Es würde, wenn überhaupt, nur was bringen.... wenn man diese Phones zusätzlich.. z.b. Anbietet.. (habe ich hier im Sauerland schon gesehen)...
Und diese dann als: Entweder Restposten, oder Kundenrückläufer (siehe Ebay)... anbietet .. Warum ? ... Darauf muss man nurr 1 Jahr Gewährleistung geben.. bzw.. eigentlich sind es ja nur 6 Monate.. Wenn nach 6 Monaten ein Problem auftritt, muss der Käufer ja beweisen, das der Fehler schon da war...
Oder .. wie ich es ab und an handhabe.. (Viel lesen), schwächen der Geräte herausfinden.. und dann entscheiden.
Z.b:
Gerät X: von 10 Stück gehen im Gewährleistungszeitraum ca. 3 Kaputt.. Also bei 10 Geräten, 3 auf Halde legen.
Preis nen bisschen erhöhen.. damit kann man einen Großteil der Probleme vor Ort bereinigen..
Dann gibt es ja noch die Möglichkeit.. die Dinger als Kunden Verkauf zu Deklarieren.. z.b. Zusätzlich in den Kleinanzeigen zu setzen.... und und und...
Ich selber.. verkaufe viele Gebrauchte Notebooks... Alle mit 1 Jahr (Garantie nicht Gewährleistung).. Werden von mir ALLE Exxessiv getestet und geprüft.. )... Ergebnis:
von ca. 400 Verkauften Geräten in den letzten 2 Jahren, sind 2 Zurück gekommen. Bei einem war es ein Anwender Fehler, beim anderen die W-Lan Karte defekt.
Aber wenn man es so macht.. sollte man sich von der 5 Tage und 8 Stunden Woche verabschieden.. Wenn der Kunde Anruft (Auch Nachts, auch am Woende), dann hat man stramm zu stehen
...
Und vielleicht noch zur Ergänzung... Das ganze mache ich als Nebengewerbe.. ohne Märchensteuer..
Wenn du Vor hast, dich über die ARGE (bzw.. Harz4) Selbstständig zu machen.. und aus NRW kommst.. kannst dich gerne mal Melden.. kann dir SEEEEEHHHHHHRRRRR viel von den Tücken der Arge und dem Selbsständig machen erzählen, was einem ganz gerne vorher Verschwiegen wird...
Nur eines vorab.. Unter 45.000 Euro mit, und ca. 20.000 Euro Ohne Ladenlokal brauchst du gar nicht erst anfangen..
Gruß