Handyshop mit China Handys eröffnen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmmm...
da die "herren selbständige" sich ja so aufplustern mit wiederufsrecht und warenrücksendungen, dann sollte sie auch wissen das dies flexible gekippt wird demnächst.
beleidigungen sind hier auch nicht erwünscht.

rückversandgrenze von 40.- ist gestorben, ware die zurück versand wird geht auf lasten des rücksender (neu).
14 tage online, kann man auch 30 tage draus machen, in der bucht gang und gebe (neu).

Theoretisch gibt es im Offline-Laden KEIN Rückgaberecht ausser bei defekten Waren!
das ist nicht theoretisch, das ist seit langen fakt. es gibt kein rückgabe oder umtauschrecht. das ist alles kulanz der jeweiligen unternehmen.

.

Hirsch

Active Member
14 tage rückgaberecht nur online? Ai ai ai und ich dachte ich wär goldig ;-)
Naja, vllt. noch bei Versicherungsverträgen, Darlehen und sowas :)[DOUBLEPOST=1384900566,1384900470][/DOUBLEPOST]
das ist nicht theoretisch, das ist seit langen fakt. es gibt kein rückgabe oder umtauschrecht. das ist alles kulanz der jeweiligen unternehmen.

.
Ja meine ich doch ;-) Dewegen Theoretisch, weil es Praktisch aus Kulanz der Unternehmen i.d.R. anders aussieht...

Chillbreak

Active Member
Tommy und wieder interpretierst du etwas das ICH schreibe mal schön so wie du es hören willst wenn du es dir selber vorliest.. Du bist echt "nett". Wäre nur schön wenn mich fragst was ich meine bevor du dir das puzzel selbermalst ;-)

Hirsch

Active Member
Ich glaube das ganze artet jetzt hier ein wenig aus und wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen.

ich denke hier wurden Antworten, Tipps, Tricks, Anregungen und Kritiken abgegeben, die einem helfen sollten, zu entscheiden ob man das Risiko eingehen sollte, einen Shop zu eröffnen oder nicht.

Natürlich sollte jeder Shopbetreiber sich über Zoll, Steuern und sonstige Betriebswirtschaftliche Grundsätze informieren und sich auch über die weiteren Handelsgesetze des BGB wie z.B. Widerrufsrecht etc. etc. etc. etc schlau machen... ggf. sollte man sich hier einen Fachanwalt/Steuerberater und/oder Unternehmensberater zur Seite ziehen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
und eins kann ich noch hinzufügen.
man sollte einen 3 jahresplan ausarbeiten mit ideen, konzepte, finanzierung und den ganzen blabla....und zur IHK gehen. die beratung dort ist kostenlos.
wenn die IHK das absegnet, dann muß man sich nur noch gedanken über die finanzierung machen, aber das ist ne andere geschichte....

viel glück !! :grin:

.

.[DOUBLEPOST=1384901593,1384901439][/DOUBLEPOST]ps: mein zwillig hat da gute einwände *feix*
http://www.areamobile.de/community/mobilfunk-allgemein/118886-handyshop-online-betreiben.html

LOL

.

guesa

Well-Known Member
.....ich kann mich nur wundern ..tommy...hirsch ...., dass iht euch an diesem quatsch noch weiter abarbeitet...hirsch , du hast es am anfang dieses threads ja schon richtigerweise angesprochen...95% der chinamobiles, einschliesslich deren netzteile sind in der eu nicht verkehrsfähig...dh,. es darf damit gewerblich nicht gehandelt werden...alles weitere erübrigt sich damit...

H

Herr Doctor Phone

Guest
kast ja jetzt ne Öst. ZOPO niederlassung eröffnen für den deutschprachige raum nachdem die in kiel dicht machen.
(so als zweites standbein)
mal ZOPO cn anschreiben wie deren konditionen sind .
:grin:

.

Ora

®
Die Qualität mancher Beiträge helfen den Themensteller eher nicht.
Hier bemüht sich einer, sein Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen und erntet teilweise nur Hohn und Spott.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn mans gscheit angeht, kanns funktionieren....
ja, die möglichkeiten sind da.
das mit zopo geht mir seit tagen nicht aus dem kopf. das wäre ne idee die ich evtl. auch aufgreifen möchte/könnte
tut mir leid das sie mit dir mit hohn und spott begegnen, sind nicht alle user so, bis auf einige ausnahmen... :(

.

Hirsch

Active Member
Die Frage ist natürlich, sollte Samsung ggf. Iwann mal auf den Trichter kommen was gegen die Zopos zu unternehmen, was dann?? Ist man dann selbst mit dran?

Also aus dem Grund da einige ja an das Design von Samsung angelehnz sind

Gesendet von meinem ZP900S mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
Also wenn ich es machen sollte würde ich folgendermaßen vorgehen. Die qualitativ hochwertigen Chinamarken identifizieren. Die Hersteller direkt anschreiben, um Termin bitten und dann ab nach Shenzen und verhandeln wg. Preis/Volumen Alleinvertretung, Gewährleistung und CE. Auf jeden Fall einen mehrsprachigen Internetshop aufbauen und ordentlich Werbung machen. Dazu gehört vor allem Startkapital, ein tragfähiger Businessplan eine ordentliche Preisstruktur (für jeden was dabei) und Service, Service und Service.

I

ironman2943

Guest
Bin mal gespannt wie lang das gut geht. Ihr redet hier von kulanz. Da wird jeder Anwalt hier lachen. In Deutschland gibts so etwas wie Gewährleistungsansprüche. Das kann man sich schön reden wie man will es ist aber keine kulanz. Hat selber schon 2 Fälle wo der ein namenhaftes unternehmen sich bestäubt hat. Aber Rechtsschutz hebelt das ganze. Und im Endeffekt war es 2 x der gleiche Grund. Garantie 1 Jahr Gewährleistung 2 Jahre. Vater staat freut sich auch noch. Lass mal einen abgesandten kommen und du verkauft neun zoppo das nur die Optik geklaut hat oder sonst so was in der Art. Dann bekommst du ein Gewürz in deine Suppe mit der du dich und die Suppe in der Toilette runterspülen kannst

Oben Unten