Hipad A819 / Herotab C8 / Dropad A8 / Haipad M7 / Apad M7009

yellobello

New Member
Viel krasser was die Proportionen angeht, ist der Unterschied zwischen Portrait und Landscape. Ihr habt ja die Bilder vom Homescreen gerade in der Landscape- Orientierung verglichen und ein leichtes Oval bemängelt, aber wie sieht bei euch die Uhr aus wenn ihr dann um 90° dreht? Bei mir verstärkt sich der Effekt dann überproportional

V

vi.p

Guest
Völlig richtig! Genauso habe ich es auch festgestellt. Ich habe das Gefühl, dass die Pixel nicht ganz quadratisch sind. Denn wenn man einen Screenshot macht, sieht das Bild wieder proportional richtig aus.

Loonix

Spokenkieker
Ja, ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Pixel nicht 100% quadratisch sind,
das Kann aber vom verwendeten LCD panel abhängen
(ich vermute das unterschiedliche modelle verwendet werden).

V

vi.p

Guest
Dann scheint ColonelZap ja ein besseres Modell erwischt zu haben, der Glückliche :)

Irgendwie schmälert das Phänomen ja doch meine Freude an dem Gerät, welches ja an sich sehr gut und flüssig läuft.

V

vi.p

Guest
Das kann ich nicht verstehen, aber jedem das Seine :)
Vielleicht muss ich einfach nur meine erste Enttäuschung überwinden und es einfach akzeptieren. Ich will das Teil als Multimedia-Gerät nutzen und damit Musik über einen Verstärker abspielen oder mal ein Video über HDMI schauen. Dann wird es sowieso anders aussehen. Von daher ist es eigentlich nicht schlimm, wenn ich darüber nachdenke. Ansonsten finde ich es, wie gesagt, einfach nur TOP.

P. S.: Top finde ich auch die konstruktive Atmosphäre hier im Forum. Danke!

Dahmer

Persona non Greta
besorg dir mal n paar programme,womit du das teil umgestalten kannst und schon sieht die welt viel freundlicher aus,es gibt ja haufenweise stuff zum ausprobieren und rumspielen,dann vergisst du auch schnell die olle "eieruhr" ;)

So mein M7+ ist heute gekommen kein Zoll und grad mal eine Woche Lieferzeit :) TipTop wurde durch GLS zugestellt.

Jetzt erstmal flashen und Testen Testen Testen :)

P.S: Ist es normal das die Tasche oder wie man das nennt mit der Tastatur zu Groß ist für das Tablet?

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mensch, Du mußt hier doch keine Links "verschlüsseln" ;)

So'n Ding habe ich auch(?!?) paßt aber eigentlich ganz gut, nicht 100%ig, aber es paßt :) Ist Dein Teil eventuell für 10 Zoller gedacht?

[video=youtube;iPQc_ySoXuA]http://www.youtube.com/watch?v=iPQc_ySoXuA[/video]

A819case.jpg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht das bei Dir denn anders aus als bei mir? Wie gesagt, so 100%ig paßt das nicht, aber damit kann ich leben :)

GStar

New Member
Das Pad sagt mir ziemlich zu, habt ihr Erfahrungen mit Games? Welche funktionieren bzw nicht??
Laufen bei euch 1080P ohne Probleme, MKV ?? Sound überHDMI?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe zwei Videos bei Youtube (A819 und C8) wo ich verschiede Spiele kurz anspiele.

Zu HDMI kann ich leider nichts sagen, 1080P GEHT, aber nach MEINEM Geschmack ist das etwas zu viel des Guten für das Gerät. MKV sicherlich nur mit einem passenden Player, der Mobo Player könnte das eventuell packen?

GStar

New Member
Okay werde ich später mal anschauen, bisher überzeugt mich das Gerät vom lesen her schon ziemlich :) Gut wenn ein Chip vorhanden ist um HD zu de/kodieren warum nicht :drink:

Chefk0ch

New Member
Moin moin...

sind die im Threadtitel genannten Geräte alle ein und dasselbe und unterscheiden sich nur durch die Bezeichnung die der jeweilige Shop Betreiber "hinschreibt" oder gibt es kleine und vielleicht feine Unterschiede?

Gibt es eine Alternative zu merimobiles was Preis, Versandgeschwindigkeit und VERTRAUEN angeht wenn ich dieses Pad haben will?

Loonix

Spokenkieker
Moin auch!

Ganz gleich sind die verschiedenen Pads leider nicht, aber welches nun genau welche merkmale aufweist weiß ich nicht da viele händler die begriffe wohl auch vermischt benutzen.
Es gibt eine Variante ohne internen NAND speicher (128MB glaube ich) dort werden einfach alle dfirmware daten auf die interne MicroSD geschrieben ohne das du etwas davon merkst,
bei der version mit NAND wird als ausgleich eine leere, blinde Partition der gleichen größe auf der SD angelegt.
Der einzige unterschied den der besitzer merkt ist meines wissens ein 'nand' hinter der Kernel versions nummer in android 2.2 (in 2.3.1 scheint die info nicht vorhanden)

Es werden wohl mittlerweile auch verschiedene Touch panele, WIFI antennen, g-sensoren, LCD's... verwendet.
Zu guterletzt gibt es mittlerweile das M7++ Model das einen Plastik-rahmen hat, Lautstärketasten und angeblich sogar ein internes Bluetooth modul.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das irgendein Händler das komlett durchblicken kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten