Honks und eBay Kleinanzeigen ;)

U

Urs_1956

Guest
Also ich kann mich nicht beschweren: Bei meinem letzten Angebot auf Kleinanzeigen wurde in vernünftigem Deutsch korrespondiert. Allerdings lag der Preis deutlich über dem eines Smartphones ;);) 34.000 € für ein Wochenendhaus Festpreis. Das habe ich mit viel Text und vielen Bildern eingestellt. Da gab es kaum Preisdiskussionen und die kamen halt nicht zum Zug......
Letztendlich hat das Haus ein Ehepaar gekauft, das uns von vornherein sympathisch war.

Klausl13

Well-Known Member
Hier wieder eine nette Geschichte, mal sehen was der Joseph ( laut Name wahrscheinlich aus Afrika ) dazu sagt.
Hab das LeTv X527 Anfang Feber für 140 Euro angeboten, der Joseph meint, daß er es haben will.
Ich frage ihn nochmals, ob er das Gerät wirklich haben mag- ja, damit hatte ich das schriftliche Einverständnis.
Vereinbart waren 151 Euro per Nachnahme, kleine Bemerkung am Rande : ich bin rechtsschutzversichert und damit erfahrungsgemäß immer auf der sicheren Seite.
Das Packerl habe ich am nächsten Tag nach Graz gesendet.
2 Tage später war das Gerät auf der Post abholbereit, es liegt und liegt,....
Am Montag drauf rufe ich den Kasperl an und frage ihn, warum er es nicht abholt.
Er hatte keine Zeit, am nächsten Tag werde er es abholen.
Zwischenzeitlich hatte ich ihm per Messenger auf Willhaben geschrieben, daß ich bei Nichtabholung einen Anwalt beauftragen werde, was dann ein bissi teurer werden würde.
Das Paket liegt und liegt, es liegt noch immer dort ( seit 5.3. heisst es laut Tracking : Sendung in Klärung, was auch immer das heissen mag ).

Der Käufer hat weder auf die Mails noch auf den Brief der Rechtsschutzversicherung reagiert.
Vorgestern hat meine Rechtsschutzversicherung nachgefragt, was sie nun tun soll.
Solle sie einen Anwalt zwecks Einklagung des Kaufbetrages beauftragen oder gebe ich mich mit der Hälfte des Betrages zufrieden ?

Welche Option ich gewählt habe, könnt Ihr Euch denken.
Vielleicht lenkt die Versicherung ein und zahlt mir den vollen Betrag aus, um sich die Anwaltskosten zu sparen oder der gute Mann wird schön deppert dreinschauen.
Es wird spannend, schade nur, daß es so weit kommen musste.
Ich hätte mich mit der Erstattung der Versandkosten zufrieden gegeben.
Von seiner Seite hat es überhaupt keine Reaktion gegeben.

Was ja noch der Hammer wäre, wäre, wenn das Paket bei der Post wieder " unauffindbar " wäre- irgendwie spür ich da was*gg*.

G

Gast123

Guest
Wenn jemand Nachnahme haben will, soll der die Porto- und Nachnahmekosten im Vorhinein überweisen. Wann immer ich das so schreibe, hat sich in der Vergangenheit noch NIEMAND jemals wieder darauf zurück gemeldet. Diese 'Kunden' sind doch alle gleich.

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : ist mir gestern wieder passiert : er wollte Nachnahme, ich wollte 20 Euro für die Versandkosten per Vorkasse und schon war er weg.
Wie erwähnt mit der Rechtsschutzversicherung kann ich mir das so erlauben.

Tob8i

Active Member
Wird eine Nachnahmesendung nicht auch irgendwann zurück an den Versender geschickt?

Ich wüsste ja gern mal, wie viele Sendungen solche Leute auf der Post liegen haben. Da wird wahrscheinlich fröhlich geshoppt trotz leerem Konto und, wenn mal ein Bisschen Geld da ist, wird dann doch eins der Pakete abgeholt. Finde es auch bei Mydealz immer wieder unmöglich, wenn es irgendwas bei Media Markt oder Saturn im Angebot gibt. Da bestellen scheinbar viele auf Abholung mit Zahlung vor Ort und überlegen sich dann erst mal eine Weile, ob sie es überhaupt brauchen. Für die Händler ist die Ware zwei Wochen gebunden, kann nicht an richtige Kunden verkauft werden und verbraucht Platz im Lager.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wird eine Nachnahmesendung nicht auch irgendwann zurück an den Versender geschickt?
In DE geht das nach 7 Werktagen zurück an den Absender. Bleibst halt auf den Versandkosten sitzen

Wie erwähnt mit der Rechtsschutzversicherung kann ich mir das so erlauben.
Alleine schon den ganzen Ärger würde ich mir nicht antun wollen?
Kann mir kaum vorstellen das du daran viel Spaß hast ;)

Klausl13

Well-Known Member
@Rumpelstilzchen : Ich bin sehr entspannt, Ärger sehe ich da keinen.
Menschlich enttäuschend ist die Tatsache,dass der Typ am Telefon vor dem Kauf freundlich und vernünftig geklungen hat und wir nett geredet haben.
In den 25 Jahren bei der Versicherung hatte ich 2 Autounfälle, 2 Motorradunfälle-alle unverschuldet, letztes Jahr eine Diebstahlgeschichte der Post und jetzt diese Geschichte.

Alle meine Fälle sind mehr als gerechtfertigt.
@Tob8i : Du hast Recht, auch bei uns im Ösiland sollte das Paket nach spätestens 14 Tagen zurückkommen.
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich eine Ahnung, daß die Post das Paket so wie letztes Jahr "verloren" hat, es sollte längst zurück sein.

lernfabrik

Well-Known Member
Aber ist daran etwas verboten?
Natürlich ist das Angebot lächerlich.
Der hohe VK-Preis ist nicht verboten.
Ob allerdings der falsche Neupreis schon als Betrugsversuch gilt kann ich nicht sagen.
Ich habe hier aber vielleicht auch ein anderes Verständnis von richtig und falsch. Ich meine sowas gehört sich einfach nicht.

S

sippi

Guest
Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der bei "Herren Uhr" oder "Neu Preis" schon draußen wäre :grin: Aber denken die Leute eigentlich wirklich, dass die so den Müll an die Leute bringen können? Ohne vernünftige Beschreibung mit den Daten der Uhr und halbwegs guter Rechtschreibung? Oder ich geb mir bei meinen Anzeigen einfach immer zu viel unnötige Mühe... :crazy:

lernfabrik

Well-Known Member
Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der bei "Herren Uhr" oder "Neu Preis" schon draußen wäre :grin: Aber denken die Leute eigentlich wirklich, dass die so den Müll an die Leute bringen können? Ohne vernünftige Beschreibung mit den Daten der Uhr und halbwegs guter Rechtschreibung? Oder ich geb mir bei meinen Anzeigen einfach immer zu viel unnötige Mühe... :crazy:
Du glaubst gar nicht wie viele Anzeigen mit wenig bis gar keine Info und schlechtem Deutsch Erfolg haben. Bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Allerdings ist der Preis jeweils realistisch bis gut. Wenn der Artikel bekannt ist, brauchts keine Beschreibung und googeln hilft auch, wie @ColonelZap schon schrieb.

Tobee

Born to buy from China
Wir sind auch nicht die Beute die er sucht, sondern die Oma die noch ein Geschenk für ihren Enkel sucht.......Er muss nur einen einzigen finden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten