• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

daywalker13

New Member
Habe heute meine Sendung von Gearbest erhalten..... :rtfm:
2 Hoodles Größe 3XL:(
Erstens ist es billiger China Mist ( Da bekomme ich bei Kick bessere Ware )
Zweitens passen die sachen Überhaupt nicht (müßte wohl 8 XL bestellen )
meinem 13 jährigen Sohn passt es wohl bei 1,50 m Größe.
Habe leider nicht vorher genau nachgesehen was oder wer Gearbest ist.
Täuscht ein wenig,da man in US Dollar zahlt,dachte wirklich es kommt aus den Staaten :umnik2:
Für mich nicht nochmal hier.Danke fürs blenden... :OMG::ireful1:

A

altmann

Guest
Täuscht ein wenig,da man in US Dollar zahlt,dachte wirklich es kommt aus den Staaten :umnik2:
Wieso blenden?? Der US-Dollar ist nunmal die gängige Währung in vielen Shops.
Und wenn du bzgl. des Herkunftslands dich nicht vorher informierst, ist dass doch eher dein Problem. Überweist du immer dein Geld einfach irgendwo hin?
Das die Ware zu 99% aus China kommt, steht auch bei der Kleidung dabei. "Stock in: China" sollte eigentlich alles sagen.

Bei Klamotten aus Asien sollte man vorher immer klären, ob die Größen in Asia-Size oder US/EU-Size angegeben werden. Asia-Size muss man immer 2-3 Nummern größer bestellen.

Wenn du dich aber vorher nicht informierst.. Sorry, da kann Gearbest (und jeder andere Laden auch) nix dafür.

georg8888

New Member
@Gearbest, schön das sie mich ignorieren.
können sie mir bitte sagen was mit meinem kaputen Mlais M7 paiert ?
tauschen sie es um oder doch nicht ?
ich habe hier schon davon geschrieben :

hallo alle, ich habe bei GeraBest ein Mlais M7 smartphone bestellt und es ist kaput.
die verbindung bricht immer wieder ab... und der lautsprecher schaltet sich immer ein
kann mir evetuell jemand sagen wie ich es umtauschen kann ?
oder ist mein geld jetzt weg ? ich würde auch das Mlais M7 nicht nochmal kaufen weil
ich dem handy nicht vertraue.
kann man bei den shop auch ein anderes handy verlangen ?

können sie mir bitte antworten ?

hotwebnet

Well-Known Member
Nun habe ich einmal Fragen zum Versand ???

Es gibt so viele Versandarten bei gearbest...

z.B. Priority Direct Mail ist kostenlos für meine Bestellung
für Standard Shipping wollen die aber 112$ haben....

was ist das????

georg8888

New Member
also ich kann erlich gesagt positive berichte uber GERABEST hier nicht verstehen.
gibt es hier eventuell einen inneren kreis zu dem man gehören muss um von GEARBEST
BEACHTET ZU WERDEN ????

ich habe an GEARBEST bestimmt 10 emails geschrieben und hier auch geschrieben,
bekomme aber immer als antwort das alles schon geklärt wurde und sie den fall schliesen.
also werde ich vov GEARBEST konsequent Ignoriert. anscheinend gibt es da so etwas
wie eine garantie oder service nicht, nur vor dem kauf um zu kaufen, typisch china eben.
ich war schon sehr oft in china und wenn ich dort etwas gelernt habe dann dass man mit chinesen keine
geschäfte machen sollte ausser man möchte unbedingt betrogen werden...

ich werde auf jeden fall nicht noch mal bei chiensen einkaufen und schon gar nicht
bei GEARBEST !

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@georg8888 entweder es liegt an deinem etwas neutralen Avatarbildchen - hier würde ich an deiner Stelle ein ganz, ganz großes rotes Ausrufezeichen einfügen - oder eben doch an der Art, wie du mit Gearbest kommunizierst. Das sind keine näheren Familienangehörigen, mit denen du dich hier austauschst - diese Leute wohnen auf der anderen Hälfte der Erde! Deine ständigen Kommentare scheinen nicht nur die Forenuser zu nerven, sondern eben auch @Gearbest. dabei scheint es nichtmal an der Anzahl deiner Kommentare zu liegen, sondern wirklich an der Art, deine Anliegen an den Mann, hier an @Gearbest zu bringen.

georg8888

New Member
@dorschdns sorry mein feler.
ich wusste nicht das man ein kaputes handy auf eine besstimmte weise reklamieren muss
um den verkäufer dazu zu bringen den schaden zu regulieren.
die garantie ist also von dem eigenen verhalten oder wie man hier schreibt abhängig.
ich habe irrtümlicherweise gedacht dass es ein normales recht sei.
es geht hier auch nicht um einen tag sondern mittlerweile um 4 tage. und ich arbeite mit diesem handy !
meine ersten emails an gerbast waren auch alle sehr freundlich. jetzt eben nicht weil sie sich nicht melden.

ich dachte auch das ein forum da ist um eben soclche dinge zu besprechen und hilfe zu bekommen.
wusste nicht dass es auch nur um verkauf und gute beurteilungen eines schops geht.

ich bin eigentümer einer firma, die produkte in die ganze welt und auch nach china verkauft, deswegen
dachte ich bis jetzt das ich mit mesnchen anderer kulturen umgehen kann aber man lernt eben nie aus.
wenn mein produckt kaput ist dann schicke ich es auch eigene kossten auch nach china und ich wohne auch
10 000 KM von china, das ist aber kein argumnt zu sagen ich reagiere nur wenn der kuden 100 mal bitte sagt.
meine kunden sind genervt wenn sie nach ener stunde keine antwort bekommen und das auch mit recht.
ich warte 4 tage und alle meine anfragen werden einfach gelöscht mit dem hinweis das der fall erledigt ist.

kann es sein das hier einige positiv schreiben um vergünstigungen von bearbest zu bekommen ?
ich habe gelesen das gearbest geld für gute berichte an jeden bezahlt.
alleine das ist schon verwerflich.
ich produziere auch produckte die in anderen foren bewertet werden und kann mir echt nicht vorstellen
diese in nur geringstem masse zu beeinflussen weil es einfach nicht mit meinem weltbild dann übereinstimmen würde. wer möchte den schon bitte geschönte berichte lesen die nur deswegen erstanden sind weil der verfasser gekd dafür belommt. hat das noch etwas mit erfahrungsberichten zu tun ?

ich möchte hier niemenden in seiner welt stören, ich mchte einfach nur das sich GEARBEST bei mir meldet
und mein kaputes handy austauscht und eventuell auch etwas beratung von menschen die damit erfahtúng haben
so wie anderen foren halt auch... ist das hier ein forum oder gehötrt die seite gearbest eventuell ?

L

lulela

Guest
@dorschdns sorry mein feler.
ich wusste nicht das man ein kaputes handy auf eine besstimmte weise reklamieren muss
um den verkäufer dazu zu bringen den schaden zu regulieren.
die garantie ist also von dem eigenen verhalten oder wie man hier schreibt abhängig.
ich habe irrtümlicherweise gedacht dass es ein normales recht sei.
es geht hier auch nicht um einen tag sondern mittlerweile um 4 tage. und ich arbeite mit diesem handy !
meine ersten emails an gerbast waren auch alle sehr freundlich. jetzt eben nicht weil sie sich nicht melden.

ich dachte auch das ein forum da ist um eben soclche dinge zu besprechen und hilfe zu bekommen.
wusste nicht dass es auch nur um verkauf und gute beurteilungen eines schops geht.

ich bin eigentümer einer firma, die produkte in die ganze welt und auch nach china verkauft, deswegen
dachte ich bis jetzt das ich mit mesnchen anderer kulturen umgehen kann aber man lernt eben nie aus.
wenn mein produckt kaput ist dann schicke ich es auch eigene kossten auch nach china und ich wohne auch
10 000 KM von china, das ist aber kein argumnt zu sagen ich reagiere nur wenn der kuden 100 mal bitte sagt.
meine kunden sind genervt wenn sie nach ener stunde keine antwort bekommen und das auch mit recht.
ich warte 4 tage und alle meine anfragen werden einfach gelöscht mit dem hinweis das der fall erledigt ist.

kann es sein das hier einige positiv schreiben um vergünstigungen von bearbest zu bekommen ?
alleine das ist schon verwerflich.
ich produziere auch produckte die in anderen foren bewertet werden und kann mir echt nicht vorstellen
diese in nur geringstem masse zu beeinflussen weil es einfach nicht mit meinem weltbild dann übereinstimmen würde. wer möchte den schon bitte geschönte berichte lesen die nur deswegen erstanden sind weil der verfasser gekd dafür belommt. hat das noch etwas mit erfahrungsberichten zu tun ?

ich möchte hier niemenden in seiner welt stören, ich mchte einfach nur das sich GEARBEST bei mir meldet
und mein kaputes handy austauscht und eventuell auch etwas beratung von menschen die damit erfahtúng haben
so wie anderen foren halt auch... ist das hier ein forum oder gehötrt die seite gearbest eventuell ?
Eigentümer einer Firma? Ich hoffe du schreibst keine wichtigen Emails mit so vielen Fehlern^^
Es geht hier auch nicht nur um Positive Statements sondern auch Kritik.
Ich für meinen Fall kann bisher nur gutes sagen.

HabiXX

Well-Known Member
Ist halt so. Ticket-System bei Bestellungen verwenden!
oder http://support.gearbest.com

10 Emails in wieviel Tagen?

Das ist schon eine freche Unterstellung! Du verwechselst hier was! Hier geht es um Erfahrungen und du meinst bezahlte Reviews!

bei mir meldet
How to request warranty (return, repair and refund)
Only faulty items can be returned under warranty for a full compensation.
If your item has an issue,please submit a ticket to our Support Center
Please follow the warranty process:

1.Please describe the problem with your item in details(what happened and when?) stating your order number and product code ( sku number).
2.Please tell us what steps you have already taken to solve the issue.
3.Please give us the item code indicated on the outer package.
4.Please send us clear picture or video of the defects in good lighting.
PS: Ideally, the photos/videos should be clear and focused, under good lighting conditions, and taken at close and medium distance. We will do our best to help you.

georg8888

New Member
jede email die ich an gearbest schicke wird einfach mit diesen worten geschlossen und für erledigt erklärt.
hier könnt ihr selbst lesen. :

Dear ,
Thank you for your message.
Sorry for replying late.
Our colleague has replied you on T15090204142.
Thanks for your understanding in this case.
Please feel free to contact us anytime.
We will always be here for your service.
This ticket would be closed.
If you have any further question, please feel free to contact us and submit a new ticket.
Best regards
Pearl
Gearbest Customer Service
http:www.gearbest.com

ich habe aber keine antwort bekommen und meine komunikation wird einach geschlossen
ohne möglichkeit drauf zu antworten. wenn ich wieder eine email (ticket) schreibe kommet wieder diese antwort und
das ticket wird wieder geschlossen.

ich habe den eindruck das sie einfach keine lust haben ein kaputes handy zu tauschen.
auserdem habe ich den eindruck das gearbest ein betrügerischer shop ist.
solange man bezahlt ist es ok aber wenn ein problem kommt dann zeigt sich ob ein shop gut ist oder nicht.

urteilt selbst. ich zumindest finde diesen shop nicht tragbar. eventuell für alle die für geld gute erfahrungsberichte schreiben.
wie man bei gearbest mit guten komentaren und erfahrungsberichten in foren geld verdienen kann : http://www.gearbest.com/about/make-money.html
das werden denke ich hier eingie schon wissen. in einem anderen forum hat einer der das länger gemacht hat
darüber geschrieben und auch verraten das er oft einen kauf erfunden um darüber schreiben zu können.
auch wenn man einen schlechten bericht gut komentiert bringt anscheinend bei gearbest geld.
wie soll man da bitte wissen ob hier un din anderen foren das alles ernst gemeint ist oder einfach nur geldmacherei ?
das chinesen solche geschäftsgebaren haben ist für mich nichts neues aber das es menschen in deutschland gibt
die für ein paar euro ihre sele verkaufen schon...

bin gespannt wie viele jetzt wieder von diesen worten genervt sind und sich gestört fühlen.
zumindest haben jetzt einige die möglichkeit geld zu machen.

Sotair

Kaffes Nikotides
[OT on]Ach nein, nerven tut so ein Schmarrn nicht ... ich frage mich gerade eher, welche krude Mixtur Hirnzellen tötender Substanzen einen dazu bringen kann, zu so später Stunde so einen Mix aus haltlosen Beschuldigungen gegen diejenigen vom Stapel zu lassen, die bei @Gearbest keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und dann gleich noch das ganze Forum unter Generalverdacht zu stellen. Und nein danke, ich will nichts davon - also von dem Gebräu. "aber das es menschen in deutschland gibt die für ein paar euro ihre sele verkaufen schon..." ... hohoho, da wird ja der ganz große moralische Pömpel ausgepackt. Vielleicht sollten die Mods hier mal einen virtuellen Pranger basteln (Standardbannergröße sollte reichen), dann können wir die pösen Purschen da hin pinnen ;-)

Wie Dir ja schon mitgeteilt wurde (s. Post von @dorschdns), macht der Ton die Musik - und da vergreifst Du Dich wirklich. Zu Deinem eigentlichen Anliegen (wie bekomme ich Support von @Gearbest) hast Du von @HabiXX ja schon Auskunft bekommen. Ich frage mich: Was schrieb Dir denn der Kollege von Pearl auf das Ticket mit der ID T15090204142? Hast Du diese Nachricht bekommen?
Als generellen Tipp kann ich noch anfügen: Es reicht in aller Regel, sachlich und höflich das eigene Anliegen klar zu machen - an den Support Mitarbeitern irgendeines Shopes dagegen seinen Unmut auszulassen, ist ziemlich sinnfrei und eher kontraproduktiv. Und wenn ich sowas lese wie 'war schon oft in China und wenn ich dort etwas gelernt habe dann dass man mit chinesen keine geschäfte machen sollte ausser man möchte unbedingt betrogen werden..." frage ich mich: Wenn Du so eine Meinung von chinesischen Geschäftspartnern hast, warum zur Hölle bestellst Du dann Ware in einem chinesischen Shop? Warum nicht bei Amazon, oder Shops in Spanien oder in CZ? ... Wenn ich so wie heute mal nachts Zeit habe, hier etwas quer zu lesen, weiss ich oft nicht, ob ich vor Lachen ins Phone beissen oder wie oben vorgeschlagen einen oder mehrere Holz begrenzte Kotaus machen sollte ... Kopf -> Tisch.

Das kann ich mir nun leider nicht verbeissen: Ich bin kein Firmeneigentümer, nur Geschäftsführer, und habe zwar viel mit ausländischen Kunden in Europa, aber eher wenig mit Asien zu tun. Aber Posts wie Deine hier eignen sich prima, um bei einer internen Schulung mal die eigene Reklamationsbearbeitung auf den Prüfstand zu nehmen, frei nach dem Motto "Und hier haben wir noch einen typischen Fall von 'wie, Sie haben meine E-Mail noch nicht gelesen, die ist doch bei mir seit mindestens 2 Minuten raus - Moment, ich lese sie Ihnen grad am Telefon vor und leite sie Ihnen zur Sicherheit nochmal weiter ...'". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Für Dein Anliegen bei @Gearbest wünsche ich viel Erfolg. Vielleicht gelingt es ja noch, so etwas wie eine produktive Kommunikation zuwege zu bringen.
Beste Grüße und sorry für den langen OT
[OT off]

Zuletzt bearbeitet:

OnDreek

Member
3. Bestellung Xiaomi Mini Router, EU Warehouse.
Lieferung innerhalb einer Woche.
AB Hamburg durch DPD punktgenau trackbar.
Ware funktioniert.
Zufrieden.

sandraFr

New Member
Sonntag morgen, Sonnenschein, Kaffee & Schmökern bei Chinamobiles.org, das Leben ist ... ähem unterhaltsam:
Habe heute meine Sendung von Gearbest erhalten..... :rtfm:
---
Erstens ist es billiger China Mist ( Da bekomme ich bei Kick bessere Ware )
---
Ja, OMG. Das kann doch nicht war sein. Chinashops verhökern tatsächlich Chinaware! Völlig unverständlich! Und wenn ich mein nächstes Smartie mit Kauri-Muscheln bezahle, kommt's garantiert aus der Südsee. Herr, schenk Hirn, es ist ja bald Oktoberfest... :tommy::comando::drink:
Na und dann:
auserdem habe ich den eindruck das gearbest ein betrügerischer shop ist.
---
auch wenn man einen schlechten bericht gut komentiert bringt anscheinend bei gearbest geld.
Noch so ein Vogel. Irgendwo muss hier ein Nest sein. Du erwartest bei CM Unterstützung von @Gearbest für Dein Problem und schreibst dann sowas? Muss man wohl nicht verstehen. Scheint aus dem Handbuch "Der kleine Firmeneigentümer" zu sein:
Wenn Du nicht tust wie ich es will,
dann poste ich Dich zu mit Müll
o_O

Ach und @Gearbest: Meine sicher reichliche Belohnung überweist bitte wie üblich auf mein Konto auf den Caymans oder spendet es der UNICEF. Oder spendet es @georg8888. Der Arme kann jetzt jede Unterstützung brauchen. :kiss:

sergex

New Member
Hi,
ich habe bei GB bisher Kleinzeug gekauft kam auch alles ohne Probleme an.
Dann habe ich am 1. September eine Uhr aus dem EU Warehouse geordert! Eigentlich sollte
der Artikel doch dann ruck zuck dort sein und auch mit dem Zoll dürfte es keine Probleme geben.
Sie ist immer noch nicht da wohingegen ein anderer Artikel vom 30.8 der aus China kam
schon da ist!

Tracken mit der Nummer geht auch nicht!

Gezahlt habe ich per paypal. GB antwortet auf meine Anfragen nicht. Ich habe kein gutes
Gefühl bei der Sache.

Was für Möglichkeiten habe ich überhaupt? Kann ich per paypal mein Geld irgendwie zurückholen?

Ich finde den Service unter aller Sau und werde bei GB definitiv nicht mehr einkaufen.

Oben Unten