• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

LNC01

Member
@altmann
Ich glaube es liegt nicht Mal an den höheren Kosten für die Kartonage, sondern das Plastik mit Luftpolsterfolie auch leichter ist und man die besser in den Container reinstopfen/reinschmeißen kann.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

A

altmann

Guest
@altmann
Ich glaube es liegt nicht Mal an den höheren Kosten für die Kartonage, sondern das Plastik mit Luftpolsterfolie auch leichter ist und man die besser in den Container reinstopfen/reinschmeißen kann.
.. woraus dann halt geringere Transportkosten entstehen :)
Klar, die Kartonage selber ist nicht unbedingt teurer. Nur der Versand. Wenn ich innen Container nurnoch 850 anstatt 1000 Sendungen reinbekomme, wirds halt teurer.

Joe_User

Well-Known Member
Ist eigentlich durch die Bank kein Traumjob mehr. Selbst UPS-Fahrer will keiner mehr werden.

Unser Upsi erzählte neulich, dass er zum wiederholten Male mehr als 10 Stunden Fahrzeit hatte, was vom Gesetzgeber her verboten ist, die Zeiten im Betrieb dann aber "korrigiert" werden...

Socks

Member
Moin!
Habe grad eine nicht so dolle Erfahrung mit Gearbest gemacht...
Schon lange hatte ich das Chuwi Hi 12 für 229 € bei meinen Favoriten und wollte es letzten Sonntag dann endlich kaufen.
Blöderweise einen Coupon gefunden und raufgeklickt, kam zu Hi 12 bei Gearbest und sah die Ermäßigung. Leider hatte ich es eilig und auf meinem alten Tablet nicht genau geguckt, ein Klick und es war gekauft. Dann sah ich erst, daß der Preisnachlaß von 279 auf 259 € war....also teurer als die Aktion, die ich schon lange bei meinen Favoriten hatte!
Ich habe gleich dem Kundenservice geschrieben und meine Bestellung storniert. Nach 2 Stunden kan die Antwort, daß dies nicht möglich sei, die Ware ist "shipped" !!!
Auch nach mehrmaligen Kontakt mit dem Kundenservice gab es nur vorgefertigte Antworten, lahmes Bedauern, keine Gutschrift oder ähnliches, obwohl ich guter Kunde bin, echt schade!
Genaues Überprüfen vor der Bestellung lohnt sich also, Augen auf ...und mit den Coupons ist es oft sogar teuer als ein aktuellen Angebot!!
Aber man lernt ja daraus...trotzdem ärgerlich.

kakadu2000

Schwabenpower
@Socks sorry für den Spruch, aber ich sage nur "Augen auf beim Online Kauf" ;)

Das mit dem Preis hätte dir natürlich auffallen müssen. Zumal es bei Gearbest schon immer so war, dass Aktionen kombiniert mit Coupons beschissene Preis ergeben...

Das @Gearbest allerdings weder den Preis nachträglich anpasst oder storniert ist schon ärgerlich. Kundenservice ist das nicht.

Hoffe das Tablet kommt dann wenigstens schnell, wenn es angeblich direkt verschickt wurde. Und hoffentlich kannst dich trotzdem darüber freuen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Genaues Überprüfen vor der Bestellung lohnt sich also, Augen auf ...und mit den Coupons ist es oft sogar teuer als ein aktuellen Angebot!!
das war schon immer so, man muß nach Eingabe des Codes unbedingt nach dem Endpreis schauen.
Die Codes beziehen sich meisst auf den "Normalpreis".
Bei Aktionen ist dann mit Code der Preis eventuell deutlich höher.

Socks

Member
Vielen Dank für Eure tröstenden Worte! Ja, aus Schaden wird man klug.:search:...bin nun aber als sonst absoluter Gearbest- Fan von dem Shop enttäuscht...aber es gibt ja auch noch andere gute China- Shops!!:victory:

Flawil

New Member
Hallo,

kann mir vielleicht jemand dieses unterschiedliche Tracking erklären?

Dies ist der Stand über OWE Tracking:

Date Time Track Point Event Content Other
2017-04-28 Manifest Generate Parcel Data received Parcel Electronically notified to OWE - awaiting to be received
2017-04-29 19:34 Parcel Is Leaving Hong Kong Airport - Owehk0428ups, Estimated Arrival Time At Destination Airport Is 2017-05-01 04:00 Utc Time Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2017-05-03 10:57 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2017-05-03 11:00 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2017-05-03 14:44 United Kingdom Received Ealing Sorting Centre
2017-05-03 16:26 United Kingdom Dispatched Ealing Sorting Centre

... und Sky56 zeigt mir diesen Status:

2017-04-28 09:54:09Parcel Data Received
2017-04-30 03:34:00Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEHK0428UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-05-01 04:00 UTC time,
Parcel Leaving Port
2017-05-04 11:53:01Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
2017-05-04 11:57:43Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.

Demnach war das Paket gestern in England und heute ist es in noch in China ????

B

Berty3009

Guest
Wird schon seine Richtigkeit haben, mach dir mal keinen Kopf. Bei mir genau der gleiche Verlauf. Hatte das schon ähnlich gehabt, am Ende kam immer alles gut an

Hallo,

Code:
2017-05-05     Manifest Generate     Parcel Data received     Parcel Electronically notified to OWE - awaiting to be received
Sollte ich mal den support kontaktieren oder noch warten?

Nurnai

Just me
@Panther999 ich hatte bei meinen letzten Bestellungen für mehr als eine Woche nur "Parcel Data received" und dann waren sie plötzlich in England. Also Ruhe bewahren.

Tobee

Born to buy from China
Manchmal schicken die einfach recht spät los. Der Button für "faster dispatch" find ich geil! Bringt zu 99,9999% nix :). Guter Shop aber die Verpackung der Phones ist ne Katastrophe!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Manchmal schicken die einfach recht spät los. Der Button für "faster dispatch" find ich geil! Bringt zu 99,9999% nix :). Guter Shop aber die Verpackung der Phones ist ne Katastrophe!
Jep, aber da kommt wohl auf die letzten Zentimeter an im Container. Die Hersteller selber scheinen auch ihre Verpackungen widerstandsfähiger zu machen, jedesfalls war das von meinem Leeco schon sehr gut und hat trotzdem eine kleine Ecke auf der Verpackung abbekommen. Das Handy kam schadenfrei an.

A

altmann

Guest
Jau, dass schrieb Maxi von Gearbest mal. Entweder hier oder im GB-Blog.
Durch die einfache Plastikhülle kommt es meistens wenn nur zu abgestossenen Ecken am Karton, was aber imho auch nicht so schlimm ist.
Die DOA-Quote ist durch Transportschäden trotzdem wohl gering.

Eine bessere Verpackung würde die Transportkosten durch höheres Volumen dementsprechend erhöhen. Und da isses nen Rechenexempel, ob die Kosten dadurch geringer sind wie Ärger durch DOA. Dies sind sie laut seiner Aussage wohl nicht, deswegen diese Verpackung.

muß ich mir sorgen machen :

Code:
2017-05-03     Manifest Generate     Parcel Data received     Parcel Electronically notified to OWE - awaiting to be received
2017-05-04 16:10     Parcel Is Leaving Hong Kong Airport, Estimated Arrival Time At Destination Airport Is 2017-05-06 10:00 Utc Time     Parcel Leaving Port     Hong Kong Airport
2017-05-08 12:14     United Kingdom     Received     Hayes Sorting Centre
2017-05-08 12:15     United Kingdom     Received     Hayes Sorting Centre
2017-05-08 15:14     United Kingdom     Received     Ealing Sorting Centre
seit Montag rührt sich nichts mehr ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied