Haipai N7102 - HD Display 1GB Ram

tommy0815

Well-Known Member
ja weiß auch nich :/ wie gesagt ich weiß ja wie man das SimProblem in den Griff bekommt! einfach was zwischen Akku und Simkarte klemmen, so das die Simkarte nen Stück weiter oben sitzt, aber das kann ja nich normal sein :/

Man müßte halt die Karte falsch stanzen oder eben was zwischen Akku und Sim packen.....hab mir nen stück Kunststoff abgeschnitten und zwischen den Akku gesetzt.....ich mein das löst zwar das Problem, aber mal ganz im ernst....das ist mehr als traurig!!!

Für was kaufe ich mir denn Handys aus China? Wegen Dualsim...und wenn das schon nur mit Bastellösungen funktioniert?!? Hmmm

magic_nobel

New Member
@tommy0815 @d0m1

- welcher SIM-Slot ist denn der primäre oder haben beide bei DUAL-SIM dieselbe Priorität?
- gibt es Parallelen zum HDC GT-N7102 oder anderen Modellen um evtl. Gemeinsamkeiten und FW-Entwicklung zu kompensieren?

Danke und hoffentlich bleiben die Probleme bei @tommy0815 im Rahmen und weiten sich nicht noch aus. Evtl. schon einmal an Umtausch gedacht?

tommy0815

Well-Known Member
das (HDC) N7102 hat ne andere Firmware! Das HDC in Klammern, weil es das Gerät von HDC nciht gibt :p
Nur FCT verkauft es unter diesem Namen!

primär oder nicht primär keine Ahnung :grin:
meistens ist es so das nur ein Simschacht 3G kann und das ist meiner Meinung nach Schacht 1 (der mini slot)

Hier mal nen Displayvergleich von dem Mpai zum Haipai...wobei man sagen muss das Mpai (links) hat nur QHD und rechts das Haipai mit HD....schon nen wenig arm

01012013877.JPG

Zuletzt bearbeitet:

magic_nobel

New Member
Ok, im direkten Vergleich wirkt das Haipai wirklich etwas blass wobei das QHD des MPai meiner Meinung schon fast zu intensiv ist. Zumindest im direkten Vergleich. Sobald ich mein N7102 in der Hand habe werde ich mich mal mit der von dir angesprochenen Kontrastschwäche beschäftigen und Lösungsansätze natürlich Posten.

d0m1

New Member
Das wäre natürlich toll, mit screen adjuster hatte ich keine super Ergebnisse kenne mich aber auch nicht so aus. Bin ATM dran die verbaute Hardware zu identifizieren um Treiber zu organisieren damit wir uns ein sauberes Android compilen können ;)

hartmannsteffen

Active Member
Hallo. Und schon reihe ich mich ein, in die Besitzer eines Haipai N 7102. Was jedoch mir beim einschalten des Gerätes widerfahren ist, glaubt ihr kaum. Seht selbst.

IMG_0137.JPGIMG_0139.JPG

kennt vielleicht jemand dass Phänomen?..Ich würde sagen...putt das Teil.

LOYD

Member
Laufen denn die anderen Funktionen oder ist es schon auf dem Rückweg?
Erst tommy0815 und jetzt du,das ist ja nicht gerade dolle,dachte eigentlich das Haipai recht gute Quallität hat,wirklich schade.:(

hartmannsteffen

Active Member
die anderen Funktionen konnte ich erst garniocht testen, da das Display, wenn das Phone hochgefahren ist, dermassen das flackern anfängt, das man meint, in dem doch dünnen Gehäuse steckt ein Männchen, das sich austobt...ich ärgere mich natürlich und habe schon einen Konflikt bei Paypal eröffnet.

LOYD

Member
Da haste Recht,so würde ich es auch machen,wenn man den Displayvergleich von tommy0815 zu seinem Mpai sieht ist das wirklich ärmlich.
Viel Glück das alles klar geht.

magic_nobel

New Member
So, meines ist nun auch da. Keine Logos auf Display und Backcover. Kartonage stammt von einem Star One. Gerät ist top. Hat bereits eine Displayschutzfolie (ohne Lufteinschlüsse) und den üblichen China-App-Kram. Jedoch kein Antutu oder dergleichen was erst einmal nachinstalliert wird. Mal schauen was ich heute noch herausfinde.

Neueinsteiger

New Member
Also ich habe am Montag meines auch bekommen...
Bestellt war ein N7100 gekommen ist ein N7102.. ok !
Folie war auch bei mir schon drauf... Kein Samsung Branding oder sonstiges...

Einzig was echt lustig war... Antutu war schon drauf und mit Wert von 8000 glatt .
Wieder einen Test gestartet und dann waren wir bei 11800 ! Aber der Bar vergleich ist sensationell nieder !
Entspricht eher 4000-4500 Punkten..
Also da hat wohl jemand etwas gefunden zum Pimpen bei den CN Nasen...

Das Ding ist jedenfalls das frechste was ich bisher gesehen habe... als von Fakedaten her..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten