Htc t5353+ King diamond 1ghz Wm 6.5

Fork

Well-Known Member
Bei 3GSOGI.com sieht man neben Fotos des T5353+, den technischen Daten sowie Screenshots des chinesischen UIs auch mal ein paar bewegte Bilder.

Eines der beiden Videos zeigt einen...
Vergleich des Diamond King T5353+ mit dem T5355:

Original: Klick
Google Deutsch: Klack
Google Englisch: Klick

Und hier noch einige Videos von ppmuscle auf YOUKU.com mit einer Navi-Routensimultion, eines aus der Handyproduktion und zwei Videos auf denen er Filme ablaufen läßt. Letztere leider ohne Ton, so dass man keine Vorstellung von der Güte der Lautsprecher bekommt: Link

Fork

Well-Known Member
Hier noch ein 'allumpassendes Video', wie die Springfieldjaner sagen würden:

Edit:
Link zum Video entfernt, weil dieser zum Original Diamond II HTC T5353 geführt hat.
Danke oliversum!

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
SO also merimobiles meldet sich nicht im Moment. Vielleicht sind die noch am recherchieren.
Aber ich habe jetzt selbst recherchiert :)

Also man kann sagen , daß das King diamond auf keinen Fall 1Ghz hat. Wäre auch komisch , ich meine wozu nen 624Mhz prozessor auf 1ghz übertakten und hoffen daß die batterie lange hält.

naja habe noch andere Shops gefunden die das Kingdiamond anbieten. in den Kommentaren kann man lesen , daß auch die chinesen auf orginal Kingdiamond photos warten. Bis jetzt gibt es nur die obskuren Photoshop Bilder vom HTC Touch diamond 2, und keinen Video Beweis, daß es das Klon überhaupt gibt.

Photo is obviously copied from the diamond two, there are no real pictures ah, take points out of real materials! ! Do not fight sloppy! !
Das handy wird bei M8cool für 1450 yuans ( $212 ) angeboten. Das ginge ja vom preis noch , ist aber blöderweise alles chinesisch.
http://shop.m8cool.com/product/detail-111-461-31492.aspx

So bei eemobi.cn gibt es das teil auch allerdings für stolze $280
http://www.eemobi.cn/Products//11749/COOLking WVGA touchscreen,smart phone,Diamond 2,wifi,GPS,windows mobile6.5,624MHZ CPU,quadband,EDGE.html

Dort habe ich dann auch mal nachgefragt, ob die mir nicht mal andere Photos zuschicken könnten als die abgebildeten.
Außerdem habe ich höflich nach dem 1GHz Prozessor nachgefragt. :)

Vielleicht hat die das genervt, aber die Antwort von denen war nicht besonders überzeugend.

hier die ANtwort von eemobi:
hi,john:

hope you can study the data that eemobi offers

it is said that COOLKING Diamond2 Has a CPU of 1 G Mhz

but through eemobi's test ,its real CPU is 624 MHZ and also with windows mobile 6.5

do you know what is eemobi now ?

eemobi is producer of all sunno series smartphone and professional in windows mobile 6.5

for you note ,it is in stock and with real cpu 624 MHZ and windows mobile 6.5

i am sending your the pictures for your reference

cooking diamond is the most ever charming diamond king in the smartphone family yet

if need anyhing ,hope i will be of help
Thanks and best regards
Naja vielleicht stellen die ja Sunnos her, aber definitiv nicht das King Diamond. Ach ja die Photos, die hat der typ einfach von der M8cool seite kopiert, sind die gleichen.

meines Erachtens gibt es das King Diamond nicht, oder besser gesagt es ist wahrscheinlich ein T5355 Klon mit WM 6.5 ROM. Wie auch immer , das ist mir alles zu heikel und finde es zu teuer das King Diamond zu bestellen.
Am SChluß bekomme ich dann ein überteuertes T5355 oder ne Bratpfanne (
). :)

Werd auf alle Fälle das richtige T5355 bestellen, gibt ja schon zufriedene Besitzer :)

Edit: hatte noch vergessen bei eemobi würde man zusätzlich zu den $280 noch $65 porto zahlen plus dann noch die Einfuhrumsatzsteuer. Das lohnt sich nicht.

Moderiert:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Die Email von Eemobi ist ja spannend :)

Ich glaube mittlerweile auch, dass das Gerät gar nicht existiert, sondern einfach Fotos vom Original genommen wurden. Die 624 Mhz entsprechen dann ja wieder dem T5355, oder? Also einfach dieses Gerät mit Windows Mobile 6.5.

Merimobiles hat mir übrigens auch auf eine andere Anfrage nicht geantwortet, keine Ahnung, was mit denen los ist ;-)

Dass Eemobi selber Geräte herstellt, glaube ich ja mal gar nicht ;.(

J

johndebur

Guest
Ne das t5355 hat angeblich nen Qualcomm MSM7200A CPU mit 528MHz.
REicht ja ausch schon.
Ich meine was die handys wirklich verbaut haben ist eh immer fragwürdig.

Vor nem Monat oder so hat shanzhaiji so nen benchmark test gemacht und , die gingen dann davon aus daß das handy vielleicht doch nur nen K3 Chip mit 460 Mhz hat:

der ganze thread:
http://chinamobiles.org/showthread.php?t=15877&highlight=t5355

Zitat:
http://chinamobiles.org/showpost.php?p=156402&postcount=6

Zitat Quelle:http://www.shanzhaiji.cn/talk/20091009/13417.html
Cottage Machine: Huawei Hisilicon K3 466MHz

Original: Qualcomm MSM7200A 528MHz, this test cottage machine CPU scores lower than the original more than 200 points, JS brush CPU will post information on Windows Mobile disguised as Qualcomm MSM7200A 528MHz, everyone from the WM is not apparent, unless you re - Brush a new WM, or by Benchmark to test.
naja egal. ich bestell mir das T5355 bei merimobiles, da kann ja nix schief gehen. :)
und von den Kaufberatungs-Videos zu urteilen läuft mir das t5355 flüssig genug. Und die zufriedenheit der Käufer überzeugt auch :)

Ich vermute beim King Diamond wird sich das ähnlich verhalten. Nur gibt man mehr geld aus für ein handy, das dann statt nen 624Mhz chip den gleichen chip wie das t5355 hat.
Und windows Mobile 6.5 kann man ja vielleicht selbst installieren, bzw vielleicht gibt es ja irgentwo ein ROM update fürs T5355.
Aber wie gesagt es sieht auch mit dieser SPB Mobile shell und WM 6.1 klasse aus :)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nvOz2IrBXgU"]YouTube- Merimobiles.com Customer Review of the T5355+ Phone[/ame]

Ach ja noch was. Auf shanzhaiji wurde auch gepostet, daß der Huawei k3 chip ( 460Mhz ) der beliebteste chip unter den Klonbauern ist .
Nur will eben ne große Firma wie Huawei nicht mit geklonten handys in verbindung gebracht werden. Wäre für so eine chinesische Firma ja Rufschädigend.
Deswegen werden bei den meisten handys andere Firmen NAmen angegeben, wie Samsung oder so

Moderiert:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Hehe, und für Samsung ist es nicht rufschädigend :grin:

Ist ja eh klar, dass Huawei Chips für Klon-Hersteller baut, wie auch MediaTek.

Rom solltest du mit einer WM-Küche eigentlich selber machen können... Treiber etc. aus dem aufgespielten Rom extrahieren und dann ins neue Rom übernehmen.

oliversum

Erfahrener Benutzer
Naja... ist ja dann doch nicht das selbe. 1 Ghz wäre ja schon toll :)
(wobei die Chinesen ja von 1 Gmhz reden, was auch immer das sein soll)

J

johndebur

Guest
Naja 1 MGMhz wären nett, aber dann würde die batterie auch nicht lange halten.
deswegen wären mir "nur" 624 mhz recht. Wäre eben dann iphone Niveau :)

Angeblich hat das teil ja auch ein glasdisplay also kapazitiv wenns stimmt.

So langsam schwank ich nun wieder zwischen dem oder dem günstigeren t5355. Gah diese Entscheidungsschwierigkeit

oliversum

Erfahrener Benutzer
Ich will mir ja selbst ein Handy bauen lassen :) in Shenzhen solls ja viele "Handyfabriken" mit 1-5 Arbeitern geben, die die fertigen MTK-Chips zu Handys zusammenbauen.

Fork

Well-Known Member
@ johndebur:
Ist der Videovergleich des Diamond King T5353+ mit dem T5355von 3GSOGI.com nun echt oder nicht?

@ oliversumMach mal nen Thread auf, wird bestimmt lustig: Ich will aber noch ne SchokoEisMaschine drin haben... LOL

J

johndebur

Guest
das weiß ich leider auch nicht. kanns nur beurteilen wenn das ding vor mir liegt :)

habe nächste Woche geburtstag, vielleicht laß ich mich mal überraschen mit dem teil . und wenn es eine bratpfanne ist die die mir schicken ist trotzdem ne Überraschung, schließlich weiß ich ja nicht was mich erwartet :grin:

henryzs

New Member
@johndebur
Dhgare ist eine firma so aehnlich wie dealextreme,trade tang etc. die tausende von haendler vertraeten.
Ich habe vor ein par wochen gekauft,aber leider ist es schief gegangen da das gescheft mir was falshes geschick habt (ne falsche uhr).
Im moment ist dhgate am versuchen das vertig zu machen und mir das gelt zurueck geben oder umtauschen,oder ich behalte es und kriege ein parcial refund --mal abwarten, aber scheinen correct zusein.

Auf irhe webbpage unter code number 67658973 ist dass "BOUTIQUE T 5353+ fuer $286.94 zu haben incl versand--rund 200 €-
Ich habe mal hin geschrieben den das handy ist auch sehr interesand fuehr mich.

Henry

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
hmm in dhgate hab auch deswegen kein vertrauen weil die eben verschiedene Händler vertreten. Genauso wie taobao oder alibaba , da weiß man nicht wer privat Person ist und wer nicht.
Und die Angaben dort sind meistens noch falscher. :)

Nee wenn überhaupt dann doch bei merimobiles und da gibts ja noch 5% Rabat für uns :)
Und kontakt ist auch nett.

Oben Unten