Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

Loonix

Spokenkieker
Hey
nach update des Markets (automatisch) funktioniert die eingeblendete Tastatur nicht mehr, bei jedem Tastendruck werden 3-10 versch. Zeichen eingeblendet. Auch installation einer anderen Tastatur ( ) brachte nichts. Vor dem update funktionierte alles Einwandfrei.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Seltsames verhalten, das ist mir noch nicht passiert bei mir fängt nur der touch punkt an zu 'springen' wenn ich das Ladegerät einstöpsle...
wird es denn besser wenn du von hand das Market update deinstalierst?
HI LOONIX

it`s the original firmware from hipad a819

android 2.3.1
that does not tell a lot ^^
when you look at Settings -> deviceinfo(?) you can find the lines 'Kernel-Version' and 'Build-Number'
for me (Phoenixmod 1.0(.1)) that is:
Kernel-Version: 2.6.35.7 MID Serials #318 Wed Jul 27 16:11:37 CST 2011
Build-Number: PhoenixMod by fonix232 [0727]

it is android 2.3 but it is based on the latest official release found on szhaipad.com and runs like roadrunner.

Rietzzz

New Member
Seltsames verhalten, das ist mir noch nicht passiert bei mir fängt nur der touch punkt an zu 'springen' wenn ich das Ladegerät einstöpsle...
wird es denn besser wenn du von hand das Market update deinstalierst?
Das kann ich nicht sagen, ich habe das Pad verkauft und das ist nun dem Käufer passiert.. Wie kann man denn nur das Update deinstallieren, ohne den ganzen Market zu löschen?

Loonix

Spokenkieker
Das geht unter:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Updates deinstallieren.

Rietzzz

New Member
Stimmt, habe ich auch gerade gesehen ;) Ich werde ihm mal schreiben das er das mal machen soll, denke aber nicht das es was bringt..

Rietzzz

New Member
Ich bräuchgte mal wieder eure Hilfe :p Wollte mit PDAnet aufm iPhone nen wifi-hotspot erstellen (tetherin) um mit dem Pad online zu gehen. Hab alles hiernach gemacht:
http://www.slatedroid.com/topic/18197-how-to-connect-to-ad-hoc-network-android-22/

Pad ist gerootet, mit Super Manager bin ich auch zu Datei gekommen, konnte aber nicht bearbeiten (CHMOD einstellen, CHMOD wurd aber nicht angezeigt bei long-click auf die Datei), GhostManager drauf gemacht, gleiches problem. BusyBox ist installiert.
Titanium Backup sagt Gerät ist nicht gerootet, ist es aber definitiv. Naja lange Rede kurzer Sinn, habe mir dann den Root Explorer gekauft und damit ging es dann.

Die Datei wpa_supplicant in system/etc/wifi war aber leer, also hab ich alles schon dem thread abgetippt und gespeichert. Ging aber trotzdem nicht, ich mach Wifi an, wird aktiviert, findet nichts und Wifi schaltet sich automatisch wieder aus..
Naja jetzt wollte ich das rückgängig machen und hab wieder alles aus der Datei rausgelöscht, trotzdem noch gleiche Problem, nach kurzer Zeit schaltet sich das Wlan wieder automatisch aus. Auch Zuhause findet er nichts mehr und schaltet sich aus.
Woran kann das liegen? Hat evtl. jemand mal die originale wpa_supplicant für mich?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry, ich kann Dir keine "geschickte" Antwort geben aber warum flasht Du das Ding nicht einfach erneut? Bei diesem Pad geht das so einfach und schnell :)

ghostrecon

New Member
guys

plz help me

my hipad

i charged it full 100% , and i use it for less than 10 minutes, then i left it about 7 hours

to find battery is finished

is this correct ?????????????????????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
You should REALLY flash a different firmware on your device, it might solve all your problems. Flashing is SO simple, just copy all the files on a tf-card, insert that tf-card into your tablet, press and hold the Menu and Power button until the updating beginns. Wait a few minutes and you are done :)

Rietzzz

New Member
Sorry, ich kann Dir keine "geschickte" Antwort geben aber warum flasht Du das Ding nicht einfach erneut? Bei diesem Pad geht das so einfach und schnell :)
Schon gut, hast mir trotzdem indirekt geholfen :p Hab mir einfach die wpa_supplicant aus der FW die du hier hochgeladen hast geklaut und mit der geht wieder alles :)

Flashen wollte ich im mom noch nicht weil eigentlich ja alles super funktioniert mit der aktuellen FW. Werd ich aber trotzdem bald mal machen..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hauptsache es geht wieder :) Im NOTFALL halt flashen und neu einrichten, das geht in aller Regel schneller als sich stundenlang mit einem Problem zu beschäftigen ;)

ghostrecon

New Member
plz guys

can u plz do a shot YOUTUBE explanation how to flash/root the hipad

i am one of the new members, i seriously have no idea how to do it

thanxxxxxxxxxxxxxxxx

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
can u plz do a shot YOUTUBE explanation how to flash/root the hipad
http://www.youtube.com/user/MrTasselhof#p/u/23/4McJzqSrHRE

Whatever this guy is doing to his INTERNAL tf-card works on your EXTERNAL tf-card as well. So, forget about copying the files to the tablet, simply copy them on the tf-card that you can remove.

Aber nach dem flashen sind immer alle installierten Apps usw weg, oder?
Yep. Aber man kann ja vorher backups machen :)

ghostrecon

New Member
guys

i did as u said

all , what i got that the device is frozen with a black screen , and there is this picture on the left

tux.gif

then i turn the device off , by hard buttom

then i turn on , it turns off

help plzzzzzzzzzzzzzz

Doppelpost zusammengefügt nach 21 minutes:

well

i started the new FW installation after i removed the exrternal memory

but

no change at all , my system still the same, only the firs login image change

others all same

any idea???????????????

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
uhm, let me see if i got you right.
you put the files on your external SD card,
press *back* and *power* at the same time to boot it
then you get a screen 'Starting update mode' or something like that
At this point you sometimes get a 'no firmware files found' error message*
Now your firmware flash should begin.

*if this happens you need to re-format your SD card or better use a different card.

I thought we where rid of that penguin and only the green android was left so i dont know exactly what went wrong for you.

//EDIT: also what firmware did you use?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten