• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Faybio

New Member
@sv4RljU Ich hoffe du hast per PayPal gezahlt. Dann Fall aufmachen und Geld zurückverlangen. Niemals auf sowas wie Store Credits oder so einlassen, selbst wenn die dir da mehr anbieten als dein Zahlbetrag. Sollte sich doch PayPal eigentlich regeln lassen, musst halt nur ein wenig Geduld mitbringen ;)
Kurze Frage , mein Paket is 200 Euro wert und knapp 40 Euro versand.

Kommt er defekt an muss ich 40-50 Euro Rückversand zahlen und den Versand den ich ja eh schon bezahlt hab auch ? Also knapp 90-100 Euro weg ? Oder gibt mir Paypal alles zurück ?
Ouh man :-/

A

altmann

Guest
Kommt er defekt an muss ich 40-50 Euro Rückversand zahlen und den Versand den ich ja eh schon bezahlt hab auch ?
Warte doch einfach ab. "Kommt es defekt an".. Warum sollte es??? Kommen deine "normalen" Pakete immer beschädigt an? Auch 99,8% der Pakete kommen unbeschädigt an. Wieso über ungelegte Eier Sorgen machen?
Dafür haben wir doch jetzt auch nen eigenen Thread :)
http://www.chinamobiles.org/threads/glaskugel-hellseher-wahrsager-kaffeesatzleser-kartenleger-thread.48399/

Bei Defekt schickst du das Ding dann aber auf deine Kosten erstmal zurück, kriegst aber den Versand erstattet. Auch wenn GB sich da quer stellen sollte, spätestens per PayPal sollte es kein Problem sein.

Faybio

New Member
Gibt nen Haufen Thread wo Leute ihren Versand hin wie zurück selbst getragen haben. Auch über Paypal. Hoffe die waren Unfähig nen Aufstand zu machen und auf ihr Recht zu bestehen . Ich muss aufhören hier alles zu lesen ich bekomm nur mehr Angst weils soviele hier gibt die Probleme mit Gearbest haben. Ich lehn mich mal zurück und warte :)

A

altmann

Guest
Ich muss aufhören hier alles zu lesen ich bekomm nur mehr Angst weils soviele hier gibt die Probleme mit Gearbest haben.
Vorallem nach der Bestellung die Erfahrungen zu lesen ist eventuell ein bisschen spät :)
Wie der Doc sagt, jetzt kannste nurnoch erstmal abwarten. Und sieh es so: Der Großteil der Bestellungen läuft einwandfrei durch. Diese Besteller werden sich nie in einem Forum anmelden und ihre Erfahrung mitteilen. Geschrieben wird doch meistens erst, wenns was negatives zu berichten gibt. Deswegen liest sich das hier auch immer "brutal".
Bei fast allen Chinahändlern braucht man Geduld, dass ist auch kein GB-spezifisches Problem. Wenn dann was schief laufen sollte, bekommen aber ich würde sagen 99% der Leute hier ihr Geld komplett wieder. Die "Ausfallquote" sehe ich nicht schlimmer wie bei kleinen deutschen Klitschen. Nur der Arbeitsaufwand, um wieder an das Geld zu kommen, ist in einigen Fällen höher.

Und jetzt wieder btt.. Deine Paketfrage hat nix mit GB zu tun und du wolltest doch abwarten :p

pengonator

Well-Known Member
Ein Unternehmen das solch hohen Warenwerte unversichert versendet sucht förmich Ärger. Es ist völlig unklug Warenwerte >25$/€ unversichert zu versenden. Für den Versender sind das bei der Menge auch nur einige Cent mehr und spart ne Menge Ärger. Zu dem verstehe ich nicht warum hier einige Spezialisten immer noch per Kreditkarte zahlen wo PayPal kostenlos ist und der Umgang mit Konflikten viel Einfacher ist. Manche wollen einfach nicht dazu lernen oder informieren sich immer erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Es gibt hier nicht umsonst Anleitungen zum Kauf in China bzw. bei China-Shops.

Faybio

New Member
Danke dir und sorry :)

Vorallem nach der Bestellung die Erfahrungen zu lesen ist eventuell ein bisschen spät :)
Wie der Doc sagt, jetzt kannste nurnoch erstmal abwarten. Und sieh es so: Der Großteil der Bestellungen läuft einwandfrei durch. Diese Besteller werden sich nie in einem Forum anmelden und ihre Erfahrung mitteilen. Geschrieben wird doch meistens erst, wenns was negatives zu berichten gibt. Deswegen liest sich das hier auch immer "brutal".
Bei fast allen Chinahändlern braucht man Geduld, dass ist auch kein GB-spezifisches Problem. Wenn dann was schief laufen sollte, bekommen aber ich würde sagen 99% der Leute hier ihr Geld komplett wieder. Die "Ausfallquote" sehe ich nicht schlimmer wie bei kleinen deutschen Klitschen. Nur der Arbeitsaufwand, um wieder an das Geld zu kommen, ist in einigen Fällen höher.

Und jetzt wieder btt.. Deine Paketfrage hat nix mit GB zu tun und du wolltest doch abwarten :p

Rockafilly

New Member
also ich habe mich mit dem Hersteller meines vermeintlichen Monitors in Verbindung gesetzt und dieser produziert den Monitor nur mit Empfängermodul. Da die Knöpfe an meinem Bildschirm keine Beschriftung für die Kanal- und Bandwahl hatten, gehe ich davon aus, dass der Monitor so auch ohne Empfangsmodul verkauft werden sollte --> also klar ein Fake. Wie geht man denn nun mit Fake-Produkten um? Sowas sendet man ja eigentlich auch nicht zurück, da sowas ja offiziell vernichtet gehört.

sv4RljU

New Member
@Leach79 @pengonator

Natürlich wäre eine Versicherung im Nachhinein clever gewesen. Hinterher ist man aber immer klüger :(

Auf der anderen Seite darf man auch ein Mindestmaß an Sorgfalt von Gearbest erwarten.
Wenn Gearbest die Sendung regulär an DHL übergeben hätte, gäbe es das Problem ja nicht.

Tatsächlich habe ich keinerlei Gründe anzunehmen, dass das Paket jemals versandt wurde. Alles was ich habe ist ein Foto von einem Adressetikett und eine Trackingnummer, die zeigt dass DHL das Päckchen nicht erhalten hat. Also hat Gearbest wohl intern geschlampt und die Sendung nicht verschickt! Offenbar haben andere ihre Lieferungen ja bekommen, ansonsten würde ich hier von gezieltem Betrug ausgehen. Auch wenn man eine Versicherung abschliesst, muss man ja schliesslich davon ausgehen, dass der Versicherer redlich ist.

pengonator

Well-Known Member
Da hast Du mich falsch verstanden @sv4RljU, ich meinte das der Versender solche Pakete ab einem gewissen Warenwert schon versichert auf die Reise schickt und das als Standart. Ich meine der Kunde kann das so erwarten das man nicht mit einem Lotteriespiel als Kunde rechnen muss. Selbst ein Päckchen für 3,89€ bei Hermes ist schon bis 50€ Warenwert versichert ohne das man es separat dazu buchen muss. Das ist kein Fehler des Kunden sondern Gleichgültigkeit beim Versender, dem Shop. Das ist unprofessionell von gearbest unversichert zu versenden!!!

H

Herr Doctor Phone

Guest
eine Versicherung im Nachhinein clever gewesen. Hinterher ist man aber immer klüger :(
eine extra versicherung nützt nichts...nur dem versicherer

die pakete sind von vornherein versiert...,
ich würde mich tierisch freuen wenn dem nicht so wäre, dann würde ich bestellen wie ein verrückter und behaupten das es nie angekommen ist :crazy:.
ich meinte das der Versender solche Pakete ab einem gewissen Warenwert schon versichert auf die Reise schickt und das als Standart
so ist es.

leute, macht euch doch mal mit fernabgesetze und transport kundig, das ist echt von vorteil. kann man alles bei google nachsehen...

Das ist unprofessionell von gearbest unversichert zu versenden!!!
...oder rein subjektiv nicht versendet.....

-

Bordberti

Well-Known Member
Mein Ulefon be toch 3 wollte ich auch erst bei ebay kaufen, dann habe ich erst gesehen das der Händler die Kosten für ein unversichertes Päckchen abgerechnet und es auch so in den AGBs schreibt. Komischer China Laden. Angeblich Versand aus DL. Auf einen Preis Vorschlag antwortet er erst garnicht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich auch erst bei ebay kaufen, dann habe ich erst gesehen das der Händler die Kosten für ein unversichertes Päckchen abgerechnet und es auch so in den AGBs schreibt.
das er das macht, liegt in seiner verantwortung.
aber da unterliegt er deutschen recht, und bei verlust ist er ersatzpflichtig, bzw. bekommst du von ebay dein geld zurück wenn es nicht kommt.
ist sein schaden in dem fall, nicht dein nachteil...

.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten