Ich versuche nach der Anleitung ein Backup zu machen und habe folgende Probleme:
Mein Handy (S 7599 MT 6589T 1,5 ghz) sollte gerootet sein, zumindest ist es das da ich auf dem Gerät selber root Zugriff habe. Allerdings zeigt mir MTKDroittool was anderes an, nämlich das es wohl nicht gerootet ist.
Wie man hier sehen kann, ist auch der Backup Button nicht aktiviert.
Also gut, habe ich mir gedacht, machst das Backup eben ohne root und mit flastool. Zunächst mit Droidtool Scatter Datei erstellt:
Dabei gleich die Startadresse und Endadresse jeweils von bootimg und recovery notiert. bootimg Start: 02780000 End 00600000 recovery Start: 02D80000 End: 00600000
Mit Flastool nun die Scater Datei geladen
Dann die beiden Einträge boot.img und recovery.img erstellt und die Start und End Adressen eingeben.
Soweit sogut.
Nun Readback gestartet Handy akku rein und flashtool fängt an. Dann erscheint auch OK und die beiden Dateien werden erstellt. Allerdings sind beide Dateien 6 MB gross und das kann doch nicht richtig sein oder?? Ich bekomme es einfach nicht hin. Was nicht wo der Fehler liegt. Wäre nett wenn mir einer auf die Sprünge helfen könnte was ich wo falsch mache.