mich interessieren ob es dann überhaupt ohne zu ruckeln läuft.

Falls jemand mal Zeit haben sollte, wäre ich für eine Aussage zu diesem Thema sehr dankbar.

Das T5355 hat ein Freund und das schafft 6,5 Stunden. Das T5358+ welches ich gerade verkaufe, dürfte dann wohl ca. 9 Stunden schaffen.Habs allerdings nicht getestet, da das Handy Neu ist und schließlich auch bleiben soll.
Wie siehsts aber beim T5353+ aus?

Beste Grüße,

Manuel

J

johndebur

Guest
akkulauftzeit ist ziemlich gut. Kommt aber darauf an was man dauernd an hat , zb Wifi und bluetooth benötigen natürlich auch mehr Strom , als wenn man es aus macht. ist aber bei jdem handy so.
Also bei meiner nutzung komme ich auf 3 Tage.

Zu den Filmen : http://chinamobiles.org/showpost.php?p=183069&postcount=95

also ich habe noch keinen Film in voller Länge angeguckt. Dafür habe ich nen Fernseher. :)
Hatte mal TomTOm ne stunde lang laufen und die battery hat prima mitgemacht.
Denek mit einer battery kann man locker einen ganzen Film ansehen . Sollte halt nicht gerade herr der Ringe sein :)

DunkDream

New Member
Naja, ich habe unterwegs aber keinen Fernseher, soviel dazu ;)

Ist schön zu lesen, dass das T5353+ Xvid kann. Wie gesagt, mich würde nur interessieren wie lange :)

Also wenn man nur einen ganzen Film anschauen kann, dann ist das sehr mager. Zwei Filme sind sogar mager. Das T5355 von meinem Kollegen kann ca. 4 Filme ;)

Wie gesagt, ich denke es wäre einen Test wert.

J

johndebur

Guest
habe es ehrlich gesagt nicht getestet wie lange und wieviele Filme man gucken kann. Sollte aber für 4 Filme auch reichen.

huepfehase

New Member
Ich kann ja zum Testen mein Rom noch zur Verfügung stellen.
Das wäre dann zumindest auf deutsch und im Grunde auch neuster Stand.
Brauch nur eine Möglichkeit die Datei abzulegen.

J

johndebur

Guest
du hast eine deutsche ROM ? oder hab ich da was falsch verstanden :)
noche eine frage beim flashen , war auf meinem BIldschirm noch
"MODEM.bin not found"

und "LOADER.bin not found "

Wozu sind denn die ?

im übrigen heißt jetzt der t5353+ Nachfolder nun T5353++ , bzw Diamond King 2 ( Ultimate Edition ) :)
Allerding sind im Moment nur Testversionen im Umlauf.

Seit gestern ist angeblich auch eine neu ROM heraus. Allerdings chinesisch.

King Diamond ROM】 【2 on behalf of the T5353-256M-6.5.3 (28205) New Features - Manila - YaHei properly integrated version of January 25 Release
Diamond King II T5353 + + 0125

Moderiert:
Oben Unten