Hilfe t5353+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
J

johndebur

Guest
ist es denn ein t5353+ oder t5353++ oder gar was anderes :) , kann ja sein daß es komplett ein anderes ROM benötigt. Steht denn t5353+ hinter dem Akku. Ging es denn mal davor ?

beda

New Member
mir is grad ein weiters problem aufgefalln was wohl auch dazu beiträgt dass es nicht flasht meine usb buchse unten ist am abfalln... die muss ich jetz wohl erst wieder ankleben ich hoff dass ich das hinbekomm dass das wieder kontakt hat....

johnicola

New Member
So habe mal ein Foto gemacht .

Leider weiß ich nicht wie ich das bild kleiner bekomme.

Hinten steht "Touch Diamond2 T5388-_ drauf.

Habe den Mini USB oben und ein kleines Cam loch auf der linkenseite unter dem USB port.

Leider finde ich dafür keine ROMs oder Loader hatte zwar eine gefunden aber danach fuhr das handy nicht mehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
hmm wenn da t5388 steht ist es ja auch nicht unbedingt ein t5353+ sondern wenn dann eher ein t5388? Allerdings sind die aufkleber auch nicht immer richtig. in meinem t5353+ steht z.b. auch t5355+ , allerdings auf der batterie steht bei mir dann t5353+ .
ich gehe mal davon aus , daß die Model nummer auf der batterie eher richtig ist. Was steht denn da? :)

hmm aber wenn das kameraloch oben links ist , dann ist es das t5353++, bei den ganzen verschiedenen versionen ist es echt schwer das passende ROM zu finden :)

ich schaue mal bei taobao vorbei , da kann man recht gut die Modelle vergleichen. Es gibt nämlich noch ein t5388+ und ein t5358+ aber das scheint es auch nicht zu sein.

also das t5353++ sieht so aus:
http://shanzhaiji.cn/mobile/20100119/15221.html

also das t5353++ heißt offiziell 钻王二代 also "Diamond King II" , damit lassen sich auch zumindest chinesische ROMS bei baidu finden. vielleicht geht ja das:
http://www.3gsogi.com/web/bbs/viewthread.php?tid=211

oder hier:
http://www.shuaji.net/html/rom/mobilephone_rom/qita/2010/0210/3092.html
download link hier:
http://voip-rate.av80.com/plus/download.php?open=0&aid=3092&cid=3?uid=6114241117726881
passwort ist www.shuaji.net

Moderiert:

johnicola

New Member
also das t5353++ heißt offiziell 钻王二代 also "Diamond King II" , damit lassen sich auch zumindest chinesische ROMS bei baidu finden. vielleicht geht ja das:
So sieht mein Handy aus aber wenn ich die ROMS & Loader nehmen mit 256ram habe ich sone bild wie Kdlton am anfang gezeigt hat.

kdlton

New Member
Hey danke für deine Mühe...

johndebur

Ich finde da kein Download butten alles ist bei mir auf chinesisch ;-)
weißt du ob dort ein Loader drin ist? Bei mir ist es auch das 5388-_ aber auf dem Akku steht t5353+ aber die ROMs die ich dafür finde haben alle den Cam fehler. Falls du es runtergeladen hast kannste du mal rein gucken ob ein Loader drin ist. Gruß Daniel und danke schon mal

johnicola

New Member
Hey kdlton! ich habe das gleiche Problem wie du.

habe es runtergeladen ist leider kein Loader drin, die DW geschwindigkeit ist einfach der Hammer ;-) 2,5kb!!!!

Jemand noch eine Idee was man da nun machen kann ?

Gruß John

Fighterno1

New Member
Also ich fänd gut, wenn wir einen kompletten /Windows/ Dump von einem Benutzer des T5353++ mit original ROM hätten:) Ich kenn mich da nicht so aus, aber in meiner derzeitigen Naivität würde ich behaupten, dann könnten wir ein neues ROM brewen, oder den Ordner versuchen einzuspielen;)

Petteri

Well-Known Member
*lol* wenn das soooo einfach wäre würde es ja keine xda-ler etc geben! Du kannst es gerne mal versuchen, ROMDumb ist zb so ein Programm! Um ROMs zu ziehen, gibts auch einige Kitchen Anleitungen....

johnicola

New Member
So ich habe noch mal ein paar fragen, habe hier nun öfters gelesen das viele die Probleme mit der Kamera hatten . Ich gehe mal davon aus das ich das 5353+ habe wie es auf dem Akku steht. Hatte ja auch das 5353+ bestellt.

Lieder Antwortet mir nicht mal mehr der Cect shop, eventuell nerve ich auch!
Ist ja auch MEINE eigene SCHULD das Handy abzudaten …

Ich habe den Loader.bin genommen vom

[FONT=&quot]04.07.2010, 10:57 Petteri[/FONT]

[FONT=&quot]Hi John, versuch mal: [/FONT]
[FONT=&quot]Angehängte Dateien [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]LOADER.zip (142,9 KB, 8x aufgerufen)[/FONT]

Aber vielleicht fehlt mir dazu die Passende ROM.

Könntet ihr mir ein Link vom dem SET geben womit es eigentlich funktionieren sollte?
Habe mir 100x verschiedene ROMS runtergeladen nun habe ich den Überblick verloren habe nun an die 150xFLASCH und 10xLoader.bins…
Ich kann mir nicht vorstellen , das mein Problem ungelöst bleibt .
ich würde sooo gerne das Handy benutzen.

Vielen Dank für eure HILFE

Gruß John

beda

New Member
Hi...!!!

Ich habe genau dass GLEICHE problem wie in diesem video gezeigt wird kann mir da jem. weiter helfen...???
nur dass bei mir hinter dem akku t 5353 steht

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tRH-3TcK4W4&feature=related"]YouTube- t5358+ Defect?[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten