• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

nBlacky

Member
Germany Express heißt ja dass es 5-15 Tage dauert bis man es bekommt. Die Sendung wird nach England verschickt und von England dann zu "mir" mit DPD

chinamobilemag

Active Member
Ich meine schon mal gelesen zu haben das es bei jemandem dann per DPD gekommen waere.
Macht Sinn wenn man bedenkt, das die Shops die das anbieten damit 'werben' das man dort bessere Chancen haette keine EUSt. zahlen zu muessen.

'Germany Express' ist auch nicht wirklich Express - Zumindest nicht so wie wir DHL Express Nutzer es gewohnt sind. ;-)
Hinter Germany Express verbirgt sich je nach Shop entweder One World Express oder SFExpress. Bei One World Express (was Gearbest meistens verwendet) gehen die Pakete nach London und anschließend nach Hamburg um dann via DPD zugestellt zu werden. Bei SFExpress gehen die Pakete nach Paris und werden dann von dort mit Chronopost nach Deutschland verschickt, ausgeliefert wird dann via DPD denn die gehören zu Chronopost. Beide Versandmethoden haben den Vorteil dass du i.d.R. keinerlei Zollkosten hast da diese anscheinend vom Absender übernommen werden.

Gau

New Member
Mir ist bewusst dass es hier nicht um live-tracking geht. Doch wenn es seit dem 02.12.2015

steht und sich nichts mehr tut, dann macht man sich schon Gedanken ob das Paket doch nicht vom Band gefallen sei.

Ich hab im Internet viel gelesen und 99% der Leute bekamen die Pakete innerhalb einer Woche geliefert. Bei mit wird es seit einer Woche in den Flieger geladen.
War bei mir ähnlich. Würde noch ein paar Tage warten und vielleicht ein Ticket auf GearBest mit der Frage "Habt ihr Infos zu möglichen Verzögerungen etc." eröffnen.

Bei mir gings gestern endlich weiter :yahoo:

2015-12-09 19:27
Departed LHR, Departed LHR, Departed LHR
2015-12-09 19:01
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2015-12-09 17:03
Parcel arrived in One World UK sorting Centre, Heathrow London
2015-12-09 13:51
Parcel Cleared in UK, Heathrow London
2015-12-04 18:10
Parcel is leaving Hong Kong Airport - ~~~~~~~, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
2015-12-04 07:30
Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
2015-12-04 00:00
Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-12-01 00:00
Manfiest Generate, Parcel Data received

Schwyzer

New Member
Hallo zusammen, hallo @Gearbest,

Ich bin neu hier. Habe vorgestern bei Gearbest ein Innos D6000 gekauft (Order-Nr. WP1512081503268447) inkl. Express Versand und Versicherung für total USD 250.00. Bezahlt habe ich mit der Kreditkarte (VISA). Nun steht die Bestellung seit vorgestern auf "Processing", natürlich "Payment received" aber es geht nichts. Ich habe nachgefragt, bekomme aber auf meine freundlichen Tickets keine Reaktion. Als ich gestern eine einfache Frage gestellt hatte, ich benötigte eine Information, war das Ticket im Handumdrehen sehr gut beantwortet.

Ich habe bei meinem Kreditinstitut bereits angefragt, ob ich die Zahlung noch zurückziehen kann, ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich nicht doch betrogen werde? Dachte ich hätte mich gut informiert, bevor ich mich zum Kauf bei @Gearbest entschieden habe...

Danke und Gruss in die Runde aus der Schweiz

H

Herr Doctor Phone

Guest
grüezi :)
das "processing" dauert einige tage.
sprich, da wuselt einer durchs dorf und sucht das passende gerät bei den herstellern zusammen und bringt es dann in die hauptgeschäftstelle
das keine antwort auf deine fragen kommt, liegt daran das es mitternacht dort ist, da arbeitet auch niemand.

doc

-

Schwyzer

New Member
@Klausl13 ich weiss selber nicht genau was das für eine Versicherung ist. Ich hab sie mit rein genommen, weil es nicht teuer war und versichert fühle ich mich besser beim Kauf im fernen China. Keine Ahnung, ob das was bringt. Kostete glaube ich 5 Dollar. Ich nehme mal an, die Versicherung deckt Schäden verursacht beim Versand.

@Herr Doctor Phone mal sehen, so wirds sein. Ich konnte ja leider nicht warten für den Versand aus dem EU Warehouse bzw. hatte auch keine Wahl, muss aus China kommen, um in die Schweiz geliefert zu werden. Hoffentlich bleibt das Teil nicht noch beim Zoll hängen, wenns dann ausgeliefert worden ist! ;)

nepron

Well-Known Member
Nun steht die Bestellung seit vorgestern auf "Processing", natürlich "Payment received" aber es geht nichts. Ich habe nachgefragt, bekomme aber auf meine freundlichen Tickets keine Reaktion.
Da wuerde ich mir noch gar keine Sorgen machen. Processing Status von ein paar Tagen ist nicht ungewoehnlich - Insbesondere im Weihnachtsgeschaeft.

Bei einem anderen Haendler stand bei mir innerhalb des Shops der Status sogar noch 3 Wochen NACHDEM ich die Sendungen erhalten habe auf 'Processing'. ;-)

Die haben das dann erst letzte Nacht (als ich mit jemandem im Live Chat war) umgestellt.

Klausl13

Well-Known Member
@Schwyzer : wenn es der Zoll aufschnappt, dann wird die Sache nochmals teurer und zwar um einiges.
Als verantwortungsvoller Bürger zählt Du sowieso freiwillig die Steuer*g*.
Mit dem Versand aus der EU muss man aufpassen.
Der österr.Zoll hat meine Bestellung abgefangen, Gearbest putzt sich ab und verweist auf irgendwelchen Schwachsinn in den Agbs.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wie hoch ist der einfuhr umsatzsteuer satz in der schweiz herr nachbar?

bei uns 19%

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
:offtopic:

so ist es, aber eingeführt in ungarn (nur transit)...
aber das ist hier OT zurzeit.

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten