Handyshop mit China Handys eröffnen?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hab ein huawei, ohne CE aufkleber...keine ahnung ob es überhaupt CE hat.
so wurde es verkauft.
ist doch nur geldmacherei mit dem CE oder C E

.

tommy0815

Well-Known Member
Ich meine natürlich nicht im Laden.. Mensch Mensch.. jeder hat auch irgendwo ein Privat Accout bei Ebuy oder sonst wo.. Es sprichts Rechtlich nichts dagegen, wenn du dir ein Phone kaufst dieses Testest, und bei nichtgefallen dann weiter gibts , im Großen Stiel, sollte man sowas natürlich unterlassen.
sorry aber du hast leider keine Ahnung von geschäftlichem Handel in Deutschland. Ich bin wie bereits erwähnt selbst Händler. Meinst du die LEute um dich rum sind alle doof? Wenn die das rausbekommen das du gebrauchte Phones nebenher verkaufst wobei jeder sieht das du gewerblich Phones verkaufst da ist ruck zuck die Kacke am Dampfen. Das kann RICHTIG teuer werden.
Anderes Beispiel mit Versicherung. Nehmen wir mal an du verkaufst wie du so schön sagst ein Phone von privat an privat und hast dann ärger was dann sogar rechtlich gelöst werden muss. Du hast ja eine rechtschutzversciherung und meldest dann den Fall. Meinst du die übernehmen das? Nein aus dem gleichen Grund weil die sehen das du nen Gewerbe hast. ES IST NICHT ERLAUBT, PUNKT!

Nein ist es nicht.. und sollte auch nicht im Großen Stiel gemacht werden.. Es kommt immer mal vor, das man Geräte bekommt, die man einfach im Laden nicht Verkaufen kann (z.b. eingedrückte Verpackung oder Macken dran).. was machste dann ? Zurückschicken ? Für Teuer Geld ? Ewig warten ?
was man dann macht? Als B Ware verkaufen! Was anderes bleibt dir nicht übrig oder wegschmeißen! Sowas nennt man Händlerrisiko!!!
Aus dem Grund liebe ich auch das Widerrufsgesetz. Der Kunde testet 1 Monat lang in Ruhe deine Ware, bis ihm einfällt das ihm das gar nicht zusagt und schickt dir das wieder zurück....Prima wenn du nen kleiner Mann bist und du im Monat 10 solcher Kunden hast......und DAGEGEN kann man auch nichts machen. Gesetz ist Gesetz!!

hellmichel

New Member
Allerdings könnte sowas aber mit einem starken Vertrauenswürdigen Partner vor Ort in China funzen.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Du solltest auf jedenfall den Kunden nicht verschweigen, woher die Produkte kommen und was im Garantiefall zu erwarten ist (Wartezeit etc.)
So wissen die Leute zumindest schonmal am Anfang wo sie sich drauf einlassen.

tommy0815

Well-Known Member
und was im Garantiefall zu erwarten ist (Wartezeit etc.)
welche Wartezeit? Das ist Problem des Händlers......oder meinst du im ernst nen Kunde wartet bis der Händler das Gerät nach China schickt und es dann wieder bekommt?
Wenn der Händler es nicht reparieren kann, dann gibts eben ein Austauschgerät.
Der Kunde muss mit Sicherheit nicht 2-3 Wochen warten bis er Ersatz oder eine Reparatur bekommt....

genau das ist es eben....das ist das Problem des Händlers, nicht des Kunden!
Wenn der Kunde mehr als 2 Wochen auf sein Zeug warten muss, kann er im Extremfall sein Geld zurück verlangen. Dem Kunden kann solch lange Wartezeit NICHT zugemutet werden (auch gesetzlich geregelt)

Chillbreak

Active Member
Bei zopo.de warten fie leite doch such dchonmal 6 wochen also wo ist das problem? Und komm jetzt bitte nicht wieder mit deiner story "du bist selbstständig und weisst wovon du redest".. So selbstständig wie du will ich auch mal sein und nur auf chinaforen rumhocken haha

totto4711

Active Member
sorry aber du hast leider keine Ahnung von geschäftlichem Handel in Deutschland. Ich bin wie bereits erwähnt selbst Händler. Meinst du die LEute um dich rum sind alle doof? Wenn die das rausbekommen das du gebrauchte Phones nebenher verkaufst wobei jeder sieht das du gewerblich Phones verkaufst da ist ruck zuck die Kacke am Dampfen. Das kann RICHTIG teuer werden.
Anderes Beispiel mit Versicherung. Nehmen wir mal an du verkaufst wie du so schön sagst ein Phone von privat an privat und hast dann ärger was dann sogar rechtlich gelöst werden muss. Du hast ja eine rechtschutzversciherung und meldest dann den Fall. Meinst du die übernehmen das? Nein aus dem gleichen Grund weil die sehen das du nen Gewerbe hast. ES IST NICHT ERLAUBT, PUNKT!
Vielleicht habe ich aber auch nur die besseren Berater ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Wieso beleidigst du mich hier? Du kennst mich nicht ansatzweise und es hat dich 0 zu interessieren wer hier dumm ist oder nicht. Sitzt wohl grad im waynetrain auf dem weg zum whateverest und der schaffner heisst "whocares".. Aber ich wüsste gerne mal was das dumme an mir ausmacht wo wir grade so off topic sind.

Die wartezeiten auf bestellungen in de übertreffen oftmals die zwei wochen frist. Zopo.de war nur ein kleines beispiel dafür das es in deutschland regelrecht anders laufen kann (siehe: 1000 threads in diesem forum)

Ich muss nicht in zwei wochen eine ware ausliefern, das einzige was ich muss ist dem käufer die möglichkeit zu geben dann nach zwei wochen vom kauf zurück zu treten. Das gilt übrigens bei so fast allem was man kauft (schaut auf euren kassenzettel)

tommy0815

Well-Known Member
Bei zopo.de warten fie leite doch such dchonmal 6 wochen also wo ist das problem?
Vieh schreibt man mit V und mit h am Ende.
Menschen warten nämlich nicht so lange

(und lieb das Du dir Sorgen um mich machst :) )
kann dir aus dem Grund auch noch einen Tip mit auf den Wege geben. Wer viel arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen :)[DOUBLEPOST=1384899552,1384899522][/DOUBLEPOST]
Wieso beleidigst du mich hier?
*looool*
austeilen, aber nicht einstecken können....beste :grin:[DOUBLEPOST=1384899629][/DOUBLEPOST]
(schaut auf euren kassenzettel)
du bist echt goldig :grin:

Chillbreak

Active Member
Hab ich dich beleidigt? Eher im gegenteil.. Es ist doch bewundernswert wenn man als selbstständiger unternehmer die zeit hat auf einem so grossen forum den durchblick zu behalten.. Aber man versteht ja immer nur was man verstehen will.. Sorry hab nen dicken daumen vom "arbeiten" deshalb steht dort vie.. Heissen sollte es "die"

Und sorgen um dich mache ich mir nicht, eher um mich. Irgendwas mach ich falsch.. Oh eventuell bin ich zu "dumm" lach

Ach und "goldig" ist der kleine bruder von a..ch..ch oder wie soll ich das verstehen? ;-) also zu einer meiner laufbahnen im arbeitsleben gehört auch die unschöne seite des kaufmannes im einzelhandel.. Vielleicht bin ich nicht mehr ganz so up to date aber es gibt dinge an denen wird halt nicht getüttelt :)

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
Theoretisch gibt es im Offline-Laden KEIN Rückgaberecht ausser bei defekten Waren!

Die 14 Tage Widerrufsrecht gibt es nur online und auch nur da, weil man sich das Teil sonst nicht im Real-Life anschauen könnte.

tommy0815

Well-Known Member
Die 14 Tage Widerrufsrecht
man konnte sich noch nicht wirklich auf eine genaue Zeit einigen. Die einen beschreien 14 Tage, die anderen einen Monat. Um auf der sicheren Seite zu sein, schreibt man als Händler in seine Widerrufsbelehrung einen Monat.

Hier ging es aber um Garantie/Gewährleistung bei Schäden am Gerät!
Warum dann Leute wie zopo.de pleite gehen ist doch offentsichtlich. Wer kauft denn nochmal bei solch schlechtem Service? Da müssen nur ne handvoll vor Gericht gehen und die kommen mit Ihren Kosten eh nimmer klar....und schwups, wieder einer weniger.

Ich bin jetzt schon seit 11 Jahren selbstständig und es läuft gut, sonst hätte ich mich wohl nicht solange halten können. Kundenservice ist für mich das A und O und für die echte körperliche Arbeit habe ich meine Angestellten, da brauche ich nicht die Finger krumm zu machen, aus dem Grund kann ich mir auch den Luxus gönnen und mich um Dinge kümmern die mir Spaß bereiten :)

Oben Unten