• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Habt ihr Erfahrung mit gearbest.com gemacht?

C

charls

Guest
dazu hätte ich gern mal die andere Seite , sprich Paypal-Version gehört;)
Ja die Mißtrauischen ! Original Mail von service at PayPal.de

Wir haben festgestellt, dass es bei vielen Ihrer Käufe und Lieferungen anscheinend Schwierigkeiten gibt.

Das Käuferschutzprogramm macht den Zahlungsablauf bei PayPal für Käufer und Verkäufer einfacher und sicherer und sollte daher nicht missbraucht werden. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Anzahl von Anträgen auf Käuferschutz und gemäß unserer Nutzungsbedingungen, haben wir Ihr PayPal-Konto jetzt dauerhaft eingeschränkt. Sollten Sie ein neues PayPal-Konto eröffnen, so gelten dieselben Einschränkungen. Offene Anträge auf Käuferschutz werden ebenfalls nicht berücksichtigt.

Aber warum muss ich mich eigentlich Rechtfertigen??? Unverständlich !

guesa

Well-Known Member
@charls meine Frage ging nicht gegen dich, sondern mich interessierte, wie PayPal deine Konto Sperrung rechtfertigt, vor allem wenn es so weitreichend, also für immer gilt.

Anscheinend gehen sie ja davon aus, das Du den Käuferschutz missbraucht. Wobei hier die Frage interessant ist, ob es um die reine Anzahl der Fälle geht oder ob sie Zweifel an den Käuferschutzanträgen im Detail haben

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Wie es halt immer so ist. Wahrscheinlich spielt das keine Rolle. Irgendwie ist man ja immer selbst dran schuld und wenn es auch nur ist, weil man zu risikofreudig beim Kauf ist. Machen die Versicherungen doch genauso. Wahrscheinlich haben sie etwas in einer bestimmten Höhe oder Anzahl der Fälle hinterlegt. Dann noch im Verhältnis mit dem Umsatz. Die wollen doch nur Geld verdienen. Da können die sich Kunden, die immer wieder mal was wollen nicht gebrauchen.

C

charls

Guest
Also ich habe es mit Engelszungen versucht, um mehr zu erfahren, aber PayPal ist da nicht Gesprächsbereit. Warum wohl gilt bei denen kein deutsches Bankrecht? Wegen der Steuer, und wegen dem Bankgesetz, sonst könnten die mich nicht so einfach raus werfen.
Wenn ich Tante Google frage, gibt es anscheinend viele Kunden, die so "Risiko" Kunden sind, und gesperrt werden.

Aber das spekulieren bringt mir nichts, da es unwiderruflich ist, und von Gearpest verursacht worden ist.

Slo

Active Member
Habe vor 18.1.17 ein Ticket aufgemacht......3d Drucker Heatbed krumm.... 2 mal kamen doofe Fragen , jetzt schicken sie ein neues raus....nicht schlecht Gearbest.

Mecka

New Member
Hi Gearbest :)

Mein Xiaomi Redmi Note 2 hat leider über Nacht den Geist aufgegeben, immer vor dem schlafen gehen drehen wir die Handys ab (haben 2x Xiaomi Redmi Note 2 32gb) und stecken sie zum Laden an, gestern Morgen nehme ich das Handy in die Hand und es lässt sich nicht mehr aufdrehen, leider reagiert es auch nicht wenn man es am PC anschließt oder es zum Laden ansteckt, es gibt keinen Mucks von sich.

@ Gearbest, das Handy sollte ja noch Garantie haben, kann man da was machen? Äusserlich hat das Handy nichteinmal einen Kratzer, es ist tip top und wurde immer sehr gut behandelt, habe mir direkt nach erkennen des defekts ein Note 4 bestellt weil ich zurzeit ohne Handy bin und darauf angewiesen bin, jedoch würde ich das Note 2 gerne weiterhin funktionstüchtig haben wollen oder zumindest als Ersatzhandy sollte wieder so ein unglück passieren, bitte hilf mir.

Bestellnummer: W1512021156585215

Gerät:
E-E15-A6-101
142844301
15.12.18 (1)

Imei1: 868192024295459
Imei2: 868192024295459
SN: 11854/20141092
6954179826626

Lg Mario

A

altmann

Guest
@Mecka
Wenn das @-Zeichen direkt vor den Usernamen schreiben, dann kriegt der Nutzer @Gearbest auch ne Benachrichtigung das er erwähnt wurde.

Ich würde auf jedenfall trotzdem ein Ticket aufmachen, da - wie schonmal erwähnt - der Support von Gearbest hier im Forum so gut wie nicht mehr gegeben ist. Das letzte Posting, was sich auf Support bezog ist vom 18. Januar. Scheinbar scheint der deutsche Supporter nicht mehr dort zu arbeiten und das macht jetzt wieder ein Chinese mit Google-Übersetzer.

Gewährleistung gibt GB übrigens ein Jahr.

Tob8i

Active Member
Wann hast du denn überhaupt bestellt? Gearbest gibt keine zwei Jahre Gewährleistung wie man das von deutschen Händlern gewohnt ist. Gearbest gibt normalerweise ein Jahr Garantie, wobei das nach allen Erfahrungen zu urteilen eher ein Marketingversprechen ist Man muss außerdem für jeden Garantieanspruch die Geräte nach China schicken. Im ersten halben Jahr nach dem Kauf hat man noch den Paypal Käuferschutz, aber danach kann man es eigentlich vergessen.

Robomobil

New Member
Ich bin durch folgende Tracking Infos etwas verwirrt, vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie das zu verstehen ist:

• 2017-02-01 05:20:04Parcel Data Received
  • 2017-02-01 23:30:00United Kingdom, Received
  • 2017-02-03 21:47:00Germany, Received
  • 2017-02-04 04:34:00Germany, Dispatched
  • 2017-02-04 05:00:00In transit.
  • 2017-02-04 14:18:00At parcel delivery centre.
  • 2017-02-04 14:25:00Out for delivery.
  • 2017-02-04 22:17:00Unfortunately we have not been able to deliver your parcel.,Force majeure.

Kann nicht zugestellt werden wegen höherer Gewalt???

Hier die Tracking Liste vom DPD:

04.02.2017 14:17 Uhr Wilnsdorf (DE)
Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.
Höhere Gewalt.
04.02.2017 06:25 Uhr Wilnsdorf (DE)
In Zustellung.
04.02.2017 06:18 Uhr Wilnsdorf (DE)
Im Paketzustellzentrum.
03.02.2017 21:00 Uhr Hamburg (DE)
Paket unterwegs.
31.01.2017 23:01 Uhr DPD Datenzentrum
Auftragsdaten übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
@Mecka
Wenn das @-Zeichen direkt vor den Usernamen schreiben, dann kriegt der Nutzer @Gearbest auch ne Benachrichtigung das er erwähnt wurde.

Ich würde auf jedenfall trotzdem ein Ticket aufmachen, da - wie schonmal erwähnt - der Support von Gearbest hier im Forum so gut wie nicht mehr gegeben ist. Das letzte Posting, was sich auf Support bezog ist vom 18. Januar. Scheinbar scheint der deutsche Supporter nicht mehr dort zu arbeiten und das macht jetzt wieder ein Chinese mit Google-Übersetzer.

Gewährleistung gibt GB übrigens ein Jahr.
also ich hatte wegen dem Jumper EZBook am Samstag hier im Forum gearbest per PN in Deutsch angeschrieben, und heute morgen eine Antwort erhalten.
(wobei der Support auf der homepage von gearbest noch schneller war, und schon gestern geantwortet hatte, daher hatte sich meine Frage erübrigt).
PS: es ging um den code, der hier veröffentlicht wurde, nachdem ich den Jumper schon bestellt hatte am Freitag.
meine Stornierung und die Rückzahlung per Paypal ging sofort durch, und ich konnte die Bestellung erneut durchführen.

Was meine vergangene Erfahrung mit GB betrifft, ich hatte im Dezember irgendwann den Ilife Wischroboter bestellt.
nach ca 4 Wochen ist er eingetroffen, tadellos verpackt, und mit Steckeradapter.

Oben Unten