Google Fehler auf China Import Handys mit Oreo - Play Store "Error 404 while downloading"

Baerchen

Well-Known Member
:offtopic:

Mal `ne Frage, es interessiert mich schon: Ihr seid doch i.d.R. alles erfahrene Chinakracherbezwinger. Was treibt Euch dazu, als Betatester ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) auf Euer Handy zu ziehen? Neugier? Spieltrieb? Forscherdrang? Paßt, ok, kann ich verstehen. Oder weil Ihr hinter jeder Sau, die durch`s Dorf getrieben wird, herrennen müßt? Nein ,kann ich nicht verstehen... Nur mal so.

Baerchen

Well-Known Member
dass Du auch so ein schlimmer Finger bist
Nö, bis auf wenige Ausnahmen gehe ich nach dem Motto vor: Hannemann, geh`du voran. Da ich als Mann in der Lage in, aus Fehlern oder `Reinfällen anderer zu lernen, warte ich, bis andere ihr OK geben und dieses oder jenes reif genug ist, um es übernehmen zu können. Einmal gekauft zum persönlichen Testen, wenn es sich dann bewährt, wird selbstverständlich gleich die ganze Familie versorgt. Dabei bin auch ich vor Fehlern nicht gefeit, z.B. das Zopo Hero 1, für das ich ja mal ausgesprochen gut geredet habe. Und auch der Spieltrieb bricht manchmal durch ;)

Aber auf den Betatester-Status habe ich trotzdem keine Lust, werde also von A8 bis auf weiteres die Finger lassen.

E

endatec

Guest
z.B. das Zopo Hero 1,
Läuft bei meiner Frau vom ersten Tag an tadel los.

Bestelle seit Mitte der 90 er Jahre in CN.
Und wenn ich das Thema Handy nehme,dann haben die Asiaten erst mächtig aufgeholt und dann überholt.

Die Asiaten sind nämlich clever,erst alles nachgebaut und dann Eigenentwicklung produziert.
Ausserdem gehen mir die sogenanten Premium Hersteller auf n Keks,teuer,teuer,teuer....und nichts ist besser,als ein gutes Phone aus CN.

Ausserdem muss es Menschen geben,die Du Betatester nennst,denn sonst würde es das Forum hier nicht geben.

Und zum Schluss wird uns @ColonelZap aber sowas auf die Glocke geben,weil dass extrem OT ist und am Thread Thema vorbei geht.:punish:

leechseed

Well-Known Member
Oreo gibts jetzt schon bald ein Jahr auch wenn es bei den Chinakrachern später oder nie ankommt. In 'Kürze' erscheint P.

Xprivacy wurde jetzt runderneuert und heißt jetzt XprivacyLua.
Magisk läuft auf O, dann nehme ich an Xposed auch. Bin aktuell nur noch mit Magisk unterwegs.

/edit. Oh da war noch ne Seite 2.

Baerchen

Well-Known Member
Läuft bei meiner Frau vom ersten Tag an tadel los.
Ich hatte drei in der Familie, sie liefen auch tadellos und alle waren zufrieden damit einschl. meiner Wenigkeit. Bis bei allen dreien nach 1 bis 1,5 Jahren das leidige Ladeproblem auftrat, ab ca. 60-70% Ladestand nur noch minimal bis irgendwann gar nichts mehr zu laden ging. Auch der Tausch der USB-Platinen hat nicht geholfen, es weiß keiner, woran es liegt. Scheint ein Serienproblem zu sein, schön für Dich, wenn es bei Dir nicht auftritt.

Die Asiaten sind nämlich clever,erst alles nachgebaut und dann Eigenentwicklung produziert.
Ja, das können sie, erfolgreiche Konzepte erfolgreich aufnehmen und erfolgreich weiterentwickeln (Transrapid, usw...). Was aber mehr mit Cleverness denn mit Kreativität zu tun hat.

Ausserdem gehen mir die sogenanten Premium Hersteller auf n Keks,teuer,teuer,teuer....und nichts ist besser,als ein gutes Phone aus CN.
Da bin ich ganz bei Dir.

Ausserdem muss es Menschen geben,die Du Betatester nennst,denn sonst würde es das Forum hier nicht geben.
Da hast Du nun auch wieder recht.[DOUBLEPOST=1517931473,1517931391][/DOUBLEPOST]
Und zum Schluss wird uns @ColonelZap aber sowas auf die Glocke geben,weil dass extrem OT ist und am Thread Thema vorbei geht.
Aber sowas von... Doch bis dahin...

G

Gast123

Guest
Erst einmal nicht aufrüsten, sondern abwarten und Tee trinken. Schließlich funktionieren die Telefone auch mit Nougat.
:goodpost:

Ich habe diesen Thread hier auch zum Anlass genommen, erst einmal das Auto-Update von meinem Phone auszuschalten.

Ich habe bei all meinen früheren Android-Phones von Anfang an (und auch am Windows-Laptop) immer wenn es geht/ging das automatische Installieren von Updates deaktiviert. Bei meinem aktuellen Phone, dem Xiaomi Max 2 war Auto-Update von Anfang an default-mäßig eingeschaltet und ich hatte es lediglich aus Trägheit noch nicht deaktiviert, obwohl ich mich häufiger schon darüber geärgert hatte, dass ich so manchen Morgen die beiden SIM-Pins eingeben musste, wenn es nachts mal wieder einen Update-Reboot gab. Und fast immer haben sich mit dem Update die Einstellungen und die Bedienung geändert - und immer zum Schlechteren. Es sind auch nach Updates schon Widgets verschwunden. Also zum Besseren, zumindest was die gewohnte Bedienung und Konfiguration angeht, hat es sich die wenigsten Male geändert.

Anlässlich deses Threads habe ich mir jetzt also endlich mal die zwei Minuten Mühe gemacht, die Update-Option im Menu zu finden und zu deaktivieren.

Binser

Well-Known Member
Ich bin eigentlich ganz froh das die Handy Hersteller (nicht nur die Chinesischen) sich etwas Zeit mit dem updaten nehmen.

Ich sehe nämlich bei den App Developern wie lange sie brauchen um ihre Apps auf eine neue Version anzupassen.

Wenn jetzt innerhalb der nächsten 6 Monate Oreo von Xiaomi kommen wird, dann werden zumindest von der Software Seite her die Apps einigermaßen laufen.

@mibome
Bist Du denn auf MIUI Stable?

Es wäre ja lustig wenn Du nicht auf Stable bist und dann aber die vielen Updates nicht haben willst. :)

Schubi2

Member
Also bei meinem Chinaphone mit Oreo-basiertem Rom gibts z.B. keine Probleme, ich gehe auch nicht davon aus, dass das ganze Absicht ist.

Ora

®
@s7yler Hier wird auch beschrieben, dass man wohl 100 x pro Google Account die Hintertür öffnen kann. Hast du das mal ausprobiert?
adb shell settings get secure android_id
Ich sehe eigentlich nur Probleme bei Geräten mit offenen Bootloadern. Die Chinesen werden wohl nach und nach zertifizieren. Leago hat übrigens beim S8 einen eigenen Clone des APP Stores mitgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten