• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

haubi

New Member
Hi Leute, ich wollte mich auch kurz mal hierzu melden. Ich bin im Prinzip im gleichen Boot wie der @mikeeee
Habe am Singles Day ein Mi8 Lite bestellt, seit nun gut 2 Monaten hängt das Tracking fest und heute (11. Jan) ist die Deadline abgelaufen. Ich habe gestern Abend schon dem Support geschrieben, dass ich bitte eine erneute Sendung des Handys oder einen vollen Refund möchte, hier die Antwort:

Thank you for your reply. We sincerely apologize for this delivery issue.

As you have purchased shipping insurance please consider the following solutions to resolve this issue:
1. Resend For Free
In this case we are happy to resend a new parcel to you free of charge with a tracking number.
Please confirm your address in the following format for this option:
Consignee Name:
Detailed Address:
City:
State (Province):
Postal Code:
Country:
Phone Number:

2. Full Refund To Wallet
We can refund you in full 249.99 USD to your GearBest Wallet for use on your future orders.
In addition we will reward you with extra points that you can use as discount towards your next purchase. (1 point for every 1 USD refunded).

Refunds to your Wallet will take up to 24 hours after being processed.

3. Full Refund To Original Payment Account
We can refund you in full 249.99 USD to your original payment account.

For PayPal refunds, please allow up to 48 hours for the transaction to process and appear in your account.

Kindly let us know your decision at your earliest convenience.
We look forward to hearing from you soon.

Best Regards,
Shadow
GearBest Customer Service
http://www.Gearbest.com

War positiv überrascht, da ich schon das schlimmste befürchtet hatte dass ich auf den Kosten sitzen bleibe. Die Shipping Insurance scheint sich also doch zu lohnen. Habe jetzt angeordnet dass mir das Geld über PayPal zurücküberwiesen wird, ich halte euch auf dem Laufenden.
Hoffe beim mikeee wendet sich auch noch alles zum guten

Viele Grüße

M

mikeeee

Guest
@haubi . schön für dich !
um also zukünftig keine Probleme zu haben, muss / sollte man die (paar Euro) für die Versandversicherung gleich mit einkalkulieren und bezahlen. war damals vor einem Jahr mit meinem Mix 2 dasselbe Spiel, damals hatte ich die mal mit genommen.

@Klausl13 : Wenn das Paket gar nicht DHL erreicht hat, wie kann ich dem Chinesischen Postunternehmen "auf die Pelle rücken" ?

@Struppi4711 : wo ist dein Paket verloren gegangen ? in CH / Flug / bei DHL ... ?

btw. Paypal hat noch keine Entscheidung getroffen

haubi

New Member
Ja hab mich deswegen registriert ;) Verfolge schon länger still hier die Threads bzgl Sendungsverfolgung. Hab jetzt aber das Mi8 Lite mit weniger speicher und ein bisschen teurer hier bestellt, der Geduldsfaden ist gerissen :hehehe:

Klausl13

Well-Known Member
@mikeeee : es gab hier schon ein paar Mal diese Diskussion über die Versicherung.
Es gibt hier auch Fälle, die sehr wohl mit Versicherung nix bekommen haben.
Ich hab nie eine abgeschlossen, weil sie nur ein Köberlgeld bedeutet.
Grundsätzlich sollten die 2-3 Euro zusätzlich wurscht sein- wenn es dem ruhigen Gewissen dient!
Wann ist Deine Deadline?
Du weißt ja scheinbar e, wo das Paket ist!
Wenn Du das siehst, kann das @Gearbest auch sehen.

Und nun zu meiner Erfahrung :
hab gestern 3 zerstörte Led-Lampen von Gearbest bekommen.
Krieg den vollen Refund- ohne Versicherung.

M

mikeeee

Guest
Deadline von 2 Monaten ist vorbei, GB hat von sich aus dort als Refund 50 % angeboten.
daraufhin hab ich PP eingeschaltet und warte nun.
das Paket ist nicht in Europa angekommen bzw. nicht hier bei DHL registriert. daher auch meine Frage, an wen man sich da in Asien wenden sollte - wobei dies eigentlich nur GB machen könnte in meinen Augen.

mit der Zusatzversicherung kauft man sich etwas Ruhe bzw. nach der Deadline eine volle Erstattung.

in zwei DOA-Fällen (siehe Boat-Thread hier), habe ich von GB ohne Diskussion den vollen Refund bekommen.
logischerweise ohne Versicherung - die ist ja nur für den Versand ;)

Baerchen

Well-Known Member
Du bekommst von PayPal keinen Cent zurück, weil das nicht im Käuferschutz steht. Verloren gegangene Waren sind vom Käuferschutz ausgenommen!!!!!
Formell hast Du recht, praktisch einfach probieren. Die entscheiden den Käuferschutz nach Nase, Stand des Mondes, Qualität des vorabendlichen Sexes oder wie auch immer. Ist mir auch passiert, vor einem Jahr ist mir ein Redmi Note 4X im Hermes-Verteilzentrum (nachweislich bis dorthin trackbar) München sozialistisch umgelagert worden, und obwohl das Paket nachweislich bis M. verfolgbar war, also auch abgeschickt wurde, hat PP zu meinen Gunsten entschieden. Versandversicherung war aber abgeschlossen, möglicherweise hat GB deswegen nicht allzuviel herumgerudert.

ramses3

New Member
Du bekommst von PayPal keinen Cent zurück, weil das nicht im Käuferschutz steht. Verloren gegangene Waren sind vom Käuferschutz ausgenommen!!!!!
Das stimmt absolut nicht. Wer so viele Ausrufezeichen verwendet hat außerdem keine Fakten,sondern will nur seine Meinung propagieren. Ich habe im letzten Jahr 4 Sendungen verloren und immer das Geld von Paypal zurbekommen weil ich nachweisen konnte, dass der Support sich einfach weigert zu aggieren.
Der Versender ist verpflichtet (Deutsche Post besteht drauf) einen Nachforschungsauftrag auszulösen. Normalerweise muss der Händler das bei seinem Ursprungsversender tun. Tut er das nicht, springt Paypal ein.
Das fällt nicht unter "verlorenes Paket" sondern unter Händervernachlässigung. Wichtig ist, wie aktiv IHR werdet!

Ich empfange jedes Jahr ca 500 Pakete von Chinahändlern... Gearbest, Fasttech, Banggood.. .es gibt nichts was ich noch nicht erlebt habe!

Ich sollte echt mal eine "Wann sollte man "wie" bei China-Händlern aggieren"-Anleitung schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Das stimmt absolut nicht. Wer so viele Ausrufezeichen verwendet hat außerdem keine Fakten,sondern will nur seine Meinung propagieren. Ich habe im letzten Jahr 4 Sendungen verloren und immer das Geld von Paypal zurbekommen weil ich nachweisen konnte, dass der Support sich einfach weigert zu aggieren.
Der Versender ist verpflichtet (Deutsche Post besteht drauf) einen Nachforschungsauftrag auszulösen. Normalerweise muss der Händler das bei seinem Ursprungsversender tun. Tut er das nicht, springt Paypal ein.
Das fällt nicht unter "verlorenes Paket" sondern unter Händervernachlässigung. Wichtig ist, wie aktiv IHR werdet!

Ich empfange jedes Jahr ca 500 Pakete von Chinahändlern... Gearbest, Fasttech, Banggood.. .es gibt nichts was ich noch nicht erlebt habe!

Ich sollte echt mal eine "Wann sollte man "wie" bei China-Händlern aggieren"-Anleitung schreiben.
So einen Schwachsinn, den du da von dir gibst kommentiere ich nicht weiter; such dir doch im Internet mal unter "PayPal-Käuferschutzrichtlinie 2017" und wenn du dann die Käuferschutzrichtlinie (Pkt. 4.1) gelesen hast, dann nimm schnell mal deine haltlose Anschuldigung zurück...

ramses3

New Member
Formell hast Du recht, praktisch einfach probieren. Die entscheiden den Käuferschutz nach Nase, Stand des Mondes, Qualität des vorabendlichen Sexes oder wie auch immer. Ist mir auch passiert, vor einem Jahr ist mir ein Redmi Note 4X im Hermes-Verteilzentrum (nachweislich bis dorthin trackbar) München sozialistisch umgelagert worden, und obwohl das Paket nachweislich bis M. verfolgbar war, also auch abgeschickt wurde, hat PP zu meinen Gunsten entschieden. Versandversicherung war aber abgeschlossen, möglicherweise hat GB deswegen nicht allzuviel herumgerudert.
So einen Schwachsinn, den du da von dir gibst kommentiere ich nicht weiter; such dir doch im Internet mal unter "PayPal-Käuferschutzrichtlinie 2017" und wenn du dann die Käuferschutzrichtlinie (Pkt. 4.1) gelesen hast, dann nimm schnell mal deine haltlose Anschuldigung zurück...
Da du nicht kommentieren willst, ist nicht mal eine Diskussion möglich. Hab ich auch nicht nötig. Du jammerst, ich kriege mein Geld wieder.
Falls du den Satz "Es kommt drauf an wie aktiv IHR werdet" nicht gelesen hast, kann ich da nichts für.
Paypal lenkt bei logischen Sachverhalten IMMER ein. Aber es muss dargelegt werden, was Aktivität erfordert.
Weißt du was: Ist mir doch sch* egal ob du dein Geld los bist, ich hab meins wieder.

Wer sich nicht belehren lässt oder auch keinen anderen Weg sieht...geh wieder Namen klatschen in der Waldorf.

Ganz ehrlich, bist du wirklich so engstirnig, dass dir menschliche Logik fern ist ? Wenn das Tracking Fragen aufwirft, sich nach Wochen nichts tut und der Händler eine Nachforschung verweigert: ABER NATÜRLICH KRIEGST DU DEIN GELD WIEDER.

Und verdorrich..ist das dein verdammter ernst, dass ich nach Richtlinien googlen soll die so veraltet sind wie deine Denkensweise?
Du weisst schon das die Richtlienen vom 11. Dezember 2018 aktuell sind.[DOUBLEPOST=1547247102][/DOUBLEPOST]Wow das war das praktikabelste Beispiel in meinem Leben, was ich von "nicht über den Tellerrand gucken" gesehen habe. Mein Job lässt solch eine Beurteilung zu.

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
Schnell mal registriert und dann gleich drauf los schimpfen, mit welchen Passagen habe ich deine Achillesferse getroffen? Bist du etwa ein PayPal Mitarbeiter?
Die Richtlinien von 2017 wurden durch die von 2018 lediglich ergänzt.
Ich würde zu gerne wissen, wie du so urteilen kannst, wenn du in keinster Weise eine Ahnung davon hast, was ich bisher unternommen habe.
Behalte deine Ergüsse für dich und denunziere in andere Foren.
Wenn du etwas beitragen kannst, dann mach das, ansonsten lass es bleiben.

Hallo Admin, einen anderen Forenuser bitte!!!!!!! <--- schau wie viele Rufzeichen ich noch habe :hehehe:

ramses3

New Member
Schnell mal registriert und dann gleich drauf los schimpfen, mit welchen Passagen habe ich deine Achillesferse getroffen? Bist du etwa ein PayPal Mitarbeiter?
Die Richtlinien von 2017 wurden durch die von 2018 lediglich ergänzt.
Ich würde zu gerne wissen, wie du so urteilen kannst, wenn du in keinster Weise eine Ahnung davon hast, was ich bisher unternommen habe.
Behalte deine Ergüsse für dich und denunziere in andere Foren.
Wenn du etwas beitragen kannst, dann mach das, ansonsten lass es bleiben.

Hallo Admin, einen anderen Forenuser bitte!!!!!!! <--- schau wie viele Rufzeichen ich noch habe :hehehe:
Ja, das wird hier gerne als Argument benutzt. Wer neu ist, soll die fresse halten. Das habe ich ich schon in dutzenden Threads gelesen.
Das ändert aber absolut garnichts.
Wenn du die selbe Masse an Paketen jeden Monat aus China bekommst, rede ich gerne mit dir weiter.

Ansonsten lass uns das hier einfach als Meinungsverschiedenheit abschliessen.

Du hast scheinbar dein Geld nicht wiederbekommen von Paypal, ich schon. Ende aus.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal gaaaaanz tief durchatmen, bitte :)

Es ist ja wohl weitläufig bekannt, daß Paypal sehr oft aus Kulanz Beträge ersetzt, besonders bei Nutzern, die Paypal in der Vergangenheit nicht "negativ" aufgefallen sind. Ob das nun nach deren Richtlinien geschieht oder aus Kulanz, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Man sollte auf jeden Fall immer den Support kontaktieren (Telefon!), freundlich bleiben und dann stehen die Chancen nach dem, was ich über die Jahre so gelesen habe, eigentlich recht gut, daß Paypal Geld erstattet :)

ramses3

New Member
Mal gaaaaanz tief durchatmen, bitte :)

Es ist ja wohl weitläufig bekannt, daß Paypal sehr oft aus Kulanz Beträge ersetzt, besonders bei Nutzern, die Paypal in der Vergangenheit nicht "negativ" aufgefallen sind. Ob das nun nach deren Richtlinien geschieht oder aus Kulanz, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Man sollte auf jeden Fall immer den Support kontaktieren (Telefon!), freundlich bleiben und dann stehen die Chancen nach dem, was ich über die Jahre so gelesen habe, eigentlich recht gut, daß Paypal Geld erstattet :)
Mit logischer und sachlicher Argumentation kriegst du IMMER dein Geld wieder. Daher sagte ich ja, es kommt immer drauf an was DU für einen Aufwand betreibst.
Das ich mich jetzt argumentationstechnisch gegen blökende Schafe wehren muss, konnte ich nicht erahnen :)
Aber im Grunde genommen sagst du genau das, was ich die ganze Zeit sage.
Danke!

evyans

Well-Known Member
Hauptsache seinen Senf dazugeben, ist ja klar. Da war nix mit DHL-Express; und bis lang waren sämtliche Handy-Bestellungen in nicht einmal 3 Wochen gegessen... was mich irritiert ist, dass das Pakerl in Regensburg liegt und einfach nicht an DHL-Austria übergeben wird. Aber ich will euch nicht damit länger langweilen.
.

evyans

Well-Known Member
Wieso seinen Senf... weil es mir total auf den Ar..., ähm Wecker geht, wenn man persönlich angegangen wird bzw. irgendwelche ************ daherkommen; warum kann man nicht einfach sachlich bleiben, ist das so schwer?

Es ging darum, dass Gearbest sich einfach "treiben" lässt und nicht bei DHL.de nachfrägt; ich selbst konnte ledlich bei DHL.at nachfragen. DHL.de meinte, dass der Auftraggeben selbst nur die Nachforschung anstrengen kann und ich nicht dieser bin. Ich bekam auch von DHL.at ein Mail in dem stand, dass der Auftraggeber (Gearbest) schriftlich nachfragen soll.

Denn ev. hätte doch jemand von Gerabest hier im mitgelesen, nicht mehr und nicht weniger war mein Ansinnen...

Frohe Weihnachten!!!:feuerwerk:
.
Das sich danach noch jemand
die Mühe macht zu antworten , Respekt.

Zuletzt bearbeitet:

Struppi4711

Member
.
Das sich danach noch jemand
die Mühe macht zu antworten , Respekt.
schon, gell... :p
Aber du machst es doch auch, freut mich, wenn du davon begeisterst bist.

Nein, Spaß bei Seite. Ich behalte es mir vor, dass ich am Ende, dieser noch laufenden Angelegenheit, einen abschließenden Bericht schreiben, das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.
Warum ich mir das antue? Ganze einfach, ich bin ein Fanatiker der Gerechtigkeit und mag es nicht wenn Menschen - die sich nicht so toll wehren wie ich - von großen Firmen verarscht werden und dadurch ihr hart verdientes Geld verlieren. :Mauridia:

Zuletzt bearbeitet:

evyans

Well-Known Member
Da hast du auch Recht und ich bin da voll deiner Meinung , aber einige deiner Reaktionen fand ich halt nicht so pralle .

Aber in Bezug auf deine Ware und Kohle , viel Erfolg.

Struppi4711

Member
Kurze Info: PayPal sieht sich nun komplett außer Stande irgendetwas zurückzuzahlen. Weder das klärende Gespräch noch schriftliches konnte einlenken. Ja, ich bin freundlich und besonnen geblieben und wäre auch zu Kompromissen bereit gewesen. Ich warte nun wieder auf schriftlich Antwort.
Ich halte euch am Laufenden.

Oben Unten