HDC Galaxy S4 Spark mit Gestensteuerung - MT6589 - gesture control

TheGame

Member
@ DjGiovan

Ich habe erkannt wo der Fehler bei dir liegen könnte? du musst einen neuen Root machen mit einem neuen CWM. nimm am besten hier die Root anleitung die im Forum beschrieben ist ..http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys&highlight=Root

Methode 1.1, hab ich auch gemacht, weil bei der China Rom V01 ist zwar ein CWM drauf, aber der wollte die Meso 4ever auch nicht installieren ist mir mal so auf gefallen, erst als ich diese Root Anleitung gemacht habe war eine neue CWM version drauf da ging es auf einmal. Habe die CWM version v5.5.0.4 jetzt drauf und mit dem China Rom V01 war ne Version 3.usw drauf und die war der Horror . Vieleicht liegt es ja daran ??? Weil kann ja nicht sein das ich die Meso4ever drauf bekomm und du nicht ?? Wie bei mir die Zap recovery kratz am Kopf ??? gleich mal deine Anleitung probieren....

DjGiovan

Member
hab schon drei verschiedene cwm Versionen getestet. installiert das Rom immer ohne Fehler, bootet aber nicht.

Hoffe du hast mehr Erfolg mit zaps backup. ich bastel derweil am S4 Wetter ^^

TheGame

Member
Hab die Beschreibung ausprobiert hat auch geklappt, hab die neuen Backupdaten aus getauscht gegen die Zap Daten hat wunderbar installiert . hat auch gebootet nur war dann ein Boothänger drin konnte keine Pin eingeben ist dann wieder ins Boot logo und dann wieder zurück wollte dann Android Apps installieren ging nicht endlos lade vorgang und wieder zurück zum Sim pin und das spiel wieder von vorne :grin: na ja drauf war sie ja schon mal , lach. Tja wo war der Fehler?? Ok Meso wieder drauf lach.... Wenn dein S4 Wetter fertig ist mal melden ok? Gebe die Hoffnung nicht auf dass es noch ein paar Roms für das Spark geben wird ;-)

Gruss Michael

TheGame

Member
ja denke mal hab ich vergessen, versuche es noch mal gleich. hab im XDA forum mal reingeschrieben und gefragt ob meso nicht mal eine Deutsche patch zip machen möchte ?? damit die menü steuerung Deutsch ist dann wäre es perfekt ..also der Obere Teil weil der in English ist ohne dem Patch wäre der Spanisch also müsste es auch machbar sein den in deutsch zu machen?? Gut dass man an dem Clone so viel aus testen kann . würde ich mich an einem Orginal nicht trauen..500€ Briefbeschwerer ne danke :)

TheGame

Member
cache und dalvik gemacht läuft immer noch nicht selber fehler ???
Vieleicht liegt es an den Apps die mit drauf sind weil der die immer installieren möchte und abbricht wegen Sim Pin die nicht ein zugeben ist ?? dann gehts wieder ins Bootlogo und wiederholt das gleiche... Lieber Colonel Zap falls sie /du hier mit lesen, ihre Arbeit hier im Forum ist der Hammer besonders der Blog und die Videos bei Youtube.. Könnten sie /du ?? bitte noch mal die V11 Rom vom S4 Spark hier hochladen im Auslieferungszustand?? Ich glaube damit wäre einigen hier geholfen . Vielen Dank!!!

Gruss Michael

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

@DjGiovan hier mal mein Backup vom Meso kannste ja mal testen

http://rapidshare.com/share/C3D75F36BD5FD38099A988DFB957240E

Hoffe sie läuft ???

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Könnten sie /du ?? bitte noch mal die V11 Rom vom S4 Spark hier hochladen im Auslieferungszustand??
Geht nicht, ich habe das Handy schon lange nicht mehr. Soweit ich weiß, hat die Sim Pinabfrage bei der Firmware / (bei dem Handy?) nie funktioniert. Ich würde die Pinabfrage bei der Simkarte in einem anderen Handy deaktivieren.

TheGame

Member
@ Colonel Zap Danke für die schnelle Antwort und Hilfe hat geklappt dein Tip !!
man lernt halt immer noch dazu ;-) Was ich jetzt noch wissen würde wieso man im Net nur die Version V01 bekommt und nicht schon die V11 usw?? Vieleicht sollten die Spark besitzer mal alle ihre Rom Versionen hier rein stellen da es wohl viele Unterschiede gibt??? Und manchen damit wohl sehr geholfen wäre?? Zumal die Version des Backups von Colonel Zap die Getensteuerung hat, was die Version V01 nicht hat die man bei Needrom runter laden kann?? Warum auch immer ??? Das Geheimnis bleibt in China ;-)

Schönes Wochenende euch allen hier !!!

TheGame

Member
Hallo!!!

So hab mir mal nen neues Backup gespeichert und dann mal cache und dalvik gecleared . Backup drauf und dieses S4 Wetter mit drauf gemacht und ich muss sagen bin begeistert, Orginal vom S4 mit den ganzen Einstellungen die dazu gehören echt der Knaller !! Wäre jetzt nur noch klasse zu wissen wie man in den Einstellungen alles auf Deutsch bekommt und nicht halb English und Deutsch ... Denke da an den Meso Sprach patch ob man da die Dateien nur umwandeln muss in Deutsch??? dann wäre das S4 Spark eigentlich perfekt??

DjGiovan

Member
sorry komme momentan nicht zum basteln, bissl viel um die Ohren. werde mich Sa mal dann setzen und die vielen neuen Sachen hier testen.

was ist denn mit der sim pin? ich muss die immer artig eingeben und das funzt auch... verwirrendes phone lol

Zuletzt bearbeitet:

TheGame

Member
na ja Wlan wenn in unmittelbarer nähe gut, wen ne Wand dazwischen ist und Türe zu gehts auch noch, höre ab und an Webradio im Bett und router steht im Flur .Schlafzimmertüre ist zu und Signal kommt an ... Kamera wenn es 8 MP sind ?? ist es immer noch grottenschlecht denke es sind 5 MP. man muss beim Foto machen extrem das Spark rühig halte um einigermaßen ein gutes Bild zu knipsen. Fotos sehen teilweise verwaschen aus?

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

sorry komme momentan nicht zum basteln, bissl viel um die Ohren. werde mich Sa mal dann setzen und die vielen neuen Sachen hier testen.

was ist denn mit der sim pin? ich muss die immer artig eingeben und das funzt auch... verwirrendes phone lol
Ja wenn ich das Zap Backup drauf mache muss ich vorher Sim pin eingabe ausschalten weil das Backup dann rum flipt??? ohne gehts wunderbar aber wehe ich schalte es danach ein und mach nen Neustart

Zuletzt bearbeitet:

DjGiovan

Member
So, dein backup läuft :) das is also das mesorom... werde mal das phon einrichten und nen bissl testen. danke für den upload!

Läuft schon ganz ordentlich.
Hab allerdings bislang das S4 Wetter aus deinem Link noch nicht zum laufen bekommen. Wird ohne Fehler installiert über cwmr aber erscheint nicht in der widget liste...

Zuletzt bearbeitet:

TheGame

Member
Hi !!

Also ich habe den hier http://d-h.st/D68 und den hier http://d-h.st/21s

auf die SD card gemacht hab dann das Backup installiert dann die beiden anderen einfach mal mit danach installiert dann war das Wetter Widget drauf .. Einfach nacheinander installieren wenn es klappt ok ansonsten schieb ich hier noch ein Backup nach mit dem Wetter widget ?? wenn es recht ist?

TheGame

Member
Hallo !!
hab da mal eine Frage wie sieht es eigentlich aus würde auf dem Spark auch die Orginal Software vom Echten Galaxy S4 laufen? Und was müsste dafür verändert werden ?
Ich weiss zwar im Spark läuft ein MTK Prozi und im echtem S4 nen Samsung prozi.
Aber wäre machbar?? oder wie muss man das verstehen??

Gruss Michael

TheGame

Member
Hallo!! wollte mal wissen ob es was neues gibt zum Thema Spark ? Software usw??? Bin am überlegen ob ich meins verkaufe ? da mich das ständige wechseln des Akkus nervt??

Oben Unten