• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

prossen

Active Member
leute, macht euch doch mal mit fernabgesetze und transport kundig, das ist echt von vorteil. kann man alles bei google nachsehen...

Und was soll das bringen?
Die Bestimmungen zum Fernabsatz stehen im BGB. Und das gilt nunmal nicht in China, Japan oder sonstwo in der Welt (steht zwar nicht in Google, sagt einem aber der gesunde Menschenverstand).
Wer auf einer ausländischen Plattform kauft, ist an die jeweiligen Regelungen des Verkäuferlandes gebunden!
Wenn die beispielsweise besagen, dass es keine Erstattung, sprich Kohle, gibt, dann ist das zwar blöd, ist aber so.
Für solche Fälle gibt es dann Paypal, die quasi als "Versicherer" unter bestimmten Voraussetzungen einspringen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, über GBest.
er sprach auch von ebay.de, da muß man differenzieren wo man kauft, wollte es nur aufzählen damit keine unklarheiten aufkommen.

-

ano20xx

New Member
:offtopic:
Und hast Du bereits eine Antwort bekommen oder immer noch die große Stille?
Also ich habe auch OWE direkt über eigenen Mailaccount und über das Kontakformular angeschrieben bezüglich meines Päckchen.
Ich habe innerhalb 1 Std. eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Mit Informationen, die nicht einmal in meinen Tracking Status angezeigt waren. Die Bestätigung, dass die liebe Frau Paige French auch die Wahrheit erzählt hat, konnte ich dann 8 Std. später via erneuten Abrufen meines Tracking Status bestätigen.
Auf mein Kontakformular, was ich 24h früher ausgefüllt und abgeschickt hatte, habe ich noch keine Antwort erhalten.

Fazit: Schreibt OWE über euren Mailaccount an, nicht über das Kontaktformular!
Falls die Uhrzeit eine Rolle spielen sollte: die Mail habe ich kurz vor 11 Uhr abgeschickt.

EDIT: Und natürlich in englisch abgeschickt!

Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
:offtopic:

Also ich habe auch OWE direkt über eigenen Mailaccount und über das Kontakformular angeschrieben bezüglich meines Päckchen.
Ich habe innerhalb 1 Std. eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Mit Informationen, die nicht einmal in meinen Tracking Status angezeigt waren. Die Bestätigung, dass die liebe Frau Paige French auch die Wahrheit erzählt hat, konnte ich dann 8 Std. später via erneuten Abrufen meines Tracking Status bestätigen.
Auf mein Kontakformular, was ich 24h früher ausgefüllt und abgeschickt hatte, habe ich noch keine Antwort erhalten.

Fazit: Schreibt OWE über euren Mailaccount an, nicht über das Kontaktformular!
Falls die Uhrzeit eine Rolle spielen sollte: die Mail habe ich kurz vor 11 Uhr abgeschickt.

Und wie ist der Status bei Dir nun? Hast Du das Päckchen inzwischen bekommen?

danmue

Well-Known Member
bei OWE England hängt es im Moment gewaltig!
Schaut euch doch mal die Trackingnummern vor und nach eurer Bestellung an. Da hängen momentan tausende Sendungen in England fest...

ano20xx

New Member
Und wie ist der Status bei Dir nun? Hast Du das Päckchen inzwischen bekommen?
Nein, aber ich habe auch erst am 05.01.16 aus der EU bei Gearbest bestellt bzw. ab diesen Datum war es als "Shipped out" makiert.
Es ist jetzt in Hamburg eingetroffen. Jetzt ist DPD am Zuge, obwohl OWE es ja anscheind da noch hinbringen muss, oder? Dies stand in der Email:
I can see that your parcel arrived in Germany yesterday. However, it is in transit to the local couriers warehouse. Once they process your parcel and scan it, your tracking will resume as normal.

Ich bin ja nur froh, dass es NICHT mehr in der UK (Departed LHR) ist!!!:yahoo:

georgiana

Well-Known Member
Schaut euch doch mal die Trackingnummern vor und nach eurer Bestellung an. Da hängen momentan tausende Sendungen in England fest...
Nun ja, alles gut und schön, aber jemand, der am 05.01.2016 bestellt hat (nix für ungut @ano20xx, ich gönn es Dir von ganzen Herzen, dass Du Deine Sendung so schnell bekommst :) ), bekommt am 13.01.2016 seine Sendung zugestellt und die von vor Weihnachten warten noch immer. Worauf wollen sie bei OWE warten, bis diese weiter transportiert werden?

ano20xx

New Member
Ja, sollte Gearbest viellt bei einer Bestellung mal erwähnen, wenn es über die UK geht, da ist der Versand innerhalb 3-5 Werkstagen nämlich nicht mehr gewährleistet, die sie bei Germany Express angeben (bei EU-Versand)! Oder die Speditionsfirma wechseln.
Du glücklicher! Bei mir sieht es leider nach wie vor so aus:
Also von Departed LHR bis Hamburg, waren es bei mir 7 Werkstage. Kommt schon noch!!! Eigentlich 6 laut Frau French, aber im Tracking ist das heutige Datum angegeben, obwohl es ja gestern schon in Hamburg war.

blububu

New Member
Ich nenn mal meine Erfahrungen mit GB. Hab am 1.1 dort bestellt und am 4.1 ging es raus. Hab das Packet heute erhalten(12.1) und alles war ok. Allerdings hätte das Packet echt besser gepolstert sein können. Außer einer Kunstofffolie war da nichts :grin: . Soweit bin ich ganz zufrieden, allerdings sollte man die Geschätzte dauer der Versandart bitte ändern. Im Shop steht, dass es 3-5 Werkttage dauern würde, dass ist definitiv etwas geschönigt, auch wenn immernoch akzeptabel.

pilik

Member
Eine Bestellung aus dem EU Lager ist heute angekommen, es ist alles noch in grünem Bereich:

2015-12-30 Manfiest Generate Parcel Data received
2015-12-31 13:18 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2015-12-31 17:01 DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD.Order information has been transmitted to DPD.
2016-01-04 19:39 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-08 12:48 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-01-11 17:07 Hamburg [DE]In transit.In transit.
2016-01-12 6:47 Duisburg [DE]At parcel delivery centre.At parcel delivery centre.
2016-01-12 6:59 Duisburg [DE]Out for delivery.Out for delivery.
2016-01-12 15:43 Duisburg [DE]Delivered. Delivered.
EDIT
Auch meine China Bestellung ist heute angekommen, womit ich gar nicht gerechnet habe ;-)

2015-12-30 Manfiest Generate Parcel Data received
2016-01-03 19:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre Parcel DepartureOWE Shenzhen Sorting Centre
2016-01-04 09:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre Parcel DepartureOWE HongKong Sorting Centre
2016-01-04 16:37 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969780Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2016-01-05 09:44 United Kingdom Received Parcel Cleared in Hayes Sorting Centre
2016-01-05 12:40 United Kingdom Received Parcel arrived in Hayes Sorting Centre
2016-01-05 17:03 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD. Order information has been transmitted to DPD.
2016-01-05 19:26 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-06 18:59 Departed LHR Departed LHR Departed LHR
2016-01-11 04:35 Germany Dispatched
2016-01-11 14:53 Germany Received Hamburg Sorting Centre
2016-01-12 15:28 Hamburg [DE]In transit. In transit.
2016-01-13 0:38 Duisburg [DE] At parcel delivery centre. At parcel delivery centre.
2016-01-13 6:54 Duisburg [DE] Out for delivery. Out for delivery.
2016-01-13 14:23 Duisburg [DE] Delivered. Delivered.

Zuletzt bearbeitet:

kakadu2000

Schwabenpower
Auch von mir wieder was aktuelles zu Gearbest. Mein Leagoo Elite 1 kam heute an.
Alles soweit super, kann es aber erst heute Abend ausprobieren.

Bestellt am 27.11. Dann war es out of stock. Verschickt am 28.12. und heute kam es an. Gut verpackt und ohne Abgaben.
Der Verzug beim Versand wurde vom Support "begleitet", die haben mir immer zeitnah übers Ticketsystem geantwortet. Bei Bestellung hieß es Versandfertig zwischen 4-10 Werktagen, wurde leider etwas mehr. Dafür war es aber ein sehr gutes Angebot.
Habe somit bei Gearbest nur gute Erfahrungen gemacht. Tablet, Handys und Kleinzeug.
Versand mit Germany Express dauert eben 10-15 Werktage manchmal, die Vorteile sollten aber bekannt sein und überwiegen für mich.

Faybio

New Member
Auch hier nochmal nur die kurze Rückmeldung das ich mich und alle anderen umsonst verrückt Gemacht habe. Meine Sendung bestell am 31.12 ging an 2.1 raus und war 8.01 schon LHR. Weiter ging es am 13.01 also heut mit der Ankunft in Hamburg. Im 13 Uhr war es schon Transit also hat Dpd die Ware hoffentlich auch schon ? :) freut mich !. Dürfte die Tage ankommen, wenn ich mich nicht mehr wegen diesem Fall melde war auch amit der Ware alles ok. Danke an alle für die guten Worte und für den Beistand.
Fazit --> Gearbest --> GERNE !!
Relativ schnell und günstig ! Sind halt auch nen paar KM von China hier her .. Qualität warten wir mal ab ...

wenn ihr euch die Zeit nehmen könnt und nicht so nen Hektor seid wie ich. Lohnt sich halt echt vom Preis her.. Aber wichtig .. Geduld bewahren wie schon alle " Füchse " hier auch sagen ... Steht aber glaub ich schon gefühlte 10 000 mal hier im Thread. Wollte auch mal :drink:

georgiana

Well-Known Member
Hallo Georgina,

leider habe ich keine Rückmeldung erhalten! Ich glaub die wollen mich ärgern !!
Wir können eine Selbsthilfegruppe gründen: ignored by OWE. Ich habe auch weder auf meine Anfrage über das Formular noch per Email bisher eine Antwort bekommen. Und der Status ist nach wie vor gleich. Da aber @Gearbest eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen angibt, wir aber jetzt von 3-5 Wochen reden, denke ich, dass hier auch @Gearbest langsam mal einen annehmbaren Lösungsvorschlag machen sollte. Ich will nun nicht noch 3-5 Monate warten, bis dahin hätte ich mir ohnehin bereits wieder ein anderes Handy gekauft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten