• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest - Versand direkt aus Deutschland ???

bigrabbit

Member
Wow, ich bin ja wirklich neidisch, gleich 3 Mi Airbooks sind auf dem Weg nach Deutschland, ein großartiges Gerät!

Ich würde mich auch dafür sehr interessieren, habe jedoch gelesen, dass Gearbest gelegentlich schlampig verpackt. Könnt ihr ein kurzes Feedback zur Verpackung und SEHR gerne auch zum Ultrabook geben :)

Zu meinem Status gibt es leider keine Neuigkeiten. Das zeigt leider, dass es nicht üblich ist, dass es innerhalb 1 Tages nach Deutschland kommt, hoffe nur jetzt nicht, dass es 1 Woche braucht

Für alle um zu zeigen, dass es auch anders geht und alle anderen, die mir das nicht glauben!

2016-11-03 18:21:00 Information sent to Germany

2016-11-04 11:23:00 the shipment has been processed in the parcel center of origin (Auf DHL: Paket ist im Paketzentrum eingetroffen KÖLN)

2016-11-05 14:00:00 the shipment has been successfully delivered (DHL: Paket wurde erfolgreich zugestellt ORT)

Ansonsten wünsche ich für euch, dass alle drei Geräte unbeschadet und zollfrei vor eure Haustür ankommt. Haltet uns auf dem Laufenden, wenn eure Geräte kommen :)

Euch alles Gute
Alles super geklappt, am 29.10.2016 versendet, am 11.11.2016 angekommen. Verpackung war super, vgl. BilderIMG_2795.jpg IMG_2796.jpg IMG_2797.jpg IMG_2798.jpg

DJ_BARO

New Member
Alles super geklappt, am 29.10.2016 versendet, am 11.11.2016 angekommen. Verpackung war super, vgl. BilderAnhang anzeigen 103245 Anhang anzeigen 103246 Anhang anzeigen 103247 Anhang anzeigen 103248
Wow, da haben wohl entweder manche Gearbest Bashing betrieben oder sie haben sich gebessert! Es ist hervorragend verpackt! Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!

Ich danke dir vielmals, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, Fotos der Verpackung aufzunehmen und es freut mich auch, dass bei dir alles so flott und reibungslos funktioniert hat

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Mi Book :)

Nurnai

Just me
Mein letztes bestelltes Handy (vor ca einem Monat) kam allerdings nur in die oblogatorische Plastiktüte eingewickelt hier an. Ich schätze mal, die haben das im Karton geliefert bekommen und den dann einfach verpackt.

mopsert

Well-Known Member
Na super! Danke DHL!

Nach bisher sieben erfolgreich zugestellten Lieferungen, hat DHL am Freitag, den 11.11., meine Adresse nicht gefunden und das Päckchen geht zurück nach Köln! Am 02.11. wurde meine Wohnung von DHL noch gefunden!

@Gearbest
Wie komme ich jetzt noch an mein Paket, oder besser das Handy, das drin sein sollte?

Ich habe den Support mal kontaktiert.

mopsert

Well-Known Member
Schon gemacht! "Rücksendungsauftrag ist schon erteilt. Da können wir nix machen!" hat mir die gelangweilte Zicke an der DHL Hotline gesagt!

mopsert

Well-Known Member
Hab jetzt mal eine Mail wegen Zweitzustellung an die Post geschickt. Wird eh net klappen.

Beschwerde über den Fahrer wurde aufgenommen. Wird aber auch nix bringen.

Eigentlich schade. Am Freitag wäre das Päckchen nach acht Tagen da gewesen. Aber war ja klar, dass es nicht klappt.

DHL wird einfach immer unzuverlässiger. Eine der letzten vier Lieferungen mit DHL wurde auch tatsächlich bei mir abgegeben. Einmal angeblich nicht zuhause und Päckchen ging an die Filiale. Natürlich kein Kärtchen im Briefkasten und ich war da. Dann beim Nachbarn im EG abgegeben, obwohl 100%-ig genug Leute da waren, die die Klingel hätten hören müssen. Am 02.11. kam ein Päckchen bei mir an. Am Freitag, den 11.11., hat der DHL Bote die Adresse nicht mehr gefunden! Top Leistung!

A

altmann

Guest
Bist du denn sicher, dass es einen Zustellversuch gab?

Ich meine mich zu erinnern, dass einige diese Tracking-Meldung hier hatten, wenn das Ding vom Zoll abgewiesen wurde und damit wieder über DHL-Lager zurück zum Absender geht. Nur so als Vermutung..

mopsert

Well-Known Member
Also ich sag Mal so, ich bin 100%-ig sicher, dass es keinen Zustellversuch gab. Ich tippe eher darauf, dass der Fahrer das Handy gemopst hat und den leeren Karton zurück zu Lomway E-Commerce nach Köln geschickt hat. Ja ich halte alle Menschen erstmal für schlecht!

Aber macht es Sinn, das Handy von Köln nach Bruchsal zu schicken, angeblich ins Auto zu laden und dann behaupten, es wäre ein Adressfehler, um es dann wieder nach Köln zurückzuschicken? Dann schicke ich es doch von Bruchsal aus zurück.

Screenshot_2016-11-14-19-05-08~01.png

H

Herr Doctor Phone

Guest
da steht doch: "empfänger nicht zu ermitteln"
falscher name, falsche adresse???
oder auch falsches tracking?

-

mopsert

Well-Known Member
LOL!
Kann ich dich an DHL verweisen? Die haben die Story schon viermal gehört! :)

Alles stimmt! Wenn ich mich auf das Bild von GearBest verlassen kann und das konnte ich bei den sieben vorherigen Bestellungen! Auf dem Paket steht ja sogar meine Handynummer, die man auf den Bild von GearBest entziffern kann. Also dann versuche ich doch da anzurufen, wenn ich die Adresse nicht finde!?!

Wie schon geschrieben, am 02.11., also neun Tage vor dem angeblichen Zustellversuch, kam an genau der angegebene Adresse mit DHL ein Paket für mich an.

Und nein, das Namensschild ist nicht abgerissen oder sonst was. Und am 08.10. konnte der DHL Bote ja auch das Paket beim Nachbarn abgegeben. Daher meine Schlussfolgerung, Handy gemopst, "Adressprüfung", leerer Karton zurück nach Köln!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn ich mich auf das Bild von GearBest verlassen kann und das könnte ich bei den sieben vorherigen Bestellungen!
ich kenne das bild nicht, also stelle ich vermutungen an.
ich kenne das auch von auländischen mitbürgern, besonders bei hermes, gls und dpd, die können nur russisch lesen und schreiben, mit dem alphabet tun die sich schwer und finden nichts. traurig aber wahr.
ich beschere mich immer bei den hotlines das die leute nix taugen, besonders wenn sie mich nicht verstehen oder ich sie nicht.
das muß man auch tun, das garantiert bezahlte arbeitsplätze die auch ordentlich bezahlt werden.

-

mopsert

Well-Known Member
Sei dir gegönnt, Vermutungen anzustellen. Aber ich versuche nicht so einer zu sein, der sich nur beschwert ohne alle möglichen Eventualitäten selbst schonmal durchgespielt zu haben.

Der Fahrer muss weder lateinische Buchstaben lesen können, noch Deutsch verstehen. Er muss die Druckbuchstaben auf dem Paket mit den Druckbuchstaben an dem Klingelschild vergleichen können. Dann hätte er, wenn es einen Zustellversuch gegeben hätte, auch bei mir geklingelt. ;-)

muhamed

Well-Known Member
Freitag London, heute Köln und laut DHL Morgen bei mir... Was wären genau 11 Tage.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten