LEute es ist einfach so!!
Ein Einschreiben hat diese Art Leistungen nur innerhalb Deutschlands!!!
Sprich in Deutschland gibt es 3 Möglicheiten!
1: Der Postbote bestätigt das er die Sendung eingeworfen hat!
2: Der Empänger muss unterschreiben
3: Der Empfänger muss unterschreiben und der Versender bekommt davon einen Rückschein zugeschickt (was eigentlich sinnlos ist da die Variante 2 völlig ausreichend ist, da man im Internet es vollständig tracken kann und man auch die Unterschrift des Empfängers dort sieht
SOWEIT so gut!
Aber das gilt alles nur INNERHALB deutschlands!!!
Verschicke ich nun eine Sendung per Einschreiben nach China, gibt es generell nur eine Variante!
Die Sendung ist bis zum Eintreff in China versichert, ab dann nicht mehr!
Man bekommt auch keinerlei Informationen ob die Sendung zugestellt worden ist.
Habt ihr mal versucht nen Einschreiben nach China zu tracken?!?
Es geht nicht!!!
Der letzte Eintrag ist das es in China in der Zusendung ist. Das steht IMMER da auch wenn der Empfänger es längst hat!
Das Problem hierbei ist nun wenn der Empfänger einem was böses will behauptet dieser nun er hätte die Sendung nie empfangen und man selbst kann es nicht nachweisen
@0815 woher nimmst du dieses Halbwissen, dass ein Versand per Einschreiben mit Wertbriefzusatz ohne Nachweis erfolgt?
Es tut mir ja leid das es Fakten sind, das du das nicht Wahrhaben willst ist ja nichts neues....
sorry für den OT aber es wurde ja danach gefragt!
Da mir das eh mal wieder keiner glaubt
a) ruft bei der Post an
b) gebt einfach selbst ne Sendung auf und trackt die, wenn dort steht das das Einschreiben an Person xy zugestellt worden ist bitte ein Screenshot an mich (haha)
kleiner Naachtrag:
paypal akzeptiert diese Art Rücksendung per Einschreiben auch NICHT.
Ist auch ganz logisch:
1) geht aus dem Einschreiben nicht hervor an WEN es geht
2) gibt es keinen Zustellungsnachweis
Da könnte ja jeder behautpten er hätte dies und das dorthin versendet!!