HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

bedburg

Member
Viele Wege führen nach Rom :) So geht´s auch - vorallem schön beschrieben. Damit sollten die User dann klar kommen - zumal Titanium Backup kostenpflichtig ist - was ja dann nicht jeder gekauft hat. Mit Freeware Tools natürlich für alle zu schaffen.
Ist ja echt ein Ding mit der Version 11. Ich weiß ja nicht wie es Deine Zeit und vorallen Deinen DSL Leitung hergibt, aber besteht für mich die hoffnung an die Firmware von Dir zu kommen? Vlt. hast Du eine Idee wo ich diese im Internet bekommen, dann muß ich Dich nicht "belästigen" :)

Gruß
Stephan

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber besteht für mich die hoffnung an die Firmware von Dir zu kommen?
Da ich hier mit meinem neuen Rechner EXTREME Treiberprobleme habe, werde ich wahrscheinlich keinen Readback per Droid Tools machen können. Aber wie wäre es mit einem Nandroid Backup per CWM? Ich müßte nur vorher alles platt machen ;)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Damit sollten die User dann klar kommen - zumal Titanium Backup kostenpflichtig ist - was ja dann nicht jeder gekauft hat.
Also ich hab bis heute keinen Stichhaltigen Vorteil von Titanium Pro gefunden, für das ich bezahlt hab...
Ärgere mich mittlerweile sogar ein bisschen, da der ES-Dateiexplorer für lau fast noch mehr kann.

DjGiovan

Member
Danke für die top Anleitungen, ihr zwei! Hab ich irgendwas übersehen von wegen Pin Problem? Edit:eek:k, hatte ich überlesen, das Problem tritt bei meiner Version nicht auf. Ich hab V12 drauf.
Jetzt noch irgendwie die gefakten Speichergrößen rausbekommen , dann is alles schön.
PS : hab die gapps noch nicht getestet, werde ich die tage machen, immo bissl wenig zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:

bedburg

Member
AW: HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

Hi,

Du hast Version12? Ich fasse es nicht. Darf ich Dich auch fragen, ob Du sie mir zur Verfügung stellen kannst?

Gruß
Stephan

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kann man mit dem ES Dateiexplorer Backups machen? (war ne ernstgemeinte Frage)
Ja klar, mit dem Ding kann man im root-modus mittlerweile praktisch alles machen, und super designed ist das Ding auch noch.

Ich nutze Titanium eigentlich nur noch, weil ich dran gewöhnt bin, und ich den irgendwie noch übersichtlicher finde.

DjGiovan

Member
@bedburg: ja, ich werde versuchen nachmittags mein Backup hochzuladen. Der OTA Updater scheint ja dann nicht wirklich zu laufen, sonst sollte er dir ja was melden :grin:

bedburg

Member
Irgendwas ist anders. Bei der Version 8 die ich bei Auslieferung drauf hatte ging das Samsung S-View Cover.

Das geht jetzt nicht mehr! Dummerweise ist mein Backup von der 8er kaputt.
Grund für die Updates war die SIM Pin Geschichte...

Gruß
Stephan

bedburg

Member
Das ging out of the box, sprich einfach so. Allerdings seit ich eine andere Firmware drauf habe geht es nicht mehr, egal was für eine Version. Könnte mich in den .... beißen.
Die ganze Update Arie habe ich nur betrieben, damit ich die SIM PIN eingeschaltet lassen kann. Nur dieser Fehler ist in bisher jeder Version gewesen. Zur Zeit läuft das Handy nur wenn die PIN der Karte abgeschaltet ist.
Andere Unterschiede waren lediglich schneller GPS Fix etc. Kleinkram, dumm ist das S-View nicht mehr geht.

Gruß

ChrisPi

New Member
Hallo, habs mir auch geholt

Hi Leute, ich hab mir auch das Spark geholt ( http://www.mixeshop.com/gti9500-s4-11-mtk6589-quad-core-50-ips-screen-android-422-with-motions-and-gestures-function-3g-gps-smartphone_p2606.html ). Zumindest denke ich, dass es das ist, es sollte das gleiche sein, wie das von bedburg/Stephan sein.

Ich habe gerade das gesture control getestet und es läuft nach beiden Seiten. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Ich weiß ja, dass ein anderes Merkmal das fehlende FM Radio ist. Wie teste ich das denn am besten/einfachsten aus? Wäre ja schon ganz gut zu wissen, was man da überhaupt hat.

Oben Unten