Google Fehler auf China Import Handys mit Oreo - Play Store "Error 404 while downloading"

Ora

®
die Rede von Android 8.0?
Certifiziert wird die Tauglichkeit für den Play Store einschließlich der Kommunikation zu den Google Servern auf das Gerät, nicht auf die Android Version. Übrigens soll für das S2 Lite Android 8.0 kommen. Da ist im Moment ein absolut Stock reines saubers A 7.0 drauf ohne jegliche Anpassungen des UI durch Umidigi. Die Spielchen vom Pro haben die den Hasen gegeben. :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Certifiziert wird die Tauglichkeit für den Play Store einschließlich der Kommunikation zu den Google Servern auf das Gerät, nicht auf die Android Version.
Auf jeden Fall scheint es dabei nicht einfach nur um die "Marke" bzw. den Hersteller zu gehen. Z.B. Xiaomi kann nicht generell alle ihre Geräte bei Google "white listen", mein Mi4 ist z.B. nicht zertifiziert (mit der Android / FW Version, die ich auf dem Gerät habe), mein Mi4i ist zertifiziert.

Binser

Well-Known Member
Ja, mein Mi Max 2 und mein Redmi 5+ beide mit original China Rom direkt vom Mi Store sind auch nicht zertifiziert.

Oben Unten