• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Totte155

New Member
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage zum Versand, da ich noch nicht so ganz durchblicke:

Habe am 10.04.17 um 16 Uhr etwas bestellt
Dies soll per Germany Express gesendet werden.

Am 11.04.17 bekam ich eine E-Mail: "Your Order XXXXXX has been shipped out"
Am 12.4. war dann im Kundekonto ein Bild des Paketes / Tüte aufgeführt.
Die orangene Timeline Line oben steht auch auch "Shipped Out". "Product Dispatch" ist noch ausgegraut.

Wenn ich die Sendungsverfolgung auf Gearbest starte, lande ich bei sky56 bzw. Shenzhen Beishisheng
Dort hab ich die Tracking Nummer eingegeben mit dem Ergebnis, das da nichts ist.
Bin auch schon bei Hermes gelandet (über den Link) und da wird mir angezeigt:
"Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Verdender für den Versand vorbereitet".

Heisst das ganze jetzt, dass das Paket immer noch in China ist und noch nicht auf dem Dampfer / Flugzeug/Flughafen ist?
Auf dem Paketaufkleber könnte man Meinen, dass als Absenderland GB steht (oben rechts)

Ist ne 951xxxxxxxxxxx er Tracking Nummer

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
also...
dein paket ist noch in china.
sobald es in england angekommen ist (das ist für dich von bedeutung, davor nicht) wird es über hermes geliefert.
(alles was vor england ist, ist nicht von bedeutung)

-

Totte155

New Member
Heißt also, bevor es nicht in England ist, kann ich es nicht über sky56 tracken (und natürlich auch noch nicht über Hermes)

Richtig?

H

Herr Doctor Phone

Guest
so, mal wieder ne erfahrung von mir.

bestellt ein saugroboter in china am 6 april
war vorrätig in birmingham (GB) , geliefert am 8 april per DPD

bestellung-versand-lieferung 2 tage! :grin:

DPD mann hats nur abgestellt, keine unterschrift.
gerät DOA, zurück schicken ist schwierig (ich bin grad am verhandeln mit paypal keule)

im ganzen sehr zufrieden mit dem ablauf, einzig der artikel und die rücksendung trübt arg meine freude :(

doc

-

A

altmann

Guest
Gerade wieder eine Lieferung von Gearbest via Hermes bekommen.

Am 01. April bestellt, am gleichen Wochenende auch noch verschickt.
Heute dann am 13. April angekommen.

Absolut OK die Lieferzeit, klappte wieder reibungslos. Das Tracking stockte zwar zwischendurch als ich mal reingeschaut hatte, aber Hauptsache iss ja das es ankommt.

Klausl13

Well-Known Member
Wos isn da los mit Gearbest?
Am 5.4 bestellt, morgen krieg ich das Packerl!
Die österr. Post braucht schon 3-4 Tage, um ein Paket nur aus Wien rauszubekommen!
Danke @Gearbest

Joe_User

Well-Known Member
Hier hat man halt jetzt dann nur am Samstag die Chance, eine avisierte Lieferung zu bekommen.
Samstag den 15.4. in einer total beliebigen Hermes Filiale:

30% der Mitarbeiter haben einen Brückentag genommen, bei 20 % der weiblichen Mitarbeiterinnen ist das Kind krank, weitere 20% der männlichen Mitarbeiter haben „Rücken", und der klägliche Rest pickt sich die einfachsten Stopps raus.

Wer diesen Samstag ein Paket von Hermes bekommt, ist wahrlich vom Glück geküsst! :grin:

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Die Hermes Zusteller bei uns haben weder Kinder, Frau oder Rücken.
Die leiden an anderen Dingen wie Orientierungslosigkeit, Legasthenie und Faulheit.
Wenn man Glück hat spricht mal einer Deutsch, bei ganz großem Glück.

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member
A

altmann

Guest
Ich bin sofort bereit, für den Versand extra zu zahlen, so die Ware zu versenden ist echt grenzwertig.
Würdest du auch denke ich müssen..

Kartonage würde einfach mehr kosten. Und ist für GB wie auch für die ganzen anderen Chinashops nen Rechenexempel. Die DOA-Quote dürfte bei der derzeitigen Verpackung halt auch nicht sooo hoch sein, dass man das Risiko halt in Kauf nimmt. Wenns durch die Kosten, welche durch DOAs derzeit verursacht werden halt immer noch günstiger ist wie eine andere Verpackung, isses betriebswirtschaftlich gesehen schon sinnvoll.

Zum Thema Hermes: Meine Erfahrung mit Hermes ist eher schlecht. Wenn was nicht läuft beim Versand, dann eigentlich immer bei Hermes. Wir hatten hier von Hermes schon unterschiedlichste Zusteller, taugten alle nicht. Ist auch schon beim innerdeutschen Versand so, dass alle anderen Paketdienste zwei Tage brauchen, Hermes für die gleiche Strecke vier Tage. Ist halt nen Saftladen. Für mich auch mittlerweile ein Grund in Shops nicht zu bestellen, welche nur Versand per Hermes anbieten. Da bin ich bereit, mehr Geld zu zahlen, um den Haufen nicht nutzen zu müssen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten