• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo @Gearbest - ich habe am 22.11.2015 eine Bestellung (W1511220031008975) aufgegeben. Als Bearbeitungszeiten ist in der Beschreibung 4-10 und 3-5 Tage angegeben. Bisher wurde nichts versandt. Auf meine Nachfrage (Ticket T15113006641) beim Support habe ich bisher keine Antwort erhalten, außer diese automatische Bestätigung.
Könntest du @Gearbest bitte in Erfahrung bringen, wann meine bestellten und bezahlten Dinge versendet werden. Ich benötige diese noch vor den Weihnachtstagen, da einige von den bestellten Dingen als Geburtstagsgeschenk (14.12.) gedacht sind.
Vielen Dank Dorschdn

elloco

Member
Vergesst Gearbest! Offensichtlich sind die mit Werbung und „Kohle einsacken“ personell so ausgelastet, dass für die Erfüllung des Kaufvertrages, für Versand und Service, die Kapazitäten fehlen. Ich warte seit 4. November auf den Versand des Weihnachtsgeschenkes für meine Tochter (Order No.: W1511032225243856). In 4 Wochen haben die es tatsächlich schon geschafft den Versand vor zu avisieren (Tracking No. RC453476755NL, Status: : The item is pre-advised). Auf Anfragen gibt es nichtssagende Antworten, wenn überhaupt. Ich habe aus Verzweiflung und Frust gestern Stornierung und Paypal Käuferschutz beantragt. Aber selbst damit werden die wohl überfordert sein und viel Zeit verstreichen lassen. Und ich kann gestresst zusehen, wie ich jetzt das gewünschte Phone für mein Kind auf die Schnelle herbei organisiere. Dankeschön!

Klausl13

Well-Known Member
Hab ein Xiaomi note 2 aus dem Eu-Warehouse bestellt.
Verschickt wurde es laut Tracking aus Ungarn.
Der österr.Zoll hat es abgefangen und will von mir knappe 27 Euro.
Nach einem Katz,- und Mausspiel zwischen Zoll und Post hat mir gerade der Zoll bestätigt,dass die Lieferung eindeutig direkt von Singapur, also aus einem Drittland, ausgegangen ist.
Das erklärt auch die lange Lieferzeit von 3,5 Wochen von Ungarn nach Österreich.
Wie soll ich nun vorgehen @Gearbest ?
Ich werde das Paket abholen und natürlich die Einfuhrsteuer nicht aus meiner Tasche zahlen.
Wie und wann kriege ich die Einfuhrsteuer in der Höhe von 26,80 Euro zurückerstattet? @Gearbest

hlka

Member
Vergesst Gearbest! Offensichtlich sind die mit Werbung und „Kohle einsacken“ personell so ausgelastet, dass für die Erfüllung des Kaufvertrages, für Versand und Service, die Kapazitäten fehlen. Ich warte seit 4. November auf den Versand des Weihnachtsgeschenkes für meine Tochter (Order No.: W1511032225243856). In 4 Wochen haben die es tatsächlich schon geschafft den Versand vor zu avisieren (Tracking No. RC453476755NL, Status: : The item is pre-advised). Auf Anfragen gibt es nichtssagende Antworten, wenn überhaupt. Ich habe aus Verzweiflung und Frust gestern Stornierung und Paypal Käuferschutz beantragt. Aber selbst damit werden die wohl überfordert sein und viel Zeit verstreichen lassen. Und ich kann gestresst zusehen, wie ich jetzt das gewünschte Phone für mein Kind auf die Schnelle herbei organisiere. Dankeschön!
habe 2 Supportanfragen geschickt. Beide unbeantwortet. Als ich vor einer Woche auf seit 16.11 nicht ändernder "pre-advised" Status hingewiesen habe, sagte sie sie wissen nicht, warum die shipping company den Status nicht ändert. Aber es heißt doch, man hat die Sendung nur angekündigt und nicht übergeben. Da auch heute keine Antwort kam, habe ich bei PayPal kontaktiert und nach der Rückzahlung gebeten. Sie haben das Ticket eröffnet und gaben gearbest 10 Tage Zeit sich zu äußern.

elloco

Member
Ich glaub´s ja nicht! Eine Vorlaufende Promotion für Weihnachten !--- bei Gearbest. Das Forum ist voll von verzögerten und ausgefallenen Lieferungen dieses Vereins. Ich hab das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter vor vier Wochen bestellt und es ist tatsächlich s c h o n voravisiert. Seit Wochen! Antworten auf Nachfragen: keine! Aber klar, wer jetzt auf die tolle Promotion hereinfällt, der hat natürlich g a n z s i c h e r sein Geschenk pünktlich unterm Weihnachtsbaum. Träumt weiter! Und ganz nebenbei frage ich mich: Warum bietet das Forum denen so großzügig ein Forum, wo Orientierung suchende Kaufwillige dann die Falle tappen?

matthint

Fighter of all Crime
Und ganz nebenbei frage ich mich: Warum bietet das Forum denen so großzügig ein Forum, wo Orientierung suchende Kaufwillige dann die Falle tappen?
Wohl deswegen, weil in diesem forum auch schon Probleme gelöst werden konnten und Hilfestellung gegeben werden konnte. Ich frage mich aber immer, warum man in China bestellt, wenn man das risiko eines Verlustes oder eine nicht funktionierende Bestellung nicht in Kauf nehmen kann/will? Warum sind die Preise wohl so niedrig? Weil am support und am after-sales eingespart wird. Das geht den Chinesen vor Ort oft auch nicht anders. Ich wünsche dir und deiner Tochter herzlichst, dass das Geschenk ankommt und du das Problem lösen kannst. Aber vielleicht nächstes mal, wenn schon China Modell, aus eu-lager bestellen. Mach ich auch so!

elloco

Member
Also mal im Ernst: Wer bei Einkauf in China für 100, 200, 300 € Verlust oder oder eine nicht funktionierende Bestellung mal eben so in Kauf nimmt, der tickt nicht richtig. Auf die Idee bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Verstehe ich gar nicht. Ist ein chinesische Handelunternehmen ein Streichelzoo für unternehmerisch Debile, die allgemein gültiges Geschäftsgebahren eben nicht schnallen und für jeden ****** Nachsicht verdienen? Nicht im Ernst, oder? Und wenn das ernst gemeint wäre, dann sollte im Forum, in Großbuchstaben darauf hin gewiesen werden. Und eben nicht durch geduldete Dauerwerbung, ohne kritische Begleitung, der Eindruck von Zuverlässigkeit und Seriosität gefördert werden.

matthint

Fighter of all Crime
Kritische Begleitung gibt es hier. Ansonsten wäre wohl dein Beitrag hier nicht erschienen. Es geht darum, dass man sich nicht europäische Standards á la amazon oder Konsorten erwarten darf. Sonst wäre der verkauf/import von chinahandys nicht so eine Randerscheinung bzw die Marktdurchdringung der hier diskutierten Marken höher. Auch 100€ Verlust nimmt hier keiner wohlwollend hin. Dafür hat ma. Ja paypal etc. Es sollte nur klar sein, dass wenn was nicht klappt, sich der günstige preis der Handys erklärt.

D

digidu

Guest
Hab zwar jetzt noch nicht die riesen Mengen bei GB bestellt, allerdings achte ich auf/ ich grenze schon die Suche auf EU-Warehouse ein - Der Vorteil bei meinen Bestellungen, sie kommen i.d.R in einer Woche an, bezieht sich bei meinen käufen rein auf Smarties an .... Aus CN bestell ich generell keine Smarties, weil mir die Ersparnis zu gering ist mit etwaigen Problemen beim Versand/Lieferung. Gadjets/Kleinteile bis max. 20€ bestell ich hingegen schon aus China, da kann man schon sparen und wenn etwas daneben geht jucken mich die 20 nicht so sehr bis PP den Fall zu meinen Gunsten schließt :p

Ansonsten greife ich auch gerne auf die Töchterfirmen von GB auf Ebay zurück mit Versand aus DE, hat auch viele Vorteile durch die schnelle Anlieferung :p

Einziger Nachteil bei Ebay, man bekommt da nicht alles, allerdings gibt es Shops wie Sand am Meer ^^

nepron

Well-Known Member
Mit DHL Express (allerdings anderem Haendler) habe ich bisher keine Probleme mit Lieferung aus China gehabt.
Die Lieferung war manchmal sogar schneller hier als die normale DHL Sendung aus dem deutschen Lager.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo @Gearbest - ich habe am 22.11.2015 eine Bestellung (W1511220031008975) aufgegeben. Als Bearbeitungszeiten ist in der Beschreibung 4-10 und 3-5 Tage angegeben. Bisher wurde nichts versandt. Auf meine Nachfrage (Ticket T15113006641) beim Support habe ich bisher keine Antwort erhalten, außer diese automatische Bestätigung.
Könntest du @Gearbest bitte in Erfahrung bringen, wann meine bestellten und bezahlten Dinge versendet werden. Ich benötige diese noch vor den Weihnachtstagen, da einige von den bestellten Dingen als Geburtstagsgeschenk (14.12.) gedacht sind.
Vielen Dank Dorschdn
Heut hab ich eine Nachricht erhalten, dass ein Teil meiner bei Gearbest gekauften Artikel versendet wurde. Wann werden die restlichen Artikel - bei welchen eine Bearbeitungszeit von 3 - 5 Tagen angegeben war - versendet? Bisher allerdings nur mit der Meldung "2015-12-01 00:00 Data Received, Parcel Data Received" @Gearbest - ich wäre sehr dankbar, wenn ich auf meine Anfragen auch eine Antwort erhalten würde. Das geld wird von @Gearbest sofort eingestrichen - beim Versenden lassen sich die Leute von @Gearbest gern mal etwas mehr Zeit!

Youngn

Well-Known Member
2 (kleinere) Sachen bestellt.
1 ist nach wenigen Wochen angekommen. :)

Für die andere hab ich jetzt ein Ticket geöffnet, weil es immer noch nicht da ist. Mal schauen was die Tage dabei rum kommt, sonst muss PayPal da ran. :)

Ora

®
Kurze Bemerkung von mir, irgendetwas stimmt bei @Gearbest im Moment nicht. Vermutlich ist der Warenzulauf erheblich verzögert. Allerdings erkennbar bei einer Bestellung ist das zur Zeit eher nicht. Schade.

nepron

Well-Known Member
2 (kleinere) Sachen bestellt.
1 ist nach wenigen Wochen angekommen. :)
Je mehr ich solche Dinge hier lese, umso gluecklicher bin ich, das ich die Smartphonegeschenke bei einem Haendler mit deutschem Lager bestellt habe.

Ich war schon versucht Einiges bei Gearbest aus Europalager zu ordern.

Ich wuerde auch 'leicht' gestresst sein wenn ich auf etwas laenger als ein paar Tage warten muesste.

ronaan

New Member
Also ich habe am 19.11. aus China bestellt weil im EU Lager nichts vorrätig war und in China angeblich schon.
Dann kam am 20.11. oder so, jedenfalls kurz darauf, hier im Forum die Nachricht dass wieder 500 Stück im EU-Lager sind... schade, verzockt :mda:

Allerdings hat sich dann rausgestellt dass in China doch nichts auf Lager liegt und man ca. Mitte KW 49 (also ungefähr heute) mit Wareneingang rechnet. Na das hätte man auch vorher wissen können.

Bisschen Ticketverkehr hin und her, bezüglich Storno und Neubestellung aus dem EU-Lager, aufgrund der Zeitverschiebung eh immer nur 1 Nachricht pro Tag, bis dann am Freitag die "verschickt"-Meldung kam. Hätte mir das Geschreibe also sparen können. Heute kam die Lieferung dann an.

Kann bisher nicht meckern und der Ticketkontakt war recht nett.

Ein neues Warenwirtschaftssystem wäre halt mal was :p

Unbroken

salty
Update: ich kann zumindest sagen, dass GB mir das Geld Ratz Fatz erstattet hat!

Aber zZ scheint es GB nicht mehr auf die Kette zu bringen den Bestand der Phones im Shop aktuell zu halten (täuschen?)
Zügig den Versand zu starten oder ordentlich mit den Käufern zu kommunizieren!

Damit schafft man sich keinen Kundenstamm und wird nur zur Billigverkaufsklitsche bei der man nur bestellt wenn man abenteuerlustig und "geizig" ist......

K

klaushei

Guest
Dieses Supportcenter bei gearbest.com funktioniert genauso wenig

wie die Handys die die versenden.

So kann ich gearbest.com nicht empfehlen und würde jedem raten

Finger weg von gearbest.com .

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357