• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

mopsert

Well-Known Member
Tja, so ist es von Stadt zu Stadt verschieden! :grin:

Mit Hermes hat bei mir bisher alles geklappt. Mal war das Paket angekündigt, kam aber erst am nächsten oder auch übernächsten Tag, aber es kam an. Sowohl zur Privat- als auch Geschäftsadresse.

Der DHL-Fahrer hatte einmal keine Lust oder was weiß ich. Jedenfalls zwei Tage nachdem er oder sein DHL-Kollege ein Paket geliefert hatte, fand er unseren Hauseingang nicht mehr. Und, statt zum nächsten Postamt, ging das Paket direkt zurück nach China. Über den Umweg Lomway in Köln.

Und mit DHL und DPD habe ich auch schon etliche nicht erfolgreiche Zustellversuche erlebt, obwohl jemand da war, und natürlich keine Karte im Briefkasten. Letztendlich musste ich dann das Paket an der Postfiliale, bzw. dem Paketshop abholen.

Tomminho7

New Member
Bei uns kommt DHL fast immer mit der normalen Post und da ist unser Postboote echt super. Mein Arbeitskollege, der in einem anderen Stadtteil wohnt flucht aber auch immer über DHL.
Für mich sind die aber am besten.

Mein Paket mit Hermes wurde gerade aber auch zugestellt. Es ärgert mich aber, dass das Zustelldatum mehrfach falsch angegeben wurde. Am 04.07. wurde es mit Zustellung 04.07. angegeben. Dann am 05.07. mit Zustellung am 05.07. und heute eben auch noch mit Zustellung am 05.07., was ja einfach nicht mehr möglich war...

M

mikeeee

Guest
Kann mal wieder positives berichten:

Ende Mai ein ferngesteuertes Boot (32€) bestellt. Lieferung per German-Express ohne extra Kosten innerhalb von 14 Tagen.
Boot im Juli im Urlaub in Betrieb genommen, nach kurzer Zeit kaputt gegangen - Steuerung des Ruders will nicht mehr.
Mit 2 Fotos und einem Video dokumentiert. Das als Ticket an GB. Gestern kam der übliche Vorschlag: kostenfrei tauschen / Punkte aufs Guthaben / komplette PayPal-Rückzahlung. Drittes genommen, heute ist die Rückzahlung schon da.
Also bestelle ich den Ersatz (fairerweise) wieder dort, auch wenn es das Stück inzwischen in der Bucht etwas preiswerter gibt.

mal ne Frage geht Priority Line mittlerweile auch "zollfrei/mwstfrei" nach Österreich (sprich österreichische Zustelladresse) oder sollte man doch besser immer noch den Umweg über DTL (also deutsche Zustelladresse) nehmen ?

Klausl13

Well-Known Member
@ilovebytes : ich hab schon länger nix mehr bei Gierpest bestellt u kann nicht wirklich sagen wie es ist.
Frag doch mal bei Gearbest nach!
Viell.kriegst Du ja eine hilfreiche Antwort.

Du kannst auch bei Banggood oder Lightinthebox mit einer billigen "Zollversicherung" bestellen, gibt ja auch dort durchwegs gute Angebote, sind aber nicht so lahm wie Gierpest.

du scheinst schlechte Erfahrungen mit gearbest/gierpest gemacht zu haben - ich hatte bislang nur positive - hatte aber noch keine Reklamation nötig - gott sei dank. Aber werd mir die anderen genannten auch mal anschauen danke

Klausl13

Well-Known Member
@ilovebytes : wenn man viel bestellt, kommen schon mal nicht so optimale Dinge vor.
Grundsätzlich hat es immer gepaßt, mir geht es halt am Nerv, wenn ich 3 Wochen auf den Versand warte, das Produkt aber in stock sein soll.
Außerdem kann man schon spüren lassen, daß es auch noch andere gibt.

M

mikeeee

Guest
ich hab dieses Jahr diverse Kleinteile, dazu 2 x 1 RC-Boat bestellt.
alles ohne Probleme.
mein letztes Phone war vom März 2018 - ebenso problemlos.

mopsert

Well-Known Member
Ich habe bisher keine Probleme mit Gearbest, wenn mal verschickt ist. Nur, wenn Sachen ewig nicht lieferbar (Xiaomi Mi 8) ;)

Ich habe z.B. am 06.08. das A2 (ohne Lite) bestellt. European Express, da German Express irgendwie nicht zur Auswahl stand. Paket wurde nach 11 Tagen von DHL gebracht. Gerät war original eingeschweißt. Keine EUSt.

Chocoball

Well-Known Member
Hatte ein ganzen Leravan Massage Set bestellt mit extra Pads und Schnur. Die Pads waren die falsche Farbe und das Schnur war scheinbar nicht auf Lager und wurde auch nicht Versand. Kundenservice hat mich ohne viel mühe für beiden völlig zurück erstattet über PayPal.

Flawil

New Member
ich habe nach längerer Zeit mal wieder etwas bestellt, das Xiaomi Mi Band 3, Lieferung aus China. Bestellt am 13.08. und heute am 24.08.2018 per DHL erhalten. Kann man nicht meckern.

muhamed

Well-Known Member
Ich nutze Gearbest so gut wie gar nicht mehr...

Huawei Bluetooth Kopfhörer habe ich bei Amazon günstiger bekommen als bei Gearbest selbst, wollte mir einen neuen USB-Hub kaufen, bekomme das selbe Gerät für minimal mehr bei Amazon (17,54€ vs 19,99€), habe rund 400 Punkte, kann diese nicht nutzen, der Support versteht nicht einmal was ich sage... Shipping 23.08 = mind. +5 Tage...
Wenn ich schon bei Geekbuying bestelle, weil die 1. das Produkt schneller habeb als GB und 2. es günstiger ist...

Habe sogar meinen Sunsky Account aus 2011 ausgegraben, um dort ein Case zu bestellen bzw. 3 Stück für den Gearbest Preis...

Ich glaube die legen den Fokus auf Länder, wo Hardware richtig teuer ist.

Bei den E-Zigaretten habe ich auch mind. 2 Bestellungen pro Monat gehabt, wegen den Angeboten.

kakadu2000

Schwabenpower
Mittlerweile bekommt man ja auch vieles hier zum ähnlichen Tarif.
Ein Redmi Note 5 mit 64GB kostet gerade Mal 40€ mehr bei Amazon, NBB oder Alternate. Nutzt man dann noch Aktionen wie Masterpass oder 0% Finanzierung ist es eh identisch.
Dafür spart man sich aber evtl. wochenlanges warten weil angeblich in stock...etc.

Geht mir echt genauso wie dir.

A

altmann

Guest
Jupps, sehe ich ähnlich. Größere Artikel bekommt man aus Deutschland mittlerweile für wenig Aufpreis - dafür dann aber halt mit deutscher Gewährleistung, eventuellem Kundenservice, etc. Lohnt sich irgendwie bei vielen Sachen nicht mehr, diese zu importieren, da die Vorteile den geringen Preis einfach aufwiegen.

Kleinkram bestelle ich fast ausschließlich bei AliExpress. Seitdem es so gut wie keinen kostenlosen Versand mehr für Kleinkram bei Gearbest gibt, sind die mittlerweile einfach zu teuer..

Edit: Gibt übrigens gerade wieder für Alternate nen 25,- Euro Masterpass-Gutschein (bei 70,- Euro MBW). Da wirds wieder einige gute Angebote geben.

Moderiert:

FloKrause

New Member
Hallo,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Shop "Gearbest" kund tun.

Bestellt habe ich ein THL 5000 am 14.09.2014.
Ich habe gleich per PP bezahlt.
Das Gerät hat 222$ gekostet ( 269$ - Gutscheincode )
Versandart Flatrate 0$
Verfügbarkeit war zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch "Backorder".

Am 16.09.2014 habe ich sehr höflich nachgefragt wann das Phone denn wieder lieferbar wäre.
Anwort : Alles gut, ist in stock, Zahlung ist aber noch nicht da. Ich solle ein paar Tage warten.

Am 24.09.2014 noch keine Änderung im Orderstatus. Ich fragte dann nochmal höflich nach.
Antort : Ich solle nochmal 1-2 Tage warten.

Am 26.09.2014 keine Änderung beim Orderstatus, wieder nachgefragt, immer noch höflich aber mit etwas Nachdruck.

Am 27.09.2014 kam dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer von der niederländischen Post.

Seitdem ist die Sendung nicht trackbar.Laut 17track.net scheint es die Nummer zu geben. Allerdings wird das im nächsten Schritt wieder verneint. Na Ja.

Meine Vermutung ist ja, das die gar nicht vor hatten das Phone zu diesem Preis zu verkaufen.
Seitdem das Phone wieder als in stock angegeben wird ist der Preis für ein paar Tage angestiegen und dann wieder auf 269$ gefallen.
Jetzt kostet das Phone allerdings trotz selben Codes 254$. Beim Eingeben des Codes wird nämlich der Preis im Einkaufswagen auf 294$ "aktualisiert" und dann ein Betrag X abgezogen.

Kann ja aber auch einfach " normal " sein das es so läuft. Bei Mixeshop lief es letztes Jahr aber deutlich besser.

Ich mache mir jetzt keine Sorgen ob ich mein Geld zurückbekomme. Ich kenne ja die Frist bei PP ;)
Auch macht es mir nicht viel aus etwas zu warten, dann steigt halt die Vorfreude...
Ich möchte halt nur nicht umsonst warten.

Wie ist eure Meinung dazu oder gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Anbieter? Hier im Forum habe ich zu dem Shop nichts gefunden.

Ich hatte vor dem Kauf ja mal den Namen gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden.

LG, Skyfire
Hallo,
ich wollte hier mal meine Erfahrungen mit dem Shop "Gearbest" kund tun.

Bestellt habe ich ein THL 5000 am 14.09.2014.
Ich habe gleich per PP bezahlt.
Das Gerät hat 222$ gekostet ( 269$ - Gutscheincode )
Versandart Flatrate 0$
Verfügbarkeit war zu dem Zeitpunkt der Bestellung noch "Backorder".

Am 16.09.2014 habe ich sehr höflich nachgefragt wann das Phone denn wieder lieferbar wäre.
Anwort : Alles gut, ist in stock, Zahlung ist aber noch nicht da. Ich solle ein paar Tage warten.

Am 24.09.2014 noch keine Änderung im Orderstatus. Ich fragte dann nochmal höflich nach.
Antort : Ich solle nochmal 1-2 Tage warten.

Am 26.09.2014 keine Änderung beim Orderstatus, wieder nachgefragt, immer noch höflich aber mit etwas Nachdruck.

Am 27.09.2014 kam dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer von der niederländischen Post.

Seitdem ist die Sendung nicht trackbar.Laut 17track.net scheint es die Nummer zu geben. Allerdings wird das im nächsten Schritt wieder verneint. Na Ja.

Meine Vermutung ist ja, das die gar nicht vor hatten das Phone zu diesem Preis zu verkaufen.
Seitdem das Phone wieder als in stock angegeben wird ist der Preis für ein paar Tage angestiegen und dann wieder auf 269$ gefallen.
Jetzt kostet das Phone allerdings trotz selben Codes 254$. Beim Eingeben des Codes wird nämlich der Preis im Einkaufswagen auf 294$ "aktualisiert" und dann ein Betrag X abgezogen.

Kann ja aber auch einfach " normal " sein das es so läuft. Bei Mixeshop lief es letztes Jahr aber deutlich besser.

Ich mache mir jetzt keine Sorgen ob ich mein Geld zurückbekomme. Ich kenne ja die Frist bei PP ;)
Auch macht es mir nicht viel aus etwas zu warten, dann steigt halt die Vorfreude...
Ich möchte halt nur nicht umsonst warten.

Wie ist eure Meinung dazu oder gibt es jemanden mit Erfahrungen zu diesem Anbieter? Hier im Forum habe ich zu dem Shop nichts gefunden.

Ich hatte vor dem Kauf ja mal den Namen gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden.

LG, Skyfire
[DOUBLEPOST=1540630550][/DOUBLEPOST]Ich habe sehr gute Erfahrungen mir Gearbest gemacht. Schnelle Lieferung, guter Kundenservice und qualitativ ganz gutes Material. Ich hab das schlimmste erwartet und das bestmögliche bekommen. Allerdings bin ich nicht direkt auf gearbest.com gegangen sondern auf ****************. Die haben mehere Anbieter und stellen immer nur die Bestselling Produkte da. Das hat mich enorm viel Zeit gespart und man kann den Trend verfolgen!

Edit ColonelZap: Link entfernt.

Moderiert:
A

altmann

Guest
Gestern einen Staubsauger (Alfawise HC) aus dem EU-Warenhaus bestellt um ca. 09.00 Uhr.
Heute ist er schon laut Tracking per DHL in der Auslieferung. Schneller geht nicht. Danke @Gearbest !

Ansonsten letzte Woche auch nur gute Erfahrungen mit dem Customer Support gemacht. Xiaomi Cam erhalten, war ein DOA. Photos von gemacht, Ticket eröffnet und Problem beschrieben. Erste Antwort waren noch Lösungsvorschläge. Trotzdem das Ding nicht zum laufen bekommen und das so gemeldet. Direkt danach Mail vom Support mit den Optionen Geld zurück auf die Wallet, Geld zurück via ursprüngliche Zahlungsmethode (hier: Paypal) oder Ware nochmal schicken. Habe mich für das Geld in die Wallet entschieden, wurde mir auch ohne Diskussionen innerhalb weniger Stunden gutgeschrieben. Auch hier lief alles perfekt.

Struppi4711

Member
Im Pre-Sale ein Xiaomi Redmi Note 5 bestellt, am 24. November 2018 versendet und nun liegt es seit Montag, 17.12.2018 in Regensburg bei DHL im Lager und bewegt sich keinen Meter. Nachfragen bei Gearbest, DHL in D oder Ö verliefen alle negativ - ein jeder von denen stellt sich einfach blöd; keiner will Zuständig sein. Für mich wird es wohl die letzte Bestellung bei Gearbest gewesen sein, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt und es sich bis dahin wohl sicher nicht mehr ausgehen will.
Ich bin so was von sauer, ich kann es keinem sagen.

D

D.Bou

Guest
Im Pre-Sale ein Xiaomi Redmi Note 5 bestellt, am 24. November 2018 versendet und nun liegt es seit Montag, 17.12.2018 in Regensburg bei DHL im Lager und bewegt sich keinen Meter. Nachfragen bei Gearbest, DHL in D oder Ö verliefen alle negativ - ein jeder von denen stellt sich einfach blöd; keiner will Zuständig sein. Für mich wird es wohl die letzte Bestellung bei Gearbest gewesen sein, da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelt und es sich bis dahin wohl sicher nicht mehr ausgehen will.
Ich bin so was von sauer, ich kann es keinem sagen.
Und was genau kann jetzt Gearbest dafür, wenn das Paket sich seit dem 17.12. nicht mehr bewegt? Mein Xiaomi Mi Mix 3 liegt seit 07.12. rum, einzige Aussage ist aktuell warten, warten, warten.

Da arbeiten halt auch nur Menschen und keine Roboter die 24/7 ausliefern.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten