HowTo: Backup und Restore mit MTKDroid und SP-Flash

Ora

®
hast Du mal das cmd kommando:

dir D:\privat\China-Mobile\MTK_Droid_Tools 2.48\MtkDroidTools_v248\backups\ASK-SP460-HD_130327_backup_130730-152804\MT65??_Android_scatter*.txt

eingegeben?
wird da eine, mehr als eine oder keine File angezeigt?

ludibubi

Active Member
@OraChinaMobiles:
Welches File meinst du denn da? Bei meinen Backups (nach denen ich auch die Anleitung geschrieben habe) gibt es nur eine einzige Scatter (MT6577_Android_scatter_emmc.txt). Eine Datei mit der Endung PTC gibt es bei mir überhaupt nicht. Nach der Fehlermeldung würde ich sagen, die scatter ist irgendwie falsch benannt....

@ Onkel Fax:
Schau doch mal, ob deine scatter so benannt ist wie meine (s.o)

tommy0815

Well-Known Member
ora hat schon recht...
im Bedarfsfall erstellt DroidTools 2 Scatter Dateien, wenn die PMT nicht richtig im Phone zuzuordnen sind.....denke aber nicht das es daran liegt....
Die Funktion hat Droid Tools schon lange, nur kaum wer hat es genutzt, jetzt generiert Droid Tool diese im Bedarfsfall automatisch um den berühmten Fehler 8038 im Flashtool nicht zu bekommen

Ora

®
@Tommy: habe mal rua1 ne PN gesendet. Mal sehen, was er zu dem Suchpatter Problem meint. Ist ja ganz schön was los bei den Russen :)

Ora

®
Schaue Dir die Fehlermeldung mal genau an. Wenn es eine zusätzlich PMT scatter file im md5 gibt, findet Droid mit MTK65??scatter*.txt zwei. Und welche soll es nehmen? Die Meldung, das es keine File findet ist schlichtweg falsch, denn es gibt ja zwei. Und das kann es aber nicht verarbeiten.

Ora

®
Vorsichtig, ich finde nur die kyrillischen Tasten gerade nicht.:grin:
Aber mir fällt gerade auf, in dem Ding mit dem ich versuche etwas zu erklären, steckt ja auch Pen. Mache vielleicht besser eine Skizze. Und Du schreibst es dann in meinen Namen, vorausgesetzt, Du verstehst es endlich:eek:

tommy0815

Well-Known Member
da das ganze jetzt doch zu OT wird, denke ich es ist besser dies per PN weiter zu erörtern :p (brauchst jetzt auch also hierauf nicht mehr zu antworten) *fg

Onkel Fax

Member
hast Du mal das cmd kommando:

dir D:\privat\China-Mobile\MTK_Droid_Tools 2.48\MtkDroidTools_v248\backups\ASK-SP460-HD_130327_backup_130730-152804\MT65??_Android_scatter*.txt

eingegeben?
wird da eine, mehr als eine oder keine File angezeigt?

Ich habe in diesem Ordner 2 scatter-Dateien:
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
MT6589_Android_scatter_emmc_PMT.txt

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

im Bedarfsfall erstellt DroidTools 2 Scatter Dateien, wenn die PMT nicht richtig im Phone zuzuordnen sind
Was, bitteschön, sind die PMT und warum könnten sie nicht richtig zugeordnet sein?

Ich habe 2 scatter Dateien. eine mit und eine ohne PMT.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
AW: HowTo: Backup und Restore mit MTKDroid und SP-Flash

Ich habe in diesem Ordner 2 scatter-Dateien:
_MT6589_Android_scatter_emmc.txt
MT6589_Android_scatter_emmc_PMT.txt

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Was, bitteschön, sind die PMT und warum könnten sie nicht richtig zugeordnet sein?

Ich habe 2 scatter Dateien. eine mit und eine ohne PMT.
Benennen die erste so um, wie oben geändert:)
Dann sollte es gehen.

S5+ tapatalked

Onkel Fax

Member
Hat geklappt !

Vielen Dank !

Aber nur für mein Verständnis:
Warum erzeugt DroidTools beim Backup gleich 2 scatter-Dateien?
Tommy schreibt, dass normalerweise nur eine Datei erzeugt wird.

Bitte macht mich schlau :scratch_one-s_head:

tommy0815

Well-Known Member
verdammt Ora hatte Recht :grin:
Also ich übersetze mal von Ora in deutsch :grin:

1. Entferne die MT6589_Android_scatter_emmc.txt aus dem Ordner.
2. Benenne die Datei MT6589_Android_scatter_emmc_PMT.txt in MT6589_Android_scatter_emmc.txt um, sprich entferne dort den letzten Teil (_PMT)
3. dann kannst du die Dateien fürs Flashtool erstellen.

Warum erzeugt DroidTools beim Backup gleich 2 scatter-Dateien?
auch das habe ich oben bereits beantwortet:
jetzt generiert Droid Tool diese im Bedarfsfall automatisch um den berühmten Fehler 8038 im Flashtool nicht zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Fax

Member
auch das habe ich oben bereits beantwortet:
Zitat Zitat von tommy0815 Beitrag anzeigen
jetzt generiert Droid Tool diese im Bedarfsfall automatisch um den berühmten Fehler 8038 im Flashtool nicht zu bekommen
Das bedeutet also, dass bei mir immer diese 2 Dateien erzeugt werden und ich dann die eine löschen muss und die andere umbenennen muss?!

Wenn das alles ist, das kriege ich gerade noch so hin... :umnik:

Vielen Dank an alle und schönes schwitzen ab morgen :heat:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten