Hallo zusammen,
bei mir scheint ein neues Phänomen aufgetreten zu sein, denn mein Paket wurde per "vereinfachter Firmenzustellung" an "eBay Radial Commerce" zugestellt - bei mir ist auch nach einem Monat Versanddauer noch nichts angekommen.
Verlauf bei Sky56.cn:
2016-06-29 09:54:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-06-30 10:40:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-01 13:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-04 09:57:00 United Kingdom London Sorting Centre
2016-07-05 15:50:00 Information sent to Germany
Dann bei DHL:
Do, 30.06.16 18:20 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 07.07.16 14:59 Köln Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 08.07.16 16:33 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 08.07.16 16:34 -- Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
Bei mir ist bis heute noch kein Paket angekommen. Außerdem erfolgte die Zustellung laut DHL-App bereits am 8. Juli 2016 an "eBay Radial Commerce". Was hat eBay mit GearBest zu tun?
@Gearbest
Das hat mich dann doch gewundert und ich habe den GearBest Support bemüht. Dieser bat mich eine Beschwerde bei DHL zu eröffnen, woraufhin ich bei DHL angerufen habe.
Dort erzählte man mir, das Paket mit meiner Sendungsnummer sei nicht zustellbar gewesen und an den Sender zurückgeschickt worden, weil die Adresse unvollständig gewesen sei. Auf dem Foto im GearBest-Account konnte ich meine Adresse allerdings richtig erkennen, wenn auch mein Nachname anscheinend vergessen worden ist - aber das sollte ja der Zustellung nicht im Wege stehen, oder?
Man sagte mir außerdem, nur der Absender könne eine Beschwerde eröffnen bzw. Nachforschung zu einem Paket beauftragen.
Habe das nun so an den GearBest-Support weitergegeben und bin gespannt was daraus wird..
Grüße
RaffivK