Htc t5353+ King diamond 1ghz Wm 6.5

huepfehase

New Member
Ich hoffe mal, dass ich das so richtig verstanden habe.
Wenn mein OS komplett deutsch ist, dann gilt das doch auch für die Rom.
Jedenfalls habe ich von meinem Phone eine Sicherungsdatei zum Flashen gezogen. Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der sich als Tester bereit erklärt.
Und ein wenig Platz zum Hochladen.

D

darkzone

Guest
Deutsches ROM

JA. Wenn dein OS kmpl Deutsch ist, dann muß dein ROM Deutsch sein. Anders gehts nicht.

Wegen dem ROM, wäre es sicher von vorteil mal bei den
xda-developers anzufragen. Um zu Flashen brauchen wir eine flash.bin.
@ huepfehase In welcher Form hast du die Daten von deinem ROM? Schon als bin Datei? Diese bin sollte man aus den Daten von deinem ROM machen können.

huepfehase

New Member
Ich habe die Rom mit Erviuskitchen von den HTC-Developers gezogen. Was dann raus kommt nennt sich ruu_signed.nbh und ist 103 MB groß.
Nach der Anleitung soll man dann entweder via ActivSync oder Datei umbenennen in DIAMIMG.nbh und vom internen Speicher flashen.

J

johndebur

Guest
Hör ich deutsches Rom fürn King? XD
@johndebur
und was hat der nachfolger vom den für technische daten?
nur ein bißchen mehr Ram , die kamera links oben um sich selbst zu filmen und angebliche 800 mHZ, obs stimme weiß ich nicht.
http://shanzhaiji.cn/mobile/20100119/15221.html

@ huepfehase und die DIAMIMG.nbh , diese .nbh Datei muß man nicht erst in eine flash.bin umwandeln? denn von MM hatte ich nur ne flash.bin bekommen.
und beim flashvorgang hieß es dann loader.bin und modem.bin not found. Wozu die sind weiß ich nicht

Moderiert:

huepfehase

New Member
@johndebur: Kann ich dir leider nicht sagen. Das habe ich so 1:1 aus dem Forum der HTC-Developers übernommen.
Da wird wohl nur ein Test Klarheit bringen.

cuculu

Member
Kann mir mal wer sagen welchen Prozessor ich hab? Hinten drin steht t5353 soweit ich es erkennen kann! Ins Boot Menue komme ich mit Power on und Send Knopf! Gibt es für dieses Handy ein WM6.5 english oder Ger? Und wie flashe ich es? Bin leider nicht gut in Englisch und komme deshalb bei Google nicht weiter!

cuculu

Member
send ist der Knopf zum annehmen von Gesprächen! Nach der Anleitung hab ichs schon versucht, das geht nicht! Dann scheint es wohl ein T5353 zu sein! Kann man das denn auf Wm 6.5 updaten?

D

darkzone

Guest
send ist der Knopf zum annehmen von Gesprächen! Nach der Anleitung hab ichs schon versucht, das geht nicht! Dann scheint es wohl ein T5353 zu sein! Kann man das denn auf Wm 6.5 updaten?
T5353 kann von einem T5353+ leicht am USB-Port unterschieden werden.

Das T5353+ ist der einzige Clone der USB oben am Gehäuse (mit Abdeckung) hat.

Das Gerät mit der 2. ist ein T5353+.

cuculu

Member
Also mein USb ist unten,also doch ein t5353! Welchen Prozessor hat das denn und kann ich da auch ein engl.WM 6.5 draufmachen?

skazi

Einfach sKAZI
So mal ne frage wo kann ich bein t5353+ einstellen das ich über vodafone ins netz gehen kann also wenn ich internetflatt hab xD
weil find die einstellung nicht bzw ne .cab datei mit den daten wär auch schön weil die eine die ich hier im forum gefunden hab da geht der link nicht mehr ;)
wär klasse wenn ihr mir helfen könnt xD hab irgentwie nen tunnelblick gerade xD

darkkon

New Member
Hallo Leute, ich spreche Deutsch nicht so gut so entschuldingen Sie mich! Ich komme aus Griechenland und habe ein T5353+ gekauft. Dieses Gerat ist ausgezeichnet, es hat englisches windows mobile 6.5 und ich habe der Installation von MioMap 2008 ohne probleme auch!
Ich wollte es ein bisschen ändern und ich beschloss, zu installieren SPB mobile shell 3.5.3 build 9885.
Ich hatte Angst, dass etwas schief gehen könnte aber alles ging einwandfrei!!!

Mein Handy ist nicht nur extrem funktionell, sondern auch sieht viel schöner jetzt!
I just wanted to share my experience with you and in case someone wants to proceed with the same change to just go ahead and do it! Sorry can not translate this good enough!

Petteri

Well-Known Member
Ich habe die Rom mit Erviuskitchen von den HTC-Developers gezogen. Was dann raus kommt nennt sich ruu_signed.nbh und ist 103 MB groß.
Nach der Anleitung soll man dann entweder via ActivSync oder Datei umbenennen in DIAMIMG.nbh und vom internen Speicher flashen.
Also, die DIAMIMG.nbh kann aber eigentlich auch gar nicht auf den T5xxx Modellen laufen, das ist immer eine cooked ROM für Original HTC Geräte wie mein Touch Diamond. Die Hardware ist ja grundsätlich komplett verschieden! Wenn das gehen würde wäre das Klasse, ich habe bestimmt 20 ROMS in allen Varianten gespeichert die ich auf dem HTC hatte!

Petteri

Well-Known Member
Kurze Facts die ich in einem anderen Forum gepostet hatte, macht hier zum Thema T5353+ vielleicht auch noch Sinn!

Hi friends,

there are some new facts for T5353+ i got last Friday! As many people know i test chinaphones for a while and this weekend i testet the T5353+ in Hardware and Software.

Short hardware details, on the left you`ll see what hardware is descriped by sellers, on the right you`ll see the "right" Harware details:

Sellerdocumentation: / really testet:

GPS: Sirf III Chip / GloNav Chip (the cheaper one)
RAM/ROM 128/256 / RAM/ROM 128/128 (really!!!)
CPU: Marvel PX310 1GH (real 802mhz) / Marvel PX310 624 mhz

and so on........

Big problem comes with the internal memory, after installing only the "nomal" Software apps like on every other phone, the memory is full, the apps will be frozen in every situation, let`s take a look in memory

so program memory is not really 256 mb and trust in me that the most apps doesn`t work fluent.

Since friday i flashed the phone 7 times but there is no solution to get better program memory. navigation runs with TomTom, not with IGO8 (memory error on starting) and the GloNav Chip seems to be 70% more bad (slow, not finding satelites and so on) than the Sirf Star (which makes no problems in other phones like my C6a and T5355).

Hope that will interest and help you!!!

Cheers Michael

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten