HTC Diamond2 T5388+ DUALSIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dzenk

Member
Hi duffy,
Bei 'Rotate Setting' kann man die Programme wählen, die mit G-Sensor gedreht werden.
Es hat bei meinem ursprünglichen ROM funktioniert, bei dem neuen aber nicht mehr. Ich glaube ich konnte bei dem Alten auch bei Screen Einstellungen die Rotation manuell machen. Jetzt - wie erwähnt - nicht mehr...:dntknw:

Ich habe keine Bedürfnise für G-Sensor - Querstellung des Bildschirms könnte ich aber manchmal gut brauchen...

panda97

Gesperrt
changscreen kommt eine fehlermeldung das einn datei fehlt ... so habe ich mir die datei runtergeladen und sie in den windows verzeichnis eingefügt und dann passiert bei change screen garnichts xD
und bei dir dzen?
so duffy :grin: danke für alles lehn diich zurück ich ruh dich aus xD solonomi mach ein neues rom für mich xD

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Keine Sorge, bin ganz entspannt, mein Phone funktioniert ja einwandfrei :hihihi:
Naja, bis auf das Media Player Widget.:(

dzenk

Member
:unsure: Change screen??? Wo finde ich das?

Über ROM
Version: C03.020.01 (ENG)
Date: 2010-04-12
Radio: 2-2-2010

Ich schreibe Solonomi an und berichte ihm über die Probleme mit dem neuen ROM. Vielleicht können die was machen...

Aber wie gesagt, ich bin mit dem ROM ganz zufrieden (bis auf der Sache mit dem +49 Vorwahl... das war aber dem Alten auch so).
Mit dem originalen ROM hat meine Kamera nur einmal funktioniert, das linke Kanal an Kopfhörer ging nicht, das neue ROM hat auch eine viel bessere automatische Wahl der SIM Karten...

Zuletzt bearbeitet:

panda97

Gesperrt
ich hab das gleiche wie dzeng xd nur am ende auf ger also deutsch radaaa so können wir sehen warum es bei deinem geht und bei mir und dzeng nicht geht. wir haben ein altes rom wo har dein freund das rom her.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Rom war drauf und der G-Sensor funktioniert 100% aber es "dreht sich nicht" ;). Es ist übrigens die Gleicher Versionsnummer, nur die Sprache ist anders.

duffy-31

Well-Known Member
Hmm, gleiche ROM Version, nur verschiedene Sprachen, denke ich.
Also liegt der Fehler wohl tatsächlich im ROM.

@Schussi : Hast du bei dem Tel. von deinem Bekannten mal rumgespielt, oder nur kurz reingeschaut ?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir, also ich hatte nicht so viel Zeit. Mir gefällt das Handy aber eigentlich ganz gut. Dualsim funktioniert Perfekt, GPS-Navi, Wlan oder Bluetooth auch. Aber das mit dem Sensor liegt tatsächlich am Rom. Das ist aber sonst i.o. Ein nahezu 100% deutsches WM-Rom.

duffy-31

Well-Known Member
Hmm, wenn changescreen nicht noch irgendeine änderung bringt würde ich den "Fehler" vermutlich erstmal akzeptieren.
Da wo es einem nötig erscheint kann man den Screen ja auch manuell drehen.
Gutes Deutsch, flüssiger Ablauf und alle wichtigen Dinge funktionieren ja.

Vielleicht hat Schussi ja nochmal Gelegenheit das andere Phone etwas genauer zu untersuchen und findet was raus.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wir sind natürlich noch am Suchen. Ich werde Heute Abend auch mal den Partner-Shop kontaktieren. Da wurde es ja gekauft.

sdoch1

New Member
Hat schon jemand versucht das ROM von solonomi für das T5388i auf das T5388+ zu flashen?
Die unterscheiden sich angeblich nur am Display.

duffy-31

Well-Known Member
Treiber für die Hardware ( Display ) sind im ROM !
Anderes Display, also vermutlich falsche Treiber = keine Funktion.
Würde ich jetzt mal so aus dem Bauch heraus sagen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten