Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

kakadu2000

Schwabenpower
Ich überlege was ich für Optionen habe, wenn ich keinerlei Rückmeldung bekomme.

Eine Anzeige würde ich machen, nur ist bei sowas die Polizei überhaupt zuständig?

Ein Mahnbescheid wäre evtl. noch eine Möglichkeit, aber ich hoffe es lässt sich regeln und war ein Versehen....

kadett 1

Well-Known Member
Ich überlege was ich für Optionen habe, wenn ich keinerlei Rückmeldung bekomme.

Eine Anzeige würde ich machen, nur ist bei sowas die Polizei überhaupt zuständig?

Ein Mahnbescheid wäre evtl. noch eine Möglichkeit, aber ich hoffe es lässt sich regeln und war ein Versehen....
Bei Betrug sind die zuständig. Wenn der Betrüger das nur gelegentlich macht wird das zu 99% im Sand verlaufen. Mittlerweile ist unser Rechtsstaat so am ende das nur noch gewerbsmässige die davon leben zur rechenschaft gezogen werden.

kadett 1

Well-Known Member
Neues von den Honks... Honk ich kaufe deine Reifen komme in 15-20 min vorbei! Für 30 € (ich hatte 75vb angesetzt)

Ich : :) bin nicht zu Hause Abholung 17.30 50€ letzte Preis.

Honk : OK komme zwischen 17.30 und 18h. Bitte noch Handy Nummer angeben rufe dann an...

Honk erscheint natürlich nicht . Um 19.15 Nachricht vom Honk kann heute nicht OK. . Morgen dann..

Heute morgen nachricht vom mittlerweile Vollhonk... :Mein Mechaniker sagt ich brauche 13" nicht 14"...

Unglaublich was für Idioten dieses Land beherbergt !!!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Genau so eine Story hatte ich auch, verkaufe gerade eine alte Opel-Zündspule für satanische 10 Euro, Schriftwechsel mit einem Honk wann..wie..wo...versenden, und nach 4 Tagen fragt er dann "passt das DIng auch bei einem viel neueren Modell"???

Argh, ich glaub, ich schmeiss das Ding besser weg, spare ich mir den Ärger

evyans

Well-Known Member
Hab auch einen Access Point gekauft (23uhr).
Dann ist mir aufgefallen, dass mein Vorhaben erst mal nicht möglich ist .
Um 4 Uhr eine Nachricht geschrieben ob ich vom Kauf zurücktreten kann, wenn nicht hätte ich einfach Pech.
10 Uhr kam die Rückmeldung , leider schon abgeschickt .
Ab und zu geht es dann leider auch zu schnell

evyans

Well-Known Member
Das hab ich mir auch gedacht , aber ich habe ihn ja höflich gefragt ,mehr nicht .
Ich denk es ist etwas anderes ob man unverschämt ist /sich nicht mehr meldet , oder einfach normal fragt .
Deswegen ja auch ,mein Pech .

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Am schlimmsten ist aber wenn man was zum verschenken reinstellt. Das zieht die Honks in Scharen an. Das letzte mal 5 Satz Tintenpatronen für nen Canondrucker reingestellt, für lau! Modell wird nicht mehr gebaut. Da fragen einem die Leute ernsthaft ob man das auch versenden könnte (nur Abholung!) oder so Sachen wie: ich komm und hole sie. Termin abgemacht und dann paar Stunden später gefragt ob die auch bei seinem Lexmark passen.......Fazit: ich verschenk nie mehr was über EK. Gut sind auch die, die einem über ihrer Ansicht nach zu hohen Preis belehren wollen. Ansonsten Daumen hoch für EK!

kakadu2000

Schwabenpower
Hi @all....sorry, wollte noch ne Rückmeldung geben.

Ich war echt so genervt und sauer auf mich selbst, dass ich das Thema sehr schnell beenden wollte.

Da ich keinerlei Rückmeldung bekommen habe, habe ich die Nerven verloren und den Beamer bei eBay Kleinanzeigen selbst eingestellt. Mit deutlichem Preisabschlag, da Super VGA Beamer einfach nicht mehr "in" sind.

Gleichzeitig habe ich der Hippe noch mit Anzeige und Rechtschutz gedroht. Danach gab's ne Rückmeldung, alles war ein Versehen aber Geld ist nicht mehr da.

Hab den Beamer für 120€ liebekommen und mit der Hippe vereinbart, dass sie mir 50€ überweist. Die kamen bisher nicht. Sollten sie kommen, hätte ich einen Verlust von 30€.

Da ich aber davon ausgehen, dass bei den Harzern nichts zu holen ist und ein Mahnbescheid 32€ kostet, wäre ich mit einem "blauen Auge" davon gekommen.

Habe Aufwand und Ertrag und Ärger abgewogen und wollte es sehr schnell verdrängen.

Wenn die Kohle kommt, ich bleibe dran und mach Drück, werden evtl. noch ein paar Racheaktionen folgen. Da bin ich noch am überlegen ;-)

kakadu2000

Schwabenpower
Also ich unterstelle mal eine gewisse Absicht wenn ich erstens ein komplett anderes Modell bekomme, SVGA statt FHD. Zudem statt nicht benutzt 300 Lampenstunden....und danach wird auf meine Beschwerde nicht reagiert.

Ich fühle mich verarscht und es wird mich was kosten....zudem warte ich seit ner Woche auf die Überweisung. Keinerlei Reaktion mehr.

mblaster4711

Well-Known Member
Ich bin schon lange bei Ver-/Käufen über (egal welche) Kleinanzeigen auf "nur Abholung gegen Barzahlung" umgestiegen.

Wenn ich etwas teurere Gegenstände verkaufe, akzeptiere ich in manchen Fällen auch "PayPal Geld an Freunde senden", aber da verhält es sich wie bei Barzahlung, Käufer kann den Gegenstand betrachten, testen usw, aber erst wenn das Geld auf meinem PP-Konto ist kann der Käufer mit der Ware davon.

annabel

Well-Known Member
Ich hätte jetzt den Fall das meine.Bank die andere nicht akzeptiert bzw. gesperrt ist. Das war mir dann doch zu heikel und habe die Übeweisung gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Well-Known Member
Ich hätte jetzt den Fall das meine.Bank die andere nicht akzeptiert bzw. gesperrt ist. Das war mir dann doch zu heikel und habe die Übeweisung gesperrt.
Ich verstehe Deine Zeilen nicht. Deine Bank hat eine andere Bank nicht akzeptiert? Was soll das bedeuten? Was meinst Du mit Überweisung sperren?
Eine Überweisung ist eine einmalige Aktion und wenn Du die ausgeführt hast, kannst Du das Geld nicht mehr zurück holen - auch Deine Bank nicht, wenn es gebucht wurde. Da gibt es dann nur über den juristischen Weg.
Kann es sein, dass Du beim Bearbeiten wichtige Teile des Verständnisses mit gelöscht hast?

muhamed

Well-Known Member
Ich würde drauf zahlen aber Ihn dafür bluten lassen, keine Gnade, nur Krieg :grin:

Solche Leute haben es einfach nicht anders verdient... "Geld ist weg" ja, dann besorg "neues Geld" oder gib mir das, was ich gekauft habe. Er hat bewusst gelogen und betrogen!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten