good news
bei solonomi.com/rom/ gibts ein neus ROM für T5388i (englische Variante)!!!
gut:
- im SIM Menü sind die Optionen 'send with SIM 1' bzw SIM 2 sichtbar
- Datentransfer per Edge möglich (bisher nur GPRS)
Udates:
-
das Beste: die Software merkt sich mit welcher SIM Karte Kontakte angerufen worden sind / auf welche Karte Anrufe gekommen sind und ruft das nächste mal automatisch über die Karte!!!!!! Also ist jetzt auch Benutzung des SPB Mobile Shell unproblematisch
schlecht:
- Slide Unlock Funktion ist weg
- Bei altem ROM war auch SPB Time eingepackt (könnte man mit Hard Reset installieren) beim neuen ROM ist es weg
- die höhste Kameraauflösung liegt bei ca 1600x900 Pixel
Udates:
- wenn die Einrichtungen für eine SIM Karte geändert sind, werden die Änderungen automatisch für die beiden Karten übernommen (Klingelton, Vibration)
Mit der Kameraauflösung bin ich nicht unzufrieden, da die Kamera auch der grund war um das neue ROM zu aufspielen. Ich habe die Kamera bei dem alten ROM nur einmal ausprobiert, sie hat gut funktioniert. Bei nächstem mal kam die Meldung 'Kamera initialization failure'... Ich konnte die Kamera danach nicht mehr starten - auch mit Hard Reset nicht.
Bei Solonomi gibt es auch ein deutsches ROM, ich weiss aber nicht ob die Versionen gleich sind.
Ich habe die folgende Progs geladen:
-
AE Button Plus (Volume Tasten als up/down Tasten benutzen)
-
Smart Lock (Slide Unlocker ist zurück mit Zusatzfunktionen)
-
VAlert (bei Vibra Rhytmus einstellen)
-
BTIconNotifier (Bei aktivem BlueTooth erscheint das BT Icon in der Taskleiste)
Sonst bin ich mit dem Handy zufrieden, backcover ist nicht sooo kratzempfindlich, das Handy finde ich auch nicht zu leicht. Ich finde aber sehr störrend, dass Staub an einer Stelle (unten rechts) zwischen Touchscreen und LCD rein kommt - wie ist es bei euch?
Pardon my French...