• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Mecka

New Member
@Mecka eigentlich solltest du eine Rechnugn bekommen haben, in der alle Kosten aufgelistet sind.
Schreib an den DHL Express Support und lass dir die zuviel bezahlten Gebühren erstatteten. Das hat bei mir öfters funktioniert. Du brauchst nur die DHL Rechung, Bestellbestätigung und Zahlungsbestätigung senden.
hello, genau das habe ich getan, mal auf eine Antwort warten gg bleibt das Problem mit den Handys und der Sendung aus EU und anpassung der Kosten, hoffe Gearbest meldet sich.

Mecka

New Member
verfasse ein Review auf Resellerratings.com und ich garantiere dir eine Antwort von Gearbest innerhalb der nächsten 4 Tage![/QUOTE]Auch gemacht, mal sehen ob sich was rührt :)[DOUBLEPOST=1451770224,1451770146][/DOUBLEPOST]
Welche Summe hatten denn die Belege für Versandgebühren?
leider stand auf der Teilsendungsrechnung nichts über den Versandt.[DOUBLEPOST=1451770513][/DOUBLEPOST]Habe jeddoch auch die Gesamtrechnung hingeschickt, da war alles drauf.

Ora

®
Dann hast Du schlechte Karten. Der Abgabenbescheid wird dann diese Kosten pauschalieren. Das wären dann schon mal die ersten 15 Euro. Dann noch 11,90 € Provision und 19% Einfuhrumsatzsteuer...von Deinen PayPal Betrag. Dann kommt schnell etwas zusammen.

Mecka

New Member
Mal sehen was DHL Express antwortet, sollten die mir das nicht neu berechnen werde ich das anders Lösen müssen denn 43 euro für eine sendung im gesamtwert von 30 euro ist einfach unmenschlich, viel mehr sorgen macht mir meine gesamtbestellung und das Problem das ich beschrieben habe.

X

x990

Guest
Ich warte auch seit 21 auf mein Paket mit Germany Express. Ist aus HK raus aber seit 10 Tagen nicht in UK angekommen. Ich warte mal bis Montag wenn sich dann nichts bewegt schaltet ich PayPal ein. Gearbest meint ich soll noch warten aber 15 Tage sind jetzt morgen auch rum. Die Feiertage haben bei Germany Express wohl viel aus dem Ruder gebracht.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich warte auch seit 21 auf mein Paket mit Germany Express. Ist aus HK raus aber seit 10 Tagen nicht in UK angekommen. Ich warte mal bis Montag wenn sich dann nichts bewegt schaltet ich PayPal ein. Gearbest meint ich soll noch warten aber 15 Tage sind jetzt morgen auch rum. Die Feiertage haben bei Germany Express wohl viel aus dem Ruder gebracht.
Ich würde noch nicht PayPal einschalten. Sei geduldig, dafür kann Gearbest nichts. Im Normalfall wird deine Sendung ankommen. Es kann auch gut sein, dass das Tracking die letzten Tage nicht aktualisiert wurde.
Den PayPal Joker würde ich erst später einsetzen.
Zudem, wer mit verspäteten Lieferungen ein Problem hat, sollte nichts in China bestellen. Dein Paket liegt noch absolut im Zeitrahmen.
Drücke die Daumen, dass es bald ankommt.

Klausl13

Well-Known Member
@Mecka : ich frage mich auch oft, wie diese Rechenkaiser die Steuern berechnen.
Mir wurde auch von Dhl ein falscher Betrag berechnet, habe ich bezahlt, einen Einspruch mit Rechnung geschrieben, die Differenz habe ich zurückbekommen.
3 Monate später wollte Dhl nochmals den gleichen Betrag haben.
Sie haben mir nicht geglaubt, daß ich bereits bezahlt hatte, habe es bis zum äussersten getrieben- mit Inkasso usw.
Mit der aufgehobenen Rechnung war ich aber auf der sicheren Seite.
Moral aus dieser Gschicht : probieren tun sie es immer und alle Rechnungen aufheben.

Kwraudi

New Member
Hallo
Bei mir gibt gearbest noch nicht mal Antwort habe Konfliktlösung bei paypal aufgemacht ich bekomme keine Antwort von denen.
[DOUBLEPOST=1450378655,1450378568][/DOUBLEPOST]
Hallo
Heute ist der 03.01.2016 und habe bis jetzt noch kein Handy erhalten nach fast 2 Monaten habe gestern i
Käuferschutz beantragt da gearbest mich Tag für Tag hinhält und jetzt die Konfliktlösung auslief mal gespannt was
Jetzt passiert.

Mecka

New Member
@Mecka : ich frage mich auch oft, wie diese Rechenkaiser die Steuern berechnen.
Mir wurde auch von Dhl ein falscher Betrag berechnet, habe ich bezahlt, einen Einspruch mit Rechnung geschrieben, die Differenz habe ich zurückbekommen.
3 Monate später wollte Dhl nochmals den gleichen Betrag haben.
Sie haben mir nicht geglaubt, daß ich bereits bezahlt hatte, habe es bis zum äussersten getrieben- mit Inkasso usw.
Mit der aufgehobenen Rechnung war ich aber auf der sicheren Seite.
Moral aus dieser Gschicht : probieren tun sie es immer und alle Rechnungen aufheben.
Die Rechnungen werde ich mir alle aufheben, danke für den Tipp.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
so, update, am besten wäre es wenn Gearbest mal auf mein Problem antwortet.

Bestellnummer:
W1512021156585215

Habe vorgestern einen teil meiner Bestellung von Gearbest aus Singapor erhalten (paar Bumper/Cases für die Handys die ich noch nicht erhalten habe, eine kleine Standuhr, kaputte Maus, 2x 32GB SD Karte (leider die falschen, brauche die micro und habe die großen bekommen, Hilfe!), usw usw), Rechnung auf und im Paket im Wert von 33,46 $.

Nun zum nächsten Problem, DHL Express hat um die Rechnungen zu dieser Sendung angefragt, die ich ihnen zugeschickt habe, nun habe ich das Paket entgegen nehmen müssen vor 2 Tagen und durfte direkt 43,25 Euro zahlen, was ich einfach unerhöhrt finde für ein Paket mit Gesamtpreis von umgerechnet 30 Euro, und dass alles wegen irgendwelchen Fantasiegebühren die so überhaupt nicht stimmen, habe mehrfach bei DHL Express angerufen und gefragt ob es möglich ist dass sich da jemand bei der Berechnung der Einfuhrkosten geirrt hat, immerhin sollten diese nicht mehr wie 6 Euro ausmachen, aber 43,25€...... das kann mir keiner Erklären dass es so normal ist, mal sehen was rauskommt nachdem Sie meine letzte Mail lesen mit nochmalig gesendeten Rechnungen und Bestätigungen -.-.

Desweiteren wurden meine Handys die ich am 03.12.2015 bestellt habe nochimmer nicht versendet (selbe Bestellung), und Antwort gibt es seit über 1 Monat vom Gearbest Support keinen, habe es per Mail, Online auf der Homepage über die Tickets und sogar Anruf versucht (in der APP ist ne komische Nummer hinterlegt), nie eine Antwort erhalten bzw jemanden erreicht, langsam wirds echt dringend denn meine Frau macht mir Druck kein Weihnachtsgeschenk für Sie zu haben, was mich ohnehin schon Probleme gemacht hat und mir echt peinlich ist :(

Ich würde die Weihnachtsgeschenke gerne noch die nächsten paar Wochen erhalten wenn möglich, und am besten direkt aus dem EU Lager gesendet und den Preis angepasst bekommen (weil das Angebot vor kurzem so war mit, EU Lager Vorrat und geringerem Preis sowie ohne Zoll, immerhin sind die Handys ja nochimmer nicht unterwegs also muss es eine Möglichkeit geben...) denn es hieß ja vor der getätigten Bestellung dass die Handys, also Xiaomi Redmi Note 2 in jeweils Schwarz und Weiss mit 32GB bis Ende des Jahres 2015 nicht vorrätig sein werden im EU Lager, und nachdem alle das Angebot von letzter und vorletzter Woche gesehen haben denke ich ist es nur Fair dass ich als wartender Großkunde mal Hilfe von Gearbest bekomme um mal alles zu klären......

Aus Schweden erhalten: 2 Akkus für die beiden Xiaomi Redmi Note 2 die ich noch nicht erhalten habe
Aus Singapor mit 43,25€ DHL Express Kosten (Einfuhr, Fantasiekosten usw):
7 Schutzhüllen/Bumper/cases aus Metall Gummi, Kopfhörer, Standuhr, 2x 32GB SD Karten (leider die falschen, Microsd wird benötigt), eine bereits defekte Kabellose Maus (ist so angekommen aber egal) und einen Selfiestick von Xiaomi (auch in der Sendung aus Singapor dabei gewesen)

Fehlen noch folgende Dinge aus derselben Bestellung:

2x Xiaomi Redmi Note 2 32GB (1xBlack, 1xWhite)
2x Xiaomi Redmi Note 2 Tempered Glass Screen Film 0.26mm
1x Leather Full Body Cover Case for Xiaomi Redmi Note 2 (white)
1x KM-R02 3.5mm Sweat-Proof Anti-Rust Wire Triple-Axis Action Stereo Hand-Free Headset for Outdoor Activity / Sports with Silicone Ear-Tips
1x JT 5005 2.4GHz Mini Wireless Optical Mouse with Receiver for Desktop Laptop PC Computer (für meine Tochter)
1x New Finger Guard Protector From Kitchen Knife Chop Cut - White
1x Roman S530 Double Ear Peices with Clear Voice Wireless Portable Outdoor Sports Bluetooth 4.0 Stereo Earbuds Headset Headphones Dual Earphones for Tablet PC Smartphones

Jetzt ist die Frage, wann seh ich die Artikel und ist es möglich diese irgendwie aus dem EU Lager oder sonst wo zugesandt zu bekommen wo ich mir die Zollkosten erspar? DHL Express macht einfach seine Arbeit falsch und verlangt dafür noch Gebühren die ich gezwungen bin zu bezahlen da ich sonst meine Artikel nie zu Gesicht bekomme -.-

Bitte Gearbest melde dich!
Das Redmi Note 2 ist definitiv auf Lager (in China) und zwar in ausreichender Zahl. Demnach verstehe ich nicht, was dort abgeht.... ?!

Das bei DHL-Express Zollkosten hinzukommen sollte bekannt sein.

Der Support antwortet nicht?

....nur weil meine Werkstatt meinem Auto mal ne defekte Zündkerze eingebaut hat - diese mir dann selbstverständlich nicht berechnet wurde - wechsel ich doch nicht die Werkstatt - @ColonelZap
Die Uhr ist zu einer bestimmten Zeit günstig. Steht dort auch.

Meine Bestellnummer ist WW1512260948089487

Und mein Paket wird auch momentan dauerhaft als "Departed LHR" angezeigt..seit 30.12 7:22Uhr
Scheint sich so langsam - nach den Feiertagen - auf den Weg zu machen.

Mecka

New Member
Das Redmi Note 2 ist definitiv auf Lager (in China) und zwar in ausreichender Zahl. Demnach verstehe ich nicht, was dort abgeht.... ?!

Das bei DHL-Express Zollkosten hinzukommen sollte bekannt sein.

Der Support antwortet nicht?

Die Uhr ist zu einer bestimmten Zeit günstig. Steht dort auch.

Scheint sich so langsam - nach den Feiertagen - auf den Weg zu machen.
Hallo mein Freund,

meine Handys wurden nach wie vor nicht versendet, das Problem besteht nach wie vor mit den Kosten der Handys und dem Versandlager (beachte das Angebot dass vor 2-3 Wochen war sowie Gearbest antwort dass die Handys vor Neujahr nicht verfügbar sein werden im EU Lager!), der falsch erhaltenen SD Karte, defekten Maus und DHL Express, dieser wurde nur gewählt dammit die Handys vor Weihnachten ankommen, dass Ihr nicht rechtzetig ausliefern könnt ist nicht meien Sache, denn ich habe dafür bezahlt, und dass DHL Express 43,25€ für eine 34 USD Sendung verrechnet ist sehr wohl auch eure Sache, denn Ihr bietet DHL Express und deren beschissene Zollabwicklung an, also lasst euch jetzt mal schön was einfallen da mein Rechtsanwalt euch mehr kosten wird als 10 Minuten eines Mitarbeiters von eurem Support der sich mal um mein Anliegen kümmert.

Wann und wie werden die restlichen Sachen die ich bestellt habe versendet, und aus welchem Lager? Denn ich habe keine Lust nochmal Fantasiekosten aufgrund unzureichend ausgefüllten Versendeschein zu zahlen, die Sendung wurde von euch falsch deklariert und es wurden 0-Werte eingetragen.

Wenn ihr keine Lösung parat habt, dann bitte einfach alle Bestellungen die ich bei euch getätigt habe stornieren und mir die kosten zurückbuchen auf meinen Paypal Account + die 43,25€ die ich zahlen musste wegen eurer falschen Sendung.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Hallo mein Freund,

meine Handys wurden nach wie vor nicht versendet, das Problem besteht nach wie vor mit den Kosten der Handys und dem Versandlager (beachte das Angebot dass vor 2-3 Wochen war sowie Gearbest antwort dass die Handys vor Neujahr nicht verfügbar sein werden im EU Lager!), der falsch erhaltenen SD Karte, defekten Maus und DHL Express, dieser wurde nur gewählt dammit die Handys vor Weihnachten ankommen, dass Ihr nicht rechtzetig ausliefern könnt ist nicht meien Sache, denn ich habe dafür bezahlt, und dass DHL Express 43,25€ für eine 34 USD Sendung verrechnet ist sehr wohl auch eure Sache, denn Ihr bietet DHL Express und deren beschissene Zollabwicklung an, also lasst euch jetzt mal schön was einfallen da mein Rechtsanwalt euch mehr kosten wird als 10 Minuten eines Mitarbeiters von eurem Support der sich mal um mein Anliegen kümmert.

Wann und wie werden die restlichen Sachen die ich bestellt habe versendet, und aus welchem Lager? Denn ich habe keine Lust nochmal Fantasiekosten aufgrund unzureichend ausgefüllten Versendeschein zu zahlen, die Sendung wurde von euch falsch deklariert und es wurden 0-Werte eingetragen.

Wenn ihr keine Lösung parat habt, dann bitte einfach alle Bestellungen die ich bei euch getätigt habe stornieren und mir die kosten zurückbuchen auf meinen Paypal Account + die 43,25€ die ich zahlen musste wegen eurer falschen Sendung.
Ich teile deine Anfrage mal auf...

1. Du hast folgende SD-Karte bestellt: http://www.gearbest.com/memory-cards/pp_80721.html und diese auch bekommen. Hier besteht kein Fehler.
2. Die defekte Maus kann dir der Support refunden
3. Wir haben bei deiner Lieferung NICHTS anders gemacht als bei anderen Lieferungen nach Austria. Demnach, auch wenn ich das "schön deklarieren" nicht unterstütze, liegt es an DHL Express, die mit dir da keine richtige Einigung finden konnten. Aus Erfahrung in DE kann ich sagen, dass ich meist lediglich den PayPal-Beleg eingeschickt habe und dann ging es los. Gerne kann ich dir helfen etwaige Dokumente oder ähnliches aufzutreiben, aber prinzipiell sind wir da leider auch machtlos, was DHL Express da von dir verlangt. Sollten die Smartphones rausgehen, dann kann ich mich gerne bei denen melden und es wird insgesamt alles verzollt.
4. Anwalt?
5. Deine Smartphones würden heute noch raus gehen aus Shenzhen.
6. Das mit dem refund wird gar nicht so einfach, wenn du alles canceln willst :p

Mecka

New Member
Welcher Support? IHR HABT KEINEN! Nach 1 Monat genau wird das erste mal eine Antwort gegeben, und dass von dir der nichtmal drüben ist bei den Leuten in China die alles verbockt haben. Ich will nurnoch mein Geld zurück, hast du die Paypal Nachrichten gelesen oder überhaupt die Möglichkeit dies zu tun? Nach einem halbstündigen Gespräch mit dem Herr Hammer Paypal Teamleiter hat dieser höhstpersönlich eine Mail an Gearbest verfasst, und sogar der hat keine Antwort erhalten.

Denke nicht dass Ihr euch das angeschaut habt, wenn Paypal persönlich schon schreibt (nicht über den Käuferschutz) dann heisst das schon was, meine Forderungen werden einfach ignoriert von eurem *Support* und man steht als Kunde da wie ein trottel.

Jetzt braucht ihr garnichts mehr raussenden, mir reicht es einfach, 1 Monat seid ihr überfällig mit meiner Bestellung. Auf solche eine Abzocke lass ich mich nicht ein, ich habe das Recht mein Geld zurückzufordern, mir kann keiner erklären dass Ihr es nicht schafft den Bestelltext bei Gearbest sowie Paypal zu lesen und darauf zu reagieren, 1 Monat hattet Ihr Zeit

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Welcher Support? IHR HABT KEINEN! Nach 1 Monat genau wird das erste mal eine Antwort gegeben, und dass von dir der nichtmal drüben ist bei den Leuten in China die alles verbockt haben. Ich will nurnoch mein Geld zurück, hast du die Paypal Nachrichten gelesen oder überhaupt die Möglichkeit dies zu tun? Nach einem halbstündigen Gespräch mit dem Herr Hammer Paypal Teamleiter hat dieser höhstpersönlich eine Mail an Gearbest verfasst, und sogar der hat keine Antwort erhalten.

Denke nicht dass Ihr euch das angeschaut habt, wenn Paypal persönlich schon schreibt (nicht über den Käuferschutz) dann heisst das schon was, meine Forderungen werden einfach ignoriert von eurem *Support* und man steht als Kunde da wie ein trottel.

Jetzt braucht ihr garnichts mehr raussenden, mir reicht es einfach, 1 Monat seid ihr überfällig mit meiner Bestellung. Auf solche eine Abzocke lass ich mich nicht ein, ich habe das Recht mein Geld zurückzufordern, mir kann keiner erklären dass Ihr es nicht schafft den Bestelltext bei Gearbest sowie Paypal zu lesen und darauf zu reagieren, 1 Monat hattet Ihr Zeit
Nö, PayPal-Fälle kann ich nicht lesen.

Mecka

New Member
Habe soeben eine Antwort erhalten vom Support, schau sie dir bitte an und sag mir dass dies normal ist, einfach eine Frechheit, eindeutig wieder ignoriert worden, das ist kein Support.

Ist es so schwer die verdammten restlichen Artikel aus dem EU Warehouse zu senden und die Kosten zurückzubuchen die ich wegen eurer Missetaten mehr zahlen muss? Du weisst worums geht? Bitte kümmer dich drum.

Ich verlang nur folgendes dammit alles wieder in Ordnung ist:

Express Sendungskosten bitte rückerstatten
Maus rückerstatten (defekt)
Restlichen Artikel aus dem Eu Lager senden (zumindest die Handys,rest ist mir egal), und den Preis richtigstellen auf das Angebot von vor 2-3 Wochen (weil mir von euch gesagt wurde dass die Handys nicht bestellbar sein werden im EU Lager vor Neujahr, was jeddoch wie alle sehen können nicht der Wahrheit entsprochen hat und dass der einzige Grund war wieso ich über China bestellen musste)
Und wenn möglich die MicroSD karten mitsenden, sende die anderen die ich erhalten habe gerne zurück.

Wenn der Chinasupport schon nichts für mich tun kann dann bestimmt du, ich benötige wirklich deine Hilfe.

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Habe soeben eine Antwort erhalten vom Support, schau sie dir bitte an und sag mir dass dies normal ist, einfach eine Frechheit, eindeutig wieder ignoriert worden, das ist kein Support.

Ist es so schwer die verdammten restlichen Artikel aus dem EU Warehouse zu senden und die Kosten zurückzubuchen die ich wegen eurer Missetaten mehr zahlen muss? Du weisst worums geht? Bitte kümmer dich drum.

Ich verlang nur folgendes dammit alles wieder in Ordnung ist:

1. Express Sendungskosten bitte rückerstatten
2. Maus rückerstatten (defekt)
3. Restlichen Artikel aus dem Eu Lager senden (zumindest die Handys,rest ist mir egal), und den Preis richtigstellen auf das Angebot von vor 2-3 Wochen (weil mir von euch gesagt wurde dass die Handys nicht bestellbar sein werden im EU Lager vor Neujahr, was jeddoch wie alle sehen können nicht der Wahrheit entsprochen hat und dass der einzige Grund war wieso ich über China bestellen musste)
4. Und wenn möglich die MicroSD karten mitsenden, sende die anderen die ich erhalten habe gerne zurück.

Wenn der Chinasupport schon nichts für mich tun kann dann bestimmt du, ich benötige wirklich deine Hilfe.
Bitte bedenke, dass ich die Regln nicht mache...

1. Wird wohl keiner tun, da du ja per "Express" bekommen hast.
2. Das ist kein Problem
3. Nicht auf Lager
4. Wirst du nochmals bestellen müssen.

Zu den Missetaten:

1. Für den Zoll würden wir nur bei einem Fehler von uns aufkommen.. (siehe letztens Bestellungen die aus dem EU-Warehouse doch über China gebucht wurden).
2. Den Preis können wir nicht anpassen

Du musst verstehen... so funktioniert das nunmal in China und das System wird sich erst langsam von Quantität in Qualität ändern.. Es fehlt einfach Schulung und Supportpersonal..

Mir tut das wirklich leid, was bei dir passiert ist, aber das Problem lässt sich einfach nicht auf dem "deutschen" Weg lösen.

Mecka

New Member
Kannst du mir sagen wann die Handys im EU auf Lager wären und wann ich sie erhalten könnte? Wie gesagt, das Zubehör der Sendung ist mir egal, die Handys wären mir wichtig, also dass diese aus dem EU lager kommen wegen dem Zoll

A

altmann

Guest
SD-Karte hast du ja scheinbar eine falsche bestellt, und da willst du jetzt GB für verantwortlich machen?

In diesem Post sagst du auch selber nochmal, dass du aus China bestellt hast - also wissentlich. Weil die Ware im EU-Lager nicht vorrätig war, hast du aus eigenem Antrieb aus China bestellt. Also bist auch DU als Käufer für die Einfuhr verantwortlich. Gearbest kann dir da nur die entsprechenden Belege zur Verfügung stellen.
Und das haben sie mit der Rechnung ja gemacht. Das die Ware falsch deklariert wird ist nervig. Aber selbst bei richtiger Deklaration kann der Zoll die Rechnung nachfordern um zu prüfen, ob das hinhaut. Da würde nur helfen, die Rechnungen beizulegen. Und selbst dann kann der Zoll noch einen Zahlungsnachweis (PayPal-Beleg, Kreditkartenauszug, etc.) nachfordern. Sooo dumm sind die auch nicht, die wissen schon, auf was die zu achten haben.

Dass DHL Express hier zuviel abgerechnet hat, ist ärgerlich. Wie @Ora schon sagte, wird häufig von DHL Express ein fiktiver Wert festgesetzt, wenn keine Versandkosten angegeben wurden. Dies kann ein Fehler sein, muss aber nicht. Vielleicht hat DHL Express bzw. der Zoll auch von der von dir eingereichten Gesamtrechnung einige Teile der Sendung falsch zugeordnet. Müsste man auf dem Bescheid sehen bzw direkt mit DHL Express / Zoll klären. Aber das ist leider deine Aufgabe, da du der Käufer bist und für die ordentliche Verzollung verantwortlich bist.

Wie gesagt, du hast aus dem Chinalager bestellt. Und damit hast du akzeptiert für die Einfuhr zuständig zu sein. Steht sogar in den AGB von GB, hatte ich dich hier schonmal drauf hingewiesen und Ora hatte es hier auch nochmal zusammengefasst

Moderiert:

Mecka

New Member
Dein ganzer post ergiebt keinen sinn, weder stimmen aussagen noch der grund, problematik und lösungsweg wurden nicht erkannt, gz dazu

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten