• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich möchte hier meine neueste Erfahrung mit gearbest zum (Gear)besten geben - Ich hab am Anfang der Woche bei denen eine Smartwatch und zwei Sets LED lampen bestellt. Bei beiden Artikeln stand in der Beschreibung "In Stock" und 3 bis 5 Tage Bearbeitungszeit.
Gestern schrieb ich an Gearbest, dass sie meine bestellung bitte versenden sollen. Heut hatte ich eine Antwort zur Bestellung (Order No.:W1511170250541056) von Gearbest, bitte lest selbst:

Dear XXXXXX,
Thank you very much for your contacting.
We sincerely apologize for any inconvenience that may have been caused by the delay.
I am sorry that the items in your order are not in our stock now,in this case,we have 3 suggestions about this:
1.Wait for it,it will be in stock about 1-2 weeks,when the item be in stock,we will arrange the shipment as soon as possible.
2.Change item,please refer to our website to find a replacement and then send me the link,I will change it for you.
3.Cancel item,we can cancel it and then refund you.
If any problem,please feel free to contact us anytime.
Best Regards
Vita
GearBest Customer Service
http://www.gearbest.com/

Warum werden Artikel als in Stock gekenzeichnet, obwohl diese überhaupt nicht vorrätig bzw nicht in 2-3 Tagen beschaffbar sind - @Gearbest ?
Dies ist schon mehrere Male passiert,

LeBaron

New Member
Ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Gearbest schildern.

Ich habe ein Cubot H1 für 118,72€ aus einer Werbeaktion der Webseite http://www.chinahandys.net/ bestellt. Die Dollarsumme blieb bei der Bezahlung über Paypal gleich, aber die Zahlungssumme erhöhte sich auf €128,09€. Leider schaute ich auf die Dollarsumme und drückte auf bezahlen. Damit fing der Ärger an. Ich rief bei Paypal an und die sagten sie hätten damit nichts zu tun, das ist Sache des Onlinshops. Ich reklamierte bei Gearbest sofort und die sagten, die Ware ist schon für den Versand verpackt. Was nicht stimmte , da ich die Trackingnummer für Germany Express erst nach zwei Tagen erhielt. Im Bestellungvorgang wird auch immer ein schwarzes Handy gezeigt , obwohl ich ein goldenes Smartphone bestellte. Trotz sofortiger Eröffnung eines Support Tickets wurde nicht auf meine Stonierung eingegangen und bis heute nicht die Differenz als Guthaben ausgezahlt. Als nächstes Problem ergab sich das die Ware nicht wie beschrieben aus dem UK Warehose kommt, sondern aus China direkt und dementsprechend durch mich noch mit 19% verzollt werden muss.

Das mach jetzt eine Gesamtsumme von 129,09€+24,33€=152,42€.

Das ist totale Nepp. Für diesen Preis hätte ich es bei Ebay auch aus Deutschland bekommen.
Ich rate euch dringend davon ab per Paypal zu zahlen, da Paypal sich nicht aufgrund ihrer Richtlinien nicht dafür zuständig fühlt.

Bitte kauft nicht bei Gearbest, sondern bei seriösen Anbietern wie z.B. Amazon oder ebay Deutschland.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich reklamierte bei Gearbest sofort und die sagten, die Ware ist schon für den Versand verpackt.
standart zitat...blabla bla.
die ware muß erst geordert werden, das dauer 2-3 tage (außer UK)
Ware nicht wie beschrieben aus dem UK Warehose kommt, sondern aus China direkt und dementsprechend durch mich noch mit 19% verzollt werden muss.
so stimmt das nicht. ws wird nach UK gesand, dort verzolt. du bekommst es - wenn aus uk bestellt - auch aus UK, ohne sonstige kosten.
Ich rate euch dringend davon ab per Paypal zu zahlen, da Paypal sich nicht aufgrund ihrer Richtlinien nicht dafür zuständig fühlt.
so stimmt das auch nicht.
der umrechnungs kurs bei paypal ist nicht der beste, aber wenn der shop seine preise ändert wärend der bestellung, kann PP nichts dafür.

doc

-

LeBaron

New Member
Dieser Shop reagierte nicht auf eine sofortige Anfrage nach der Bezahlung. Zu diesem Zeitpunkt konnte die Ware von Gearbest noch nicht bestellt worden sein. Zusätzlich hätte zu diesem Zeitpunkt die Bestellung problemlos storniert werden könntet. Paypal Rückzahlungen sind kein Hexenwerk. Diese ist vom Shop mit Absicht verzögert worden. Um die Bestellung ausführen zu können. Ich bin über einen Artikel inklusive Werbelink einer deutschen Reviewwebseite für Chinahandys auf den Webshop umgeleitet worden. Dort stand sinngemäß das die Ware aus UK kommt und verzollt ist. Es wurde im Bestellvorgang des Gearbest-Webshop nicht angegeben das die Ware aus China kommt. Dies ist unlauterer Kundenfang und Geldabzockerei. Kulanz ist ein Fremdwort.
Zum Thema Paypal kann ich nur sagen, ich dachte ich bin gegen solchen Betrug abgesichert. Falsch gedacht, diese Art von Betrug wird Paypal noch gefördert. Nur wenn die Ware defekt ankommt oder nicht der Beschreibung entspricht, habe ich Anspruch auf Rückbuchung. Ich bedauere das ich nicht mit Kreditkarte bezahlt habe, dann wäre dieser Ärger gegessen gewesen.
Zur Behauptung von "doc" der Shop ändert genau während ich den Knopf "bezahlen", kann ich nur sagen , das halte ich für ein Märchen. Paypal hat noch nie irgendwelche Preise während des Bestellvorgangs geändert.
Der Währungsrechner von Gearbest ist zu Ungunsten des Kunden programmiert. Er spiegelt nicht reale Kurse. Also Vorsicht beim Onlinekauf bei Gearbest.
Auf Anfrage nach einer Kulanz bekam ich keine Antwort.

Alle Aussagen kann ich bei Screenshots belegen.

FAZIT: Kauf beim seriösen Anbieterportal mit gutem Käuferschutz. Gearbest ist einer der unseriösten Onlineanbieter der mir in letzter Zeit untergekommen ist.

C

China-Handy-Freak

Guest
Also bei mir leif bei Gearbest immer alles bestens! Schneller Versand und schnelle Antwort vom Support bei einer Stonierung oder Änderung einer Bestellung.
Die Verpackung könnte besser sein. Kleinteile waren bei mir immer bestend verpackt und Handys immer nur in einer grauen Tüte die manchesmal zerissen ankam.

@LeBaron auch mir ist es öfters passiert (bei mehreren Shops) das der Preis bei PP geändert wurde. Worin das liegt weiß ich nicht, aber kann versichern das es nicht nur bei Gearbest so ist.

LeBaron

New Member
@China-Handy-Freak

Es wäre dann aber gut wenn man dann der Bitte nach nachkommen würde. Geld kassieren und nicht wieder zurückzahlen kann jeder. Ich habe sofort nachgefragt und um Differenz-Erstattung oder Stornierung gebeten. Rein gar nichts passierte. Sehr unseriös.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Dort stand sinngemäß das die Ware aus UK kommt und verzollt ist. Es wurde im Bestellvorgang des Gearbest-Webshop nicht angegeben das die Ware aus China kommt. Dies ist unlauterer Kundenfang und Geldabzockerei.
wenn du aus UK warenlager bestellst, dann kommt es auch aus UK und ist schon verzollt.
das die ware erst nach UK muß, ist eine andere geschichte, so erlebst du es grad , genauso wie viele anderen vor dir.

zum thema PP, es ist besser mit PP zu zahlen als mit kreditkarte. es ist so leichter an sein geld zurück zu gelangen.
Zur Behauptung von "doc" der Shop ändert genau während ich den Knopf "bezahlen", kann ich nur sagen , das halte ich für ein Märchen.
es geschieht seltsames auf der seite...unseriös ist es allemal.

doc

-

Moderiert:

LeBaron

New Member
@doc

Keine belegbaren Fakten von deiner Seite. Unseriöse Käufe sind bei meiner Kreditkarte versichert und werden unverzüglich zurückgebucht. Gearbest sponsert eine Werbeaktion, lockt mich und andere Kunden über einen Link auf ihre Webseite und zockt sie dann mit unrealen Wechselkursen ab. Sorry ein gutes Geschäft liest sich anders.

Leider keine Fakten von deiner Seite. Ich kann gerne meine Screenshots posten um meine Behauptung zu belegen.

X

x990

Guest
Am 15.11. gegen 22 Uhr ein Mi4c gekauft. Am 16.11. wurde es verschickt. Am 24.11. kam es an. Perfekt. Alles über Germany Express...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Keine belegbaren Fakten von deiner Seite. Unseriöse Käufe sind bei meiner Kreditkarte versichert und werden unverzüglich zurückgebucht. Gearbest sponsert eine Werbeaktion, lockt mich und andere Kunden über einen Link auf ihre Webseite und zockt sie dann mit unrealen Wechselkursen ab. Sorry ein gutes Geschäft liest sich anders.
...na dann lass mal sehen, vorallem erklär bitte was genau du für unseriös hälst!

gutzi4u

Member
Zur Abwechslung mal was positives:
Am 20.11.2015 habe ich einen Syma X5C Quadcopter aus dem EU-Lager bestellt. Am 21.11. (Samstag!) wurde er verschickt, am 25.11. war er da. Also, alles bestens!:ok:
Leider hatte ich noch keine Zeit ihn auszuprobieren.:(

Klausl13

Well-Known Member
Eine Stornierung wurde innerhalb eines Tages erledigt.
Es gibt noch Probleme mit dem Zoll,obwohl der Versand aus der EU erfolgt ist.
Die Kommunikation ist gut,jetzt heißt es abwarten und sehen,was der Zoll dazu meint.

Michkamel

New Member
Moinse ich habe nach 26Tagen mein Teclast x98 pro erhalten , gesendet mit Post NL hätte nicht gedacht das es so reibungslos funktioniert.Nun muss man mal abwarten wie gut sie sind sollte es Probleme geben!Sprich meine Erfahrung bis jetzt ist positiv.

Fossytux

Well-Known Member
Habe gerade mal die letzte Meldungen hier über flogen, an der mangelhaften Verpackung ,sprich nur Original Kanton in Folientüte hat sich bei Gearbest wohl seit meinem Lenovo nix geändert.
Das würde mich von einer nächsten Bestellung ab halten.

xxcrashxx2

New Member
Hi

@Gearbest

langsam werde ich sauer. Ich habe jetzt das Geld für ein neues Gerät überwiesen und nun tut sich wieder nix.
seit 21.09 machen wir jetzt rum über 2 Monate das kann doch nicht sein oder?
Ticket:T15091906221

Chocoball

Well-Known Member
Am 22.11 mein GPD XD bei Gearbest bestellt. Am 27.11 wurde es durch DPD abgeliefert aber war ich nicht zu Hause. Heute bei die Nachbarn abgeholt aber konnte es nicht lassen es gleich aus zu probieren.
IMG_4469 (Medium).JPG IMG_4470 (Medium).JPG IMG_4471 (Medium).JPG

Das Teil ist schnell hat doch etwas mühe mit Asphalt 8. Ein Spiel wie Need For Speed: No Limits hat normalerweise Touchbedienung aber ist sehr einfach nach Tasten um zu setzen. Auch habe ich Emulater Spielen gespielt wie Mario Kart DS und Golden Axe und macht ein wenig süchtig. Das 5 Zoll Display ist schön Hell und die Farben sind gut. Enige Nachteilen bis jetzt: kein EU Auflader und die Lautsprecher werden bedeckt durch meine Hände.

hlka

Member
Auch was von mir. Am 4.11 Redmi Note 2 und Kleinkram bestellt. Am 9.11 Tracking Nr erhalten. Am 16.11 war zum ersten mal auf NL Post Seite zu sehen. Seit dem hat sich Status "pre-advised" nicht geändert.
Da es mir zu lange gedauert hat, habe ich noch ein Stück bestellt und expedite Versand gewählt(+11$, 4-7 Arbeitstage). Nach 5 Tagen war der Status immer noch "Processing". Habe mich an Support gewendet - das Ding ist nicht auf Lager, Lieferzeit vom Lieferanten ca. 1 Woche, falls alles glatt läuft. Habe sofort um Storno gebeten und mich beschwert, dass sie expedite Zuzahlung kassierten, aber das Gerät nicht haben. Ohne Kommentar von gb haben sie Status auf Refund gesetzt. Verarsche hoch 10. Das Laden ist für mich gestorben.

Unbroken

salty
Auch ich bin sauer auf gb!
Am 20.11. Das Mi4C per germany express aus China bestellt. Nach ca 1 Woche mal beim Gearbest Typen hier nachgefragt, wann ich denn eine Tracking Nr bekomne!

Antwort: Allgemeine Lieferschwierigkeiten beim Mi4c und als Versand hätte ich ja eh Flatrate Shipping gewählt!

Stimmt nicht! Ich habe definitiv germany express gewählt u das wurde mir auch auf den Verkaufspreis aufgeschlagen!

Ich habe den gb Ansprechpartner hier und auch nochmal per Mail an den Support um Storno gebeten!

Das ist doch echt Verar***e! Daumen runter!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten