Google Fehler auf China Import Handys mit Oreo - Play Store "Error 404 while downloading"

Binser

Well-Known Member
Also ist dies nun bestätigt, dass Google importierte China Handys mit Oreo vom Play Store ausschließt, oder ist dies noch nicht ganz klar?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also ist dies nun bestätigt, dass Google importierte China Handys mit Oreo vom Play Store ausschließt, oder ist dies noch nicht ganz klar?
Nein nichts würde bestätigt. Aber mehr und mehr Leute berichten über das Problem, und immer Leute mit Import China Handys. Das kann kein Zufall sein.

http://nokiamob.net/2018/02/05/widespread-google-play-store-error-404-affecting-nokia-6-ta-1000-and-7-ta-1041/

https://support.google.com/googleplay/forum/AAAA8CVOtD87U389EoFxTA/?hl=en

https://forum.xda-developers.com/general/help/play-store-error-code-404-t3744373

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
So wie ich das höre haben Oreo Handys (speziell 8.0) sowieso jede Menge Probleme.

Xiaomi hat sein Oreo Update für das A1 mehrfach zurückgezogen wegen Probleme. Und dabei ist das A1 ist speziell mit Googles Kooperation entstanden, denn die Serie sollte so etwas wie die alten Nexus sein und immer als allereste das neueste Android erhalten, deswegen hat das A1 auch kein MIUI sondern eine (fast?) unveränderte Andoid Version.

U

Urs_1956

Guest
Ist zwar Offtopic, aber Xposed wird hauptsächlich von einem Entwickler vorangetrieben (inzwischen sind es zwei).

Die Anpassung an Nougat hat mehrere hundert Mannstunden gebraucht. Und der Gute muss ja noch arbeiten etc.
Du kannst ihn aber gerne helfen. Den Kontakt findest du im Xposed-Installer. Dann geht es schneller ;);););)

Binser

Well-Known Member
@woelffin
Genau das ist der Punkt.

Ich habe mir die ganze Geschichte noch einmal in Ruhe überlegt und glaube, daß dies einfach nur ein Bug ist.

Ich bin mir sicher, daß dies nicht damit zu tun hat, das Google importierte China Handys aus seinem Öko System ausschließen will.

Aber oft wird ja über so ein Bug wild spekuliert, das ist ja schon normal im Internet.

Einfach warten bis der Bug behoben wurde und natürlich Google von dem Bug mit *hilfreichen* Informationen in Kenntnis setzen.

Aber Euer Play Store ist nicht in Gefahr :)

Baerchen

Well-Known Member
Ich habe mir die ganze Geschichte noch einmal in Ruhe überlegt und glaube, daß dies einfach nur ein Bug ist.
Es gilt wie immer und überall: erst kurz vor dem Facelift kaufen (nach dem Facelift gibt`s neue Probleme), wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Soll heißen: Erst einmal nicht aufrüsten, sondern abwarten und Tee trinken. Schließlich funktionieren die Telefone auch mit Nougat.

Tobee

Born to buy from China
Könnte ja auch sein, dass es nur ein Versehen ist. Vielleicht wurde es aber auch von den Chinesen (Regierung) verlangt? Es scheinen aber nicht nur Chinaphones betroffenen zu sein. Muss man mal weiter verfolgen.

E

endatec

Guest
Habe zur Zeit auch Probleme,meine Apps über den Play Store zu aktualisieren.

Es wird runtergeladen und die Installation dauert ewig,manchmal muss ich den Play Store neu starten.
Ob das was mit dem Thema zu tun hat,keine Ahnung.Komisch nur,dass es erst seit ca.4-6 Wochen so geht.

Baerchen

Well-Known Member
Ich stelle mir die Frage was google davon hat zahlende Kunden auszuschließen...
Oligopolbildung bei den Hardwareherstellern. Treibt die Handypreise hoch. Bestrafe einen, erziehe hunderte. Die Ausgeschlossenen sind ja nicht die Mehrheit, sondern nur ein winziger Bruchteil. Aber dieser Bruchteil sorgt dafür, daß sich die vielen anderen nicht mehr von den Etablierten hin zu den Alternativen wagen.

Wäre ein mögliches Motiv/eine mögliche Erklärung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten