• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

Michi90

New Member
Paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er das Redmi Note 2 Prime für 155€ bekommen hat.

Zur Zeit wird im Shop folgender Preis angezeigt (leider gerade Out Of Stock, aber erst mal egal):

Redmi Note 2 Prime 32GB schwarz aus EU
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_229218.html?wid=3
174,59$ oder 155,98€

Es wird ja immer gesagt, dass man über PayPal ne Kreditkarte hinterlegen soll und dass PayPal $ von der Kreditkarte abbuchen soll, damit sich ein besserer Umrechnungskurs ergibt, als von PayPal direkt.

Wenn ich das nun zu nem aktuellen Kurs umrechne, bin ich aber bei ~163€.
Heißt das, Gearbest hat im System irgendwelche alten Wechselkurse (Mitte Oktober sah der Kurs ja noch einiges besser aus, um Handys in Dollar zu kaufen)?

steffsb

Well-Known Member
Heißt das, Gearbest hat im System irgendwelche alten Wechselkurse (Mitte Oktober sah der Kurs ja noch einiges besser aus, um Handys in Dollar zu kaufen)?
wenn du bei paypal ne kreditkarte als zahlungsmittel hinterlegst, und bei GB in USD $ bezahlst, zieht dir die kreditkarte IHREN aktuellen Kurs zur berechnung ab.
da hat der shop nix mit zu tun

X

x990

Guest
Meine Bestellung vom 15.11. Abends um 20 Uhr wurde laut Gearbest am 16.11. verschickt. Das wurde mir gestern mitgeteilt.

Mit was tracke ich den Germany Express? DPD geht nicht aber auf Gearbest.com kann man etwa tracken.

steffsb

Well-Known Member
Das heißt dann aber, dass der €-Wert im Gearbest Shop einfach falsch /veraltet ist.
ja natürlich!
die shops arbeiten mit USD $, andere währungen sind quasi vom shop umgerechent zu einem kurs den der shop "bestimmt" welchen kurs die dann zur grundlage nehmen ist sicher nicht wirklich zu bestimmen.
ICH zahle immer in USD $, per paypal, mit einer kreditkarte ohne fremdwährungsgeühren, als zahlungsmittel

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er das Redmi Note 2 Prime für 155€ bekommen hat.

Zur Zeit wird im Shop folgender Preis angezeigt (leider gerade Out Of Stock, aber erst mal egal):

Redmi Note 2 Prime 32GB schwarz aus EU
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_229218.html?wid=3
174,59$ oder 155,98€

Es wird ja immer gesagt, dass man über PayPal ne Kreditkarte hinterlegen soll und dass PayPal $ von der Kreditkarte abbuchen soll, damit sich ein besserer Umrechnungskurs ergibt, als von PayPal direkt.

Wenn ich das nun zu nem aktuellen Kurs umrechne, bin ich aber bei ~163€.
Jep, der Wechselkursaffe hat seine Würfel verlegt :(
Ansonsten was @steffsb sagt

wenn du bei paypal ne kreditkarte als zahlungsmittel hinterlegst, und bei GB in USD $ bezahlst, zieht dir die kreditkarte IHREN aktuellen Kurs zur berechnung ab.
da hat der shop nix mit zu tun
War übrigens - mal wieder - bei chinamobiles.org geblockt, obwohl wir direkt nach HK Tunneln. Was habt ihr gegen Chinesen @Erbsenmatsch ? Ich eröffne sofort ein Ticket und wehe es gibt ne Standardphrase!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Was habt ihr gegen Chinesen @Erbsenmatsch ? Ich eröffne sofort ein Ticket und wehe es gibt ne Standardphrase!
Ich hab gar nichts gegen Chinesen wie du noch nicht wissen kannst, bin ich sogar von der Konkurrenz (gab mal einen Thread dazu, bin gerade mobil und kanns nicht verlinken)

Ah und der gesperrt Teil: wir müssen leider einige IPs besonders behandeln, sonst wäre hier eine Spam Flut. Das ist nichts persönliches :)

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Ich hab gar nichts gegen Chinesen wie du noch nicht wissen kannst, bin ich sogar von der Konkurrenz (gab mal einen Thread dazu, bin gerade mobil und kanns nicht verlinken)

Ah und der gesperrt Teil: wir müssen leider einige IPs besonders behandeln, sonst wäre hier eine Spam Flut. Das ist nichts persönliches :)
Ewww Konkurrenz :grin: Dann sicherlich nicht in China?

Verstehe was du meinst... ohje.... Danke ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wir müssen leider einige IPs besonders behandeln, sonst wäre hier eine Spam Flut. Das ist nichts persönliches :)
So isses. Über die Jahre wurde hier natürlich sehr viel über irgendwelche anonymen Proxysever oder andere IPs gespammt, solche IPs werden dann von uns geblockt, da kann es natürlich auch passieren, daß ein Unschuldiger, der auch zufällig in so einem IP-Bereich liegt, geblockt wird :(

Manche unserer Blocks sind sehr weiträumig, wir haben hier streckenweise sehr große Regionen (mehr oder minder) komplett geblockt, wer z.B. versuchen will, mit einer IP aus Nigeria hier online zu kommen, dürfte ein Problem haben :hehehe:

D

digidu

Guest
ja natürlich!
die shops arbeiten mit USD $, andere währungen sind quasi vom shop umgerechent zu einem kurs den der shop "bestimmt" welchen kurs die dann zur grundlage nehmen ist sicher nicht wirklich zu bestimmen.
ICH zahle immer in USD $, per paypal, mit einer kreditkarte ohne fremdwährungsgeühren, als zahlungsmittel
Ich frage mich gerade, was für einen besseren Kurs bekommt man denn dann ?

Meine letzte Bestellung bei GB war am 1.10. , Rechnung war 133,09$ was nach PP Wechselkurs dann in genau 122€ resultierte - Keine KK bei PP hinterlegt !
gearbest.jpg

Die gleiche Rechnung würde derzeit von Dollar in Euro in ca. 124€ resultieren ...

Irgendwie kommt mir die Geschichte mit PP und KK mit einem besseren Wechselkurs wie ein Märchen vor, es sei denn man kann mir mal hier genaue Fakten vorlegen :/

Oder bin gerade aufen Holzweg :hehehe:

steffsb

Well-Known Member
Irgendwie kommt mir die Geschichte mit PP und KK mit einem besseren Wechselkurs wie ein Märchen vor, es sei denn man kann mir mal hier genaue Fakten vorlegen :/

Oder bin gerade aufen Holzweg
vlt bin ich auch auf dem holzweg und PP hat inzwischen nen besseren Kurs ...
bei der nächsten order denk ich mal dran und vergleiche ...
"unsummen" macht es ohnehin nicht aus!?!

Barinthus

New Member
Schön, dass es hier wie in jedem anderen Forum auch ist. Wer also etwas zu Erfahrungen mit GearBest.com lesen möchte, muss sich erst durch Dutzende "ich warte auf mein Paket und Poster daher die kompletten Tracking- Daten, wieder und wieder" oder auch "PayPal zockt ab" - Seiten klicken. Daher zur Abwechslung mal etwas zum eigentlichen Thema: Positiv bei Gearbest.com sind die zügigen Antworten von Olga, James, Cheyenne und Co. (alles klassische chinesische Namen), wenn man Fragen zur Bestellung haben sollte. Auch erfolgt der Versand recht zügig, egal, ob nun aus China oder einem Eu-Warehouse. Zudem sind Smartphone und Konsorten gut verpackt. Ebenfalls geht die Erstattung bei einem eventuellen Storno zuverlässig vonstatten. Und dies ist auch der mir bislang einzig aufgefallene, negative Punkt: Eine Stornierung war nur nötig, weil das Produkt (hier: Meizu MX5) über einen längeren Zeitraum nicht verfügbar war. Das kann passieren. Wieso dann aber - trotz ausgiebigen Mailverkehrs über einen Zeitraum von rund drei Wochen, während derer sich nichts an der Nichtverfugbarkeit des Meizu änderte - auf der Homepage das nicht erhältliche Produkt dennoch als verfügbar gekennzeichnet blieb und angeblich zwischen zwei und drei Werktagen nach Zahlungseingang verschickt würde..? Klar, jedes verkaufte Smartphone (vor allem in der 300,00 + EUR-Klasse) bedeutet bares Geld. Aber letztlich ist es eine Täuschung des Kaufinteressenten, dem ein de fakto nicht vorhandenes Gerät als so gut wie auf dem Weg zu ihm suggeriert wird. So etwas verärgert den Kunden letztlich und ist unnötig. Da sollte GearBest.com dringend nachbessern. Ansonsten gehören sie meinen Erfahrungen nach zu den definitiv guten Chinashops mit oftmals ebenso guten Angeboten.[DOUBLEPOST=1448095421,1448094738][/DOUBLEPOST]PS: Die oben geschilderte Erfahrung ist auch mit ein Grund dafur, wieso ich die Beiträge gerade mit einem Honor 7 verfasse. :hehehe: Damit wäre aber auch ich bei einem anderen Thema. Daher nur so viel @GearBest.com: Jedes Verhalten zieht auch Konsequenzen nach sich. Hier wurden letztlich rund 300,00 EUR woanders hin getragen. Wider besseren Wissens vertrösten funktioniert nicht zeitlich unbegrenzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten