• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

muhamed

Well-Known Member
Es gab ja mal diesen Streik bei DHL. Danach waren alle Mitarbeiter weg und es gab neue. In der Regel gab es das Paket vor 10 Uhr, vor 15 Uhr abschicken war bei mir safe am nächsten Tag, freundlich und super schnell. Heute wähle ich lieber DPD und sogar Hermes, weil die nicht einfach vorbeifahren, wenn die mal keine Lust haben. Ich bestelle oft und sehr viel aber nach diesem Streik bedeutet DHL (zumindes hier bei mir) dauert halt länger...

Hab vor Donnerstag nicht damit gerechnet, daher bin ich bereits jetzt zufrieden, da es in Köln angekommen ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

mopsert

Well-Known Member
Wenn es dauern würde, wäre es mir ja recht, solange es auch kommt! Mittlerweile wünschte ich mir auch eine Lieferung an die DHL-Filiale, auch wenn das letztes Mal mehr als sinnfrei war. Da hatte ich bei der 15% Aktion von PayPal bei eBay was bei Saturn bestellt und statt Abholung in der Filiale die kostenlose Lieferung gewählt. Am Ende musste ich es dann doch selber in einer DHL-Filiale abholen. Hätte ich auch drei Tage vorher beim Saturn machen können! ;-)

Na ja, mal sehen wie das ausgeht!

Jedenfalls viel Spaß mit dem Mi5s Plus! Bin schon sehr neidisch...

mopsert

Well-Known Member
So, Paket ist bei eBay Radial Commerce in Köln gelandet. Im Juli hatte @RaffivK das hier auch mal gepostet. Leider war das sein einziges Posting, so dass man nicht weiß, wie das ausging.

Der @Gearbest Support hat auch nicht gerafft, was ich will und mir nur geschrieben, dass die Bestellung schon verschickt sei und wo ich es tracken kann!

PayPal Fall ist eröffnet!

murksi

New Member
Hallo in die Runde.
Mich trifft wohl leider auch das bekannte England-Deutschland-Loch. Innerhalb von wenigen Tagen von China nach England und seit Samstag dann Funkstille. Mein Tracking:

2016-11-08 19:23:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-09 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-11-10 02:20:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-11-11 20:08:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-11-12 14:04:00 Information sent to Germany

Bei DHL:

Status am Di, 08.11.16 02:10 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Schon ärgerlich, wenn es erst so Schlag auf Schlag geht und dann nichts mehr passiert. Also *Gelduld an*

Übrigens meine erste Bestellung im fernen Osten (Redmi 3s), bin sehr gespannt!

mopsert

Well-Known Member
Vielen Dank an DHL!

Dank der blöden Gurkentruppe ist mein Mi5s Plus wieder auf dem Weg nach China!

Ich frage mich, was man tun kann, um die faulen Säcke zu zwingen auch mal den Arsch zu bewegen und tatsächlich versuchen ein Paket abzugeben?!?

Da sitze ich Freitagnachmittag zuhause und freue mich, mein Mi5s Plus in Empfang zu nehmen und dann findet der DHL-Mongo angeblich die Klingel nicht! Ich hab so einen Hals!

Die desinteressierte Wurschd bei der Hotline zum x-ten mal anranzen bringt ja auch nix! Echt zum Kotzen!

Voggi

New Member
2016-11-11 19:23:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-12 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-11-12 23:23:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-11-14 01:02:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-11-15 14:41:00 Information sent to Germany

Infomation

Update Time Area Status
2016-11-12 18:29:00
the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
Am 08.11.2016 bestellt. Mal sehen ...

mopsert

Well-Known Member
Hätte ich nix dagegen! ;-)

Nee, wir sind einfach alle von amazon & Co. versaut.

10-15 Tage Versanddauer ist schon ok. Wenn es denn ankommt :p

Bei mir wären es von Bestellung aufgeben bis Erhalt neun Tage gewesen! Wären...

A

altmann

Guest
Nee, wir sind einfach alle von amazon & Co. versaut.
10-15 Tage Versanddauer ist schon ok. Wenn es denn ankommt :p
Jupps, bei dir ist mehr als ärgerlich, da kann ich die Aufregung verstehen.

Aber der Rest, der schon nach ein paar Tagen nervös wird. Wenn ich jetzt nicht gerade z.b. "DHL Express" nehme (NICHT das normale DHL), sind 10-15 Tage doch nix.
Das sind ja schon die recht zügigen Sachen, die dann hier per DHL ausgeliefert werden. Da iss zwei Wochen realistisch.
"Normaler" Schneckenpostversand dauert gerne auch mal 6-8 Wochen. Und das ist gefühlt sogar mittlerweile schneller geworden wie noch vor einigen Jahren.

Man darf sich halt nix vormachen, man kauft immer noch (fast) auf der anderen Seite der Welt. Und wenn man da nicht bereit ist, Unsummen an Versandkosten zu zahlen, dauerts halt zwangsläufig auch mal nen paar Tage länger.

murksi

New Member
Ja, klar. Ich sehe ein, dass eine Bestellung aus China dauert. Mein Punkt war nur, dass es nicht auf dem langen Teil des Weges passiert, sondern auf dem von England nach Deutschland. Das wundert mich eben. Die Beiträge (z.bsp. auch der von Voggi) bitte nicht nur als Ausdruck unserer Ungeduld sehen, sondern auch als Erfahrungsaustausch für andere, die interessiert sind an Fernost-bestellungen.

Und mein Beileid an Mopsert, würde mich auch tierisch annerven, das muss einfach nicht sein. Krass auch, dass man da einfach nicht mehr eingreifen kann in den Weg der Rücksendung! Das ist doch noch in Deutschland!!

Zimbo75

New Member
Am 08.11.2016 bestellt. Mal sehen ...
Hmmm, auch am 8.11. bestellt, und bisher sieht das nur so aus...

2016-11-13 19:23:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-14 12:11:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre

Aber Gut Dinge wollen Weile haben, gell. Solange mein altes Händi noch halbwegs funktioniert (stürzt halt immer nach 3-4 Minuten in Gebrauch ab) ist es okay.

Voggi

New Member
Die Beiträge (z.bsp. auch der von Voggi) bitte nicht nur als Ausdruck unserer Ungeduld sehen, sondern auch als Erfahrungsaustausch für andere, die interessiert sind an Fernost-bestellungen.
Genau darum geht's, murksi.

@Zimbo75:
Ich denke die werden in London erst mal warten, bis die so viele Pakete haben, dass die Kiste für Deutschland voll ist, so dass es sich lohnt. Ich vermute daher, bei uns erscheint die DHL-Meldung gleichzeitig.

mopsert

Well-Known Member
Krass auch, dass man da einfach nicht mehr eingreifen kann in den Weg der Rücksendung! Das ist doch noch in Deutschland!!
Ja, das sehe ich auch so!

Ich habe mich am Montagmorgen extra noch bei Twitter angemeldet, in der Hoffnung über den DHLPaket Twitteraccount was zu erreichen. Ging nix mehr. DHL habe ich dann abgeschrieben, aber selbst bei Gearbest scheint nix mehr zu gehen.

Bei Gearbestblog angemeldet und gefragt. Dort hat man mir bestätigt, dass das Paket von Köln zurück nach China geht und nichts zu machen ist. Nun ja, ich hoffe Dank PayPal kommt die Kohle wieder zurück. Dann habe ich die gespart und warte auf das LeEco x850...

RaffivK

New Member
Hallo zusammen,

bei mir scheint ein neues Phänomen aufgetreten zu sein, denn mein Paket wurde per "vereinfachter Firmenzustellung" an "eBay Radial Commerce" zugestellt - bei mir ist auch nach einem Monat Versanddauer noch nichts angekommen.

Verlauf bei Sky56.cn:

2016-06-29 09:54:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-06-30 10:40:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-01 13:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-04 09:57:00 United Kingdom London Sorting Centre
2016-07-05 15:50:00 Information sent to Germany

Dann bei DHL:

Do, 30.06.16 18:20 -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 07.07.16 14:59 Köln Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 08.07.16 16:33 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 08.07.16 16:34 -- Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.

Bei mir ist bis heute noch kein Paket angekommen. Außerdem erfolgte die Zustellung laut DHL-App bereits am 8. Juli 2016 an "eBay Radial Commerce". Was hat eBay mit GearBest zu tun? @Gearbest
Das hat mich dann doch gewundert und ich habe den GearBest Support bemüht. Dieser bat mich eine Beschwerde bei DHL zu eröffnen, woraufhin ich bei DHL angerufen habe.
Dort erzählte man mir, das Paket mit meiner Sendungsnummer sei nicht zustellbar gewesen und an den Sender zurückgeschickt worden, weil die Adresse unvollständig gewesen sei. Auf dem Foto im GearBest-Account konnte ich meine Adresse allerdings richtig erkennen, wenn auch mein Nachname anscheinend vergessen worden ist - aber das sollte ja der Zustellung nicht im Wege stehen, oder?
Man sagte mir außerdem, nur der Absender könne eine Beschwerde eröffnen bzw. Nachforschung zu einem Paket beauftragen.

Habe das nun so an den GearBest-Support weitergegeben und bin gespannt was daraus wird..

Grüße

RaffivK
Wegen einer kürzlichen Nachfrage ein nachträgliches Update:

bei mir ist die Sendung wegen unzustellbar zurück an den Absender gegangen. In meinem Fall war mein Nachname unvollständig auf dem Paket.
Ich habe versucht, das Problem über den Gearbest Support zu klären, das hat aber nach Tagen zu nichts geführt, daher hab ich bei PayPal einen Fall eröffnet, da hat sich Gearbest auch erst quergestellt, weil sie meinten, ich hätte bei der Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben, was aber nicht der Fall war. letztendlich hat Gearbest mir aus "Kulanz" das Geld erstattet.

Zimbo75

New Member
@Zimbo75:
Ich denke die werden in London erst mal warten, bis die so viele Pakete haben, dass die Kiste für Deutschland voll ist, so dass es sich lohnt. Ich vermute daher, bei uns erscheint die DHL-Meldung gleichzeitig.
Dann deins wohl paar Tage schneller: (Mein Stand)
2016-11-15 07:48:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

@Voggi
Was haste denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet:

gallaamstart

New Member
Ich klinke mich auch mal ein. Hallo erstmal! :)

Momentan warte ich nach erfolgreichen Bestellungen bei Gearbest in den letzten Wochen (Xiaomi Mi Band 2 & Yi 4k) nun auf das Mi Notebook 12.5", es scheint wohl im gleichen Container zu liegen wie @Zimbo75

Den aktuellen Status vom 15.11. habe ich erst heute mittag zu Gesicht bekommen. Die letzten Versandzeiten der Pakete lagen einmal bei sieben und einmal bei zehn Tagen ab Shenzhen.

Zimbo75

New Member
Ich klinke mich auch mal ein. Hallo erstmal! :)

Momentan warte ich nach erfolgreichen Bestellungen bei Gearbest in den letzten Wochen (Xiaomi Mi Band 2 & Yi 4k) nun auf das Mi Notebook 12.5", es scheint wohl im gleichen Container zu liegen wie @Zimbo75

Den aktuellen Status vom 15.11. habe ich erst heute mittag zu Gesicht bekommen. Die letzten Versandzeiten der Pakete lagen einmal bei sieben und einmal bei zehn Tagen ab Shenzhen.

Haha - cool. Wo geht dein Paket denn hin? Meins nach Ostwestfalen. Wehe dein Mi tut meinem Z2 Pro was :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten