• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

DoubleWapper

New Member
Habe folgende Antwort vom Gearbest Supportmassenger erhalten : "The current shipping status: The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld , shipping time: 2017-12-19 09:17:18" . Kann mir jemand verraten was genau mit "shipping time" gemeint ist?
Danke

Klausl13

Well-Known Member
Nochmals : Shipping time ist das vorausichtliche Versendedatum(Zeitspanne) eines Artikels, bis dahin wird er in der Regel spätestens versendet.
Wird er dann aber früher versendet, was auch mal bei den Chinesen vorkommt, ist das das Shipping date.

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Dann verstehe ich aber den Unterschied zwischen "shipping time :2017-12-19 09:17:18" und "shipping date : Dec 13, 2017 22:47:47" nicht.
Hat vielleicht mit den ZWEI Logistikern zu tun!?!
Shipping Date= an den asiatischen Logistiker übergeben, dann wird nach Europa geliefert.
Erst bei Ankunft in de an Hermes übergeben und erst bei Ankunft in de bei Hermes verändert sich natürlich erst das Tracking bei Hermes.

* Verflixt ... Ich wollte doch nicht mehr in diesem thread schreiben, weil es unnötig ist und alles schon geschrieben wurde.

Memo an mich selbst: lass es! :hehehe:

KloNom

Well-Known Member
Habe folgende Antwort vom Gearbest Supportmassenger erhalten : "The current shipping status: The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Bielefeld , shipping time: 2017-12-19 09:17:18" . Kann mir jemand verraten was genau mit "shipping time" gemeint ist?
Danke
Na klar ist das Paket noch nicht in "Bielefeld" angekommen, wie auch?

mopsert

Well-Known Member
Shipping time/shipping date alles Firlefanz!

DAS ist genau das Problem des aktuellen Trackings bei GearBest!

Man hat keine Ahnung, wann genau das Paket in China auf die Reise geht!

Das war auch mein Problem im Mai als ich mich bei GB beschwert hatte, dass mein Paket ja gar nicht unterwegs ist, weil bei faryaa immer stand, dass die Trackingnummer unbekannt ist.

Zusätzlich war da noch das Problem, dass ich eine Woche nach Aufgeben der Bestellung erstmal nachgefragt habe, wann denn verschickt wird. Dann hieß es nur, "Gute Nachricht, das Gerät ist auf Lager und wird bald verschickt!"

Am nächsten Tag kam die Versandbestätigung, und das Paket war bei Hermes angemeldet, aber man konnte absolut nicht nachvollziehen, ist das Paket raus oder haben die nur das Label für Hermes gedruckt und das Paket lag leer rum und hat auf den Inhalt gewartet.

Bei einer Bestellung vom 13.12. einfach mal geduldig sein! Hier warten Leute auf Bestellungen vom 11. November. Der GearBest Support eiert eh nur rum und kann oder will keine vernünftigen Antworten geben.

Hätte man alles aber wirklich auf den zumindest letzten drei Seiten nachlesen können!

Zuletzt bearbeitet:

trakskills

New Member
Ich warte übrigens immernoch auf ein Paket, dass am 15.11. angekündigt und am 16.11 verschickt wurde. Es scheinen also noch weitere Container betroffen zu sein. Ich hoffe, dass die Abwicklung auch zeitig über die Bühne geht. Ist zwar kein Weihnachtsgeschenk, trotzdem ärgerlich.

dierose

Well-Known Member
Ich warte seit 3 Wochen auf ein GermanPriority - Handy (für Weihnachten). So langsam muss ich mir eine Alternativlösung überlegen.

gsmfrank

Alter Sack
...eben mal wieder nach meinem Staubsauger geschaut.
bei Hermes

4_hermes.JPG

bei faryaa mit der Hermes Nummer.
Da erscheint dann noch eine Order Nr. A00Axxxxxx

1_faryaa.JPG

Bei track24 beide Nummern mal getestet mit folgendem Ergebnis

Wunsch (Vorstellung GB)...

2_track24.JPG

Realität, denke ich... :hehehe:

3_track24.JPG

Stellungnahme von GB

Thank you for contacting Grearbest.
On our side I have informed our logistics department to find out what is the matter with your parcel and we will also keep tracking your package.
Please wait 7-10 days for the result.

Thanks for your patience and understanding in this matter.
Best regards

Zuletzt bearbeitet:

derklotz

Active Member
Ich finde es schon komisch das nur manche bei faryaa überhaupt trackbar sind, aber vermutlich wegen Überlastung, selbt mein Hermes tracking war sehr hinterher.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten