Haipai N7102 - HD Display 1GB Ram

Neueinsteiger

New Member
nein, du kannst bei der Post das Ding als Einschreiben lossenden. Wichtig halt, versichert und dass man eine Empfangsbestätigung hat, falls der Käufer sagen will er hat es nicht bekommen.

hartmannsteffen

Active Member
Das hat man mir nun geschrieben:

Il s'agit d'un produit endommagé pendant le 1er mois après réception, nous prendrons donc en charge le retour pour la chine par bon de réduction.

Dies ist ein beschädigtes Produkt während des ersten Monats nach Eingang werden wir dann kostenlos zurück nach China durch den Gutschein.

tommy0815

Well-Known Member
klingt für mich so wie "ich möchte diesen Teppich nicht kaufen, bitte" xD

aber mal was produktives:

Hier der Ingenieur Modus für unser Handy:
*#*#3646633#*#*

Da kann man unter anderem die Displayeinstellungen dauerhaft ändern....das wäre wohl die einzige Möglichkeit

tommy0815

Well-Known Member
also das glaube ich eher weniger!! Also bei dir gibts nur 2 Wahrscheinlichkeiten aus meiner Sicht:
1. Firmwarebug
2. Displayschaden

ich tendiere aber eher zum letzteren :/
was hast du denn für ne Build?

softkey unten links
systemeinstellugnen
ganz runterscrollen (über das Telefon)
build-nummer

hartmannsteffen

Active Member
ich komme ja nicht mal mehr rein, der display ist weiss nach dem anfänglichen flackern. aber du hast recht, ich tendiere auch zu displayschaden. ich hab bei paypal nochmal nach meinen chancen gefragt...warte noch auf antwort..irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei, das ding zurückzuschicken, mal abgesehen davon wüsste ich garnicht wie...dhl? odser muss ich dhl express zu mir kommen lassen? muss ich das bezahlen? oder schicken die mir wirklich nen coupon oder wie auch immer...

tommy0815

Well-Known Member
also da würd ich mir keinen Kopf machen!
gehst zur post und schickst das als PAket nach china...kostet aber so um die 46 Euro das ist das Problem!

Du kannst es auch als Einschreiben verschicken problem ist dann nur es ist nur bis Ankunft China trackbar, dann "verschwindet" es...heißt du könntest nie nachweisen das es auch angekommen ist!

von paypal bekommst du in der Regel das Geld wenn der Verkäufer es dir nicht geben will, keine Sorge :)

hartmannsteffen

Active Member
na ich werde es über paypal machen...ich denke, wenn ich es einschicke ist es weg und 50 Euro für den verfsand, für etwas, was ich nicht getan habe...never..das sehe ich nicht ein...eher behalte ich das teil...hab jemanden kennengelernt, der hat sich für sein star gt ein display gekauft und getauscht

tommy0815

Well-Known Member
@steffen
wie gesagt wenn du auf Nummer sicher gehen willst als Paket verschicken, per Einschreiben hast du KEINEN Nachweis!
Was im Endeffekt dazu führen kann, das du kein Geld und kein Handy mehr hast!

Auch Paypal verlangt einen Nachweis das das Paket zugestellt wurde, den du nicht liefern kannst!

tommy0815

Well-Known Member
ja ich kenn diese art schaden....entweder ist lediglich der Displaytreiber defekt oder das Display selbst hat ne macke!
wenn du magst kann ich dir ja mal ne Firmware geben und du bügelst die drüber.

Wenn der Fehler dann immer noch da ist, ist dein Display wohl wirklich defekt

hartmannsteffen

Active Member
das ist lieb gemeint, aber was ist dann mit der garantie? ich meine, wenn ich zurückschicken muiss? es sei denn dorschdns würde das hinbekommen, sztellt sich dann aber die Frage, was das kosten würde

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Urteil über das Rooten von Mobiltelefonen ist aber nur für die Europäische Gemeinschaft bindend, das ist für China total uninteressant.
Das Versenden per Einschreiben mit dem Zusatz "Wertbrief versichert bis 200Euro" wird sehrwohl von PayPal anerkannt, du hast dann auch einen Nachweis über die Versendung bzw auch deren Zustellung.

@0815 woher nimmst du dieses Halbwissen, dass ein Versand per Einschreiben mit Wertbriefzusatz ohne Nachweis erfolgt?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@0815 woher nimmst du dieses Halbwissen, dass ein Versand per Einschreiben mit Wertbriefzusatz ohne Nachweis erfolgt?
Das Frage ich mich allerdings auch. Vor allem wenn man die Leistungsbeschreibung mal liest:

Die Sicherheitsvorteile auf einen Blick

Bescheinigung der Einlieferung
Auslieferung gegen Empfangsbescheinigung
höhere Haftung (bis 5.000 Euro, Valoren der Klasse II bis 500 Euro)
Sendungsverfolgung bis zum Empfänger in über 50 Ländern

Quelle

tommy0815

Well-Known Member
LEute es ist einfach so!!

Ein Einschreiben hat diese Art Leistungen nur innerhalb Deutschlands!!!

Sprich in Deutschland gibt es 3 Möglicheiten!
1: Der Postbote bestätigt das er die Sendung eingeworfen hat!
2: Der Empänger muss unterschreiben
3: Der Empfänger muss unterschreiben und der Versender bekommt davon einen Rückschein zugeschickt (was eigentlich sinnlos ist da die Variante 2 völlig ausreichend ist, da man im Internet es vollständig tracken kann und man auch die Unterschrift des Empfängers dort sieht

SOWEIT so gut!
Aber das gilt alles nur INNERHALB deutschlands!!!

Verschicke ich nun eine Sendung per Einschreiben nach China, gibt es generell nur eine Variante!
Die Sendung ist bis zum Eintreff in China versichert, ab dann nicht mehr!

Man bekommt auch keinerlei Informationen ob die Sendung zugestellt worden ist.
Habt ihr mal versucht nen Einschreiben nach China zu tracken?!?

Es geht nicht!!!
Der letzte Eintrag ist das es in China in der Zusendung ist. Das steht IMMER da auch wenn der Empfänger es längst hat!

Das Problem hierbei ist nun wenn der Empfänger einem was böses will behauptet dieser nun er hätte die Sendung nie empfangen und man selbst kann es nicht nachweisen

Es tut mir ja leid das es Fakten sind, das du das nicht Wahrhaben willst ist ja nichts neues....

sorry für den OT aber es wurde ja danach gefragt!
Da mir das eh mal wieder keiner glaubt
a) ruft bei der Post an
b) gebt einfach selbst ne Sendung auf und trackt die, wenn dort steht das das Einschreiben an Person xy zugestellt worden ist bitte ein Screenshot an mich (haha)

kleiner Naachtrag:
paypal akzeptiert diese Art Rücksendung per Einschreiben auch NICHT.
Ist auch ganz logisch:
1) geht aus dem Einschreiben nicht hervor an WEN es geht
2) gibt es keinen Zustellungsnachweis

Da könnte ja jeder behautpten er hätte dies und das dorthin versendet!!

Zuletzt bearbeitet:

Neueinsteiger

New Member
Hey,

also bei mir funktioniert das Tracken über DHL Brief International nach CN, SG usw.
Habe selber schon ein Tel zur rep. und eines zurück geschickt, weil es nciht das war, welches bestellt wurde.
Von daher mache ich mir keine gedanken.

PS: DIE Post bestätigt dir, EInschreiben International ist trackbar. Sonst haftet die Post !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten