Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

Rietzzz

New Member
Eben, aber der Unterschied ist ja echt heftig. Dann kann ich mich ja auf mein A8 was nächste Woche ankommt noch mehr freuen :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
naja,ist ja auch nur n samsung plastebomber
Ey, nichts gegen mein i9000!!! ;)

aber im ernst,ich hätte nicht gedacht das der unterschied so gravierend ist zwischen den tab's

Doch, bei den CPUs ist der Unterschied schon recht groß. Aber wer z.B. NULL 3D Spiele zockt, kann bestimmt auch mit der Telechips CPU Freude an dem Gerät haben :) Kommt halt immer darauf an, was man mit so einem Gerät anstellen will :)

Dahmer

Persona non Greta
naja in meinem fall wär das zocken nicht so wild,ich hab ja andere pads aber ich wollte eben auch mal wieder n bissl flashen usw.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber ob es FWs für die Telechips Variante gibt? In dem Video sah die Permance ja gar nicht so schlecht aus, oder? :)

Dahmer

Persona non Greta
ja eigentlich ganz gut und android 2.3 ist auch drauf,rein theoretisch bräuchte man ja nicht flashen aber eben das macht ja spass,das ganze hin und her probieren

troll05

Member
Hey, habe den NenaMark gerade mit meinem Herotab C8 (mit Samsung CPU) mal ausprobiert, da komme ich sogar auf 53,5 fps, allerdings hab ich auf 16 GB intern aufgerüstet und ein Custom ROM drauf:yeees!:

Rietzzz

New Member
Hab mich grad dazu durchgerungen ein factory reset zu machen (hatte ja angst das danach was nicht mehr geht). Klick auf bestätigen - Gerät fährt runter - ich starte Gerät wieder, alles geht noch. Soweit so gut, allerdings wurde auch nichts zurück gesetzt^^ GMAIL-Account ist noch drin (darum gings ja, den zu entfernen). Evtl. ne eingebaute Schutzfunktion, weil beim Reset wichtige Daten gelöscht werden (würden)!?
Da ich das Gerät auch nicht gerootet kriege (mit z4root) geht auch die Methode die accounts.db zu löschen nicht..

Rietzzz

New Member
Leider auch nicht (versucht zu rooten, und dann irgendwann kommt "Sorry! The Application GingerBreak (...) has stopped unexpectedly....."

Rietzzz

New Member
So, die neuen Dropads (A8, diesmal die richtigen mit Samsung cpu) sind da. Auf den ersten Eindruck gefühlt doch schon welten zum Dropad mit Telechip, hätte ich nicht gedacht.
Hat jemand evtl. mal die APK von Antutu und NenaMark1 für mich?

Loonix

Spokenkieker
Da die alle freeware sind sollte das denke ich kein problem sein.
Hier sind Antutu, Nenamark1 und als 'bonus' ein multitouch test damit du sehen kannst das dein pad 3xtouch kann ^^

kein wlan im haus? :þ

Anhänge

Rietzzz

New Member
Ah super, danke!
Doch wlan schon, aber möchte nicht auf beiden Pads mein gmail Konto einrichten, sind ja nicht beide für mich ;)

Falls es jemanden interessiert, ein kleiner Vergleich:

Antutu Test beim Telechip Dropad (720Mhz): Score ~920-1200; Score beim Samsung Dropad: 2979-3022 :)
CPU frequency Telechip: 36.0 - 720 MHz; Samsung: 998.15 MHz
Memory Size Telechip: 288 MB; Samsung: 486.4 MB
RAM size Telechip: 405.1 MB; Samsung 332.7 MB

NenaMark1
Telechip bestes Ergebnis 13,5 fps
Samsung 41,0 fps

€dit: 3x touch können beide nicht, nur 2x!

Loonix

Spokenkieker
Ja, CPU scaling scheint noch ein problem beim Samsung pad zu sein...
oder die A8 CPU macht das automatisch ohne das die anwendungen etwas merken '^^
In allen anderen bereichen außer vielleicht der Video wiedergabe ist der A8 Kern des PV210 auf jeden fall dem ARM1176JZF-S kern der telechips 8902 CPUs überlegen.

für 3x touch musst du wahrscheinlich die Firmware aktualisieren (dabei geht übrigens jede verbindung mit google konten weg ;) )
aber so häufig tappst man aber auchnicht mit 3 fingern auf dem touch herum, das ist wohl höchstens für fruit ninja und ähnliche spielereien interessant.
um google maps zu drehen reichen jedenfalls 2 finger *g*

Vielleicht wird dein Pad aber noch zu warm im normalen betrieb?
Dann ist ein firmware update auf jeden fall interessant für dich.

Rietzzz

New Member
3x touch ist mir ehrlichgesagt ziemlich unwichtig und egal..

Nein wird -noch- nicht zu warm, werde erstmal nichts updaten. Finde auch das Android 2.3.1 (gingerbread) was jetzt drauf ist viel(!) besser als das 2.3.3 was auf dem anderem Pad drauf war.. Sah auch irgendwie so "zusammengeschustert" aus, mit irgendwelchen unpassenden Buttons oben für Media Volume usw..

Bin aufjedenfall zufrieden, Akku scheint auch länger zu halten als beim anderem Pad.

Hat jemand schonmal tethering via PDAnet mit nem iphone hingekriegt bei dem pad? Funktioniert das überhaupt von iphone zu android!?

Loonix

Spokenkieker
Ich selbst habs noch nicht probiert,
aber Android scheint probleme mit dem ad-hoc tethering zu haben.
Als 'fix' muss man wohl sein Pad gerooted haben und die datei '/system/etc/wifi/wpa_supplicant.conf' verändern.
mehr dazu hier auf Slatedroid in englisch

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten