HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Probier mal beim Antutu Tester aus, ob es wirklich nur ein 2 point multitouch screen ist. Ich denke es ist das Legend mit neuer Firmware.

ChrisPi

New Member
Direkt mal ausprobiert und ich kann 5 Finger benutzen (wenn auch ein wenig spotty). Was sagt mir das jetzt? Ich hab keine Ahnung, welchen Angaben (Händler und Antutu) ich jetzt vertrauen kann.

Jedenfalls ist es feines Gerät!
Also es ist jammern auf hohem Niveau.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ok, das spricht alles fürs Legend. Air Gesture geht in beide Richtungen, 5 Point Multitouch... Lässt sich denn die "Lebensgefährtin" auf dem Lockscreen editieren?

Ach ja, und ist wirklich kein FM Radio vorhanden? Auf Mixeshop gibts nen Screenshot, wo die App drauf ist..

ChrisPi

New Member
Ja, ich kann den Lockscreen editieren (wenn auch bisher nur im Lockscreen und nicht im entsperrten Modus).
Kompas und Neigungssensor kann ich wohl vergessen, oder? Bisher laufen sie nicht. Ebenso wenig das GPS, wo ich aber die Hoffnung nicht aufgegeben habe.

ChrisPi

New Member
Hab ich noch nicht ausprobiert

hat jmd schon die LED für anderes (whatsapp, ect.) außer anruf und SMS zum laufen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

TheGame

Member
Hallo !!!

Würde vielleicht einer hier die Roms von Galaxy S 4 Spark zum Download bereitstellen ???
Die hier besprochen wurden zb V11 V8 bräuchte diese ganz dringend :thumb_up:
Um mein Spark wieder fit zu machen Bitte??

LG The Game

DjGiovan

Member
Ok, letzter Versuch, das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.
Ich versuche seit zwei Tagen das Meso4ever Rom zu flashen, aber es will einfach nicht starten.
Hat zufällig jemand nen komplettes sauberes Backup, was ich testen könnte?
Lade grad zapsv11 backup um das mal vorher zu flashen.
Falls ihr Ideen habt, her damit :)

TheGame

Member
Hallo!! hab ne Frage das zapsv11 backup muss ich das vorher entpacken bevor ich das auf die SD Card packe und welche Datei nehm ich den dann von dem Entpacktem?? um es aus dem CWM von der SD card zu installieren?? Ist ja echt mist das man für das Spark nur 2 Roms bekommt im Net die Version V01 und die meso4ever. gibt es da nicht mehr??? das Backup von Colonel Zap V11 würde ich gerne auch mal drauf spielen wenn ich nicht so blöd wäre :grin: Vieleicht hilft ja mal einer Danke !!!

Gruss aus Düsseldorf

Michael

DjGiovan

Member
Auf die SD schieben, in cwm booten , recovery auswählen und dann das file wählen . musst aber auf der Karte folgende Struktur haben clockworkmod/backup/
So wie es auch in dem file von zap ist.
Aber mach bitte nen komplettes backup von deinem meso system für mich :)
Läuft das eigentlich wirklich besser ? Akkulaufzeit usw ? Und lädt es wenns ausgeschaltet ist ?

TheGame

Member
Na ja die Akku laufzeit lässt zu wünschen übrig mit China Akkus aber mit nem Orginal Samsung Akku andert halb Tage, ob es läd wenn es aus geschaltet ist gute Frage hab ich noch nicht getestet da ich immer nen zweit Akku an einem Externen Ladegerät habe ... Teste ich gleich mal!! ist das normal das die Umrandung kaputt geht am Rand hab da schon 2 Bruchstellen drin lach ?? Plastik halt ?? Und gibt es ne Möglichkeit das orginal Wetter Widget
vom S4 drauf zu machen?? Würde dir gerne mein Backup hier hoch laden nur ist zu gross sind 796 mb im gepackten Zustand

Doppelpost zusammengefügt nach 27 minutes:

Ja es ladet wenn es aus geschaltet ist nur LED leuchtet nicht nur das Batterie Bild im Display geht an, weiss nur nicht ob es das auch tut wenn der Akku vollkommen leer ist.
Hatte das Problem mal mit der V01 Rom da war der Akku leer Handy ging aus an den lade stecker aber es tat sich nix darum habe ich mir auch das externe Akku ladegerät geholt .

Zuletzt bearbeitet:

DjGiovan

Member
OK, das Batterie Symbol kommt bei mir auch, aber lädt dann halt nicht..
Risse in der Umrandung hab ich auch.
dann behalt ich jetzt das backup von zap.weiß der Schinder warums bei mir nicht läuft.
konntest du zaps backup bei dir aufspielen?

TheGame

Member
Nein leider bekomm ich das Backup von Zap nicht aufs Spark hab die gepackte datei probiert vom Recovery Modus auf zu spielen hab die datei entpackt und versucht die gepackte system. ext4 von der sd card zu installieren usw wenn ich wüsste wie man aus dem Zap backup ne Scatterdatei machen kann um es mit SP flash tool drauf zu spielen oder mit MTK droid tools ?? Null Ahnung !! Was ich nicht verstehe bei dir ist wieso du die Meso4ever zip datei nicht von der SD card über CWM draufspielen kannst geht bei mir einwandfrei ??? Versuch es noch mal Nimm die gepackte Meso4ever datei und tu sie auf die SD card bei dir im Handy geh ins Recovery Menü installier sie von da aus . install zip from sdcard schreib mal obs geklappt hat

DjGiovan

Member
habe ich ja versucht. nix zu machen. installiert im cwmr ohne Fehler, aber bootet dann nicht mehr.

zu zaps recovery: entpacke die ZIP auf deinem Rechner, dann bekommst nen Ordner der clockworkmod/backup/Datums Ordner" in etwa so aussieht. wenn du schon neun backup VO. deinem system gemacht hast solltest du das auch auf deiner SD Karte so finden, nur mit nem anderen Datums Ordner. wenn ja, kopiere den kompletten Datums Ordner von zap auf deine sd. wenn nicht, erstelle zuerst ein backup deines systems, dann sind die Ordner da.
dann ins cwm booten auf backup und restore , restore, Ordner von zap wählen und los. wenn er CRC Fehler sagt , am Rechner die .md5 öffnen alles darin löschen und nochmal versuchen

Oben Unten