• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

linea

New Member
Wenn man Hermes-Kundennummer bei GB mit bei der Empfänger-Adresse angibt, kann man die Sendung zum Wunsch-Kiosk umleiten. So erspart man sich als normal-arbeitender-Mensch das lange Suchen und Nachforschen und kann die "Beute" auf dem Nachhauseweg abholen

upload_2017-11-20_11-42-13.png

Anhänge

linea

New Member
Brauche ich sowieso nicht aber da fehlte das EC zeichen...
Ich hatte mal einen mini copter am Zoll. Auf dem Karton CE-Zeichen. Am Copter Ce-Zeichen. In der Beschreibung stand sogar ein Satz deutsch. Trotzdem haben die Raubritter die Herausgabe verweigert. Angeblich war die Beschreibung mangelhaft.
Habe den gleichen Copter ein Paar Tage später bei e-bay gekauft - da war die Verzollung scheinbar kein Problem.

Zollamt ist nicht gleich Zollamt. An meinem Ort verweigern sie praktisch alles, sogar einzelne Leuchtdioden. Bei meinem Kumpel ist ein anderes Zollamt zuständig, dort wurde noch nie was verweigert.

iMissvipi

New Member
Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage oder Einschätzung.
Ich habe mir am 10.11. bei gearbest ein Handy bestellt, abgeschickt wurde es am 13.11.
Jetzt habe ich hier ein bisschen quer gelesen und schon mitbekommen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn das Tracking nicht funktioniert, aber gestern und heute ist etwas komisches passiert.
Bis Montag konnte ich das Handy gar nicht tracken, nur auf der Hermesseite stand "noch nicht im Verteilerzentrum Dresden angekommen". Montag Mittag wurde mir dann auf sky56 die entsprechenden Hermesmeldungen angezeigt, keine sonstigen Informationen. Gestern wurden dann selbige Informationen bei GearBest angezeigt, wenn man auf den Button "View Tracking Messages" geht, heute sind die Informationen überall wieder verschwunden und ich bekomme nur noch "Order does not exist" oder ähnliche Meldungen. Hermes "funktioniert" noch.
Ist das besorgniserregend oder noch im Rahmen?
Ich habe zum ersten Mal bei Gearbest bestellt, daher bin ich etwas verunsichert. Und es wäre schon durchaus sehr schön, wenn es diesen Monat noch kommt.
Vielen Dank und liebe Grüße,
iMissVIPi

A

Andycat

Guest
Ganz ruhig das wird schon....nur keine panik....
Wichtig ist Hermes....
Bei mir steht bis heute noch nicht bei Gearbest das es überhaupt Sende informationen gibt....

Also keine Panik

iMissvipi

New Member
Ja, habe ich.
Meine Frage war ja auch nicht im Sinne "mimimimi ich habe nun schon 9 Tage gewartet und es ist immer noch nicht da" gestellt, sondern ich war verwundert über die rückschrittige Änderung in den Versandnachrichten und wollte nachfragen, ob jemand dies auch kennt, da ich hier nichts gelesen hatte, was in die Richtung geht.
Das es länger dauert, wenn man aus China bestellt und niemand hier hellsehen kann, ist mir bewusst
Die Rand Informationen waren lediglich zum besseren Einschätzen.

iMissvipi

New Member
Ja, habe ich.
Meine Frage war ja auch nicht im Sinne "mimimimi ich habe nun schon 9 Tage gewartet und es ist immer noch nicht da" gestellt, sondern ich war verwundert über die rückschrittige Änderung in den Versandnachrichten und wollte nachfragen, ob jemand dies auch kennt, da ich hier nichts gelesen hatte, was in die Richtung geht.
Das es länger dauert, wenn man aus China bestellt und niemand hier hellsehen kann, ist mir bewusst
Die Rand Informationen waren lediglich zum besseren Einschätzen.
Sollte sich jemand dadurch angegriffen fühlen, tut mir das leid, ich wollte nur klarstellen, wie meine Frage gemeint war

krazykenny

New Member
so es tut sich auch bei mir was,

Bestellt: 08.11.
Versand: 09.11.
HermesStatus 16.11.: Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Köln eingetroffen.
HermesStatus: 22.11.: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

edit: kam heute (23.11) morgen. direkt bootloader unlocked beantragt... jetzt noch 72h warten und dann die EU Rom drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:

derklotz

Active Member
Ok, wenn jetzt die Sendungen vom 8-10.11 ankommen, kommt ev noch das dicke Übel vom 11.11 und danach der Rest,
aber mit ca 15Tagen ist man gut dabei.

mopsert

Well-Known Member
Das war so klar!

Die Mini Funktastatur (bestellt am 14.11. und Hermes angekündigt am 14.11.) hat das Mi Mix 2 (bestellt am 11.11. und Hermes angekündigt am 13.11.) überholt und wurde heute im Logistikzentrum sortiert. :grin:

Das Mi Mix 2 ist noch nicht im Hermes Verteilzentrum angekommen.

krazykenny

New Member
sagt mal, habt ihr in eurem Gearbest Konto unter euren Bestellungen(Tracking)
jetzt auch Bilder eures Paketes aufm Transportband ? (wo früher Artikelbild war ist nun das Päkchen aufm Band) ;)
Sogar in der sehr hohen Auflösung, so das man alles perfekt lesen kann.
(Bildadresse kopieren und in nem neuen Tab öffnen)

O

onemaster

Guest
Dann weiß ich ja worauf ich mich einstellen kann.

14.11 Die Sendung wurde Hermes angekündigt,......

21.11 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Saarbrücken eingetroffen.

Wird dann wohl Anfang Dezember bis es weiter geht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten