Ich glaube, Du hast den Ersteller falsch verstanden. So, wie ich das begriffen habe, hat er bereits die Google-Funktionalität mit Playstore und so erlangt. Aber beim Installieren bestimmter Apps mauert der Playstore mit o.g. Fehlermeldung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.Wer braucht schon Playstore??
Nein nichts würde bestätigt. Aber mehr und mehr Leute berichten über das Problem, und immer Leute mit Import China Handys. Das kann kein Zufall sein.Also ist dies nun bestätigt, dass Google importierte China Handys mit Oreo vom Play Store ausschließt, oder ist dies noch nicht ganz klar?
Xprivacy würde ich da vorschlagen...Man kann diesen Quatsch bestimmt leicht umgehen mit root. Das Gerät muss sich nur unter einen anderen Namen melden Ich habe selbst früher schon so einige Apps zum laufen gebracht obwohl sie nicht für mein Gerät gedacht waren.
Ob xposed unter oreo schon läuft? Wenn es so lange braucht wie bei Nougat gute Nacht....Xprivacy würde ich da vorschlagen...
Es gilt wie immer und überall: erst kurz vor dem Facelift kaufen (nach dem Facelift gibt`s neue Probleme), wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Soll heißen: Erst einmal nicht aufrüsten, sondern abwarten und Tee trinken. Schließlich funktionieren die Telefone auch mit Nougat.Ich habe mir die ganze Geschichte noch einmal in Ruhe überlegt und glaube, daß dies einfach nur ein Bug ist.
Alter Spielverderber!Ich stelle mir die Frage was google davon hat zahlende Kunden auszuschließen...
Oligopolbildung bei den Hardwareherstellern. Treibt die Handypreise hoch. Bestrafe einen, erziehe hunderte. Die Ausgeschlossenen sind ja nicht die Mehrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil. Aber dieser Bruchteil sorgt dafür, daß sich die vielen anderen nicht mehr von den Etablierten hin zu den Alternativen wagen.Ich stelle mir die Frage was google davon hat zahlende Kunden auszuschließen...