• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

hans-hansen

Active Member
@Andycat
Musst Du zum Zollamt Schöneberg in der Kufsteiner Str.?
Wenn ja, rate ich Dir die Paypal-Rechnung (Kopie) mitzunehmen.
Ich war da schon 4 mal und jedesmal wollte Sie diese Rechnung oder etwas ähnliches sehen
aus dem der wirklich bezahlte Preis inklusive Versandkosten hervorgehen.
Natürlich kannst Du es erstmal mit der Gearbest Re versuchen,
sieht dann bloß ein bissl blöd aus wenn Sie die nicht akzeptieren und was anderes sehen wollen.
Kanns ja mal berichten wie es ausgegangen ist.

A

Andycat

Guest
Mhhhh...bei Paypal steht nur der Gesamtpreis.....
Jup ist die Kufsteiner str......ist nicht weit weg von meiner Dienststelle.
Hast recht ich zeige lieber die Paypalrechnung.....da steht wenigstens die Rechnungsnummer drauf.

A

altmann

Guest
@Andycat
Ich habe immer einen Ausdruck der Mail mit der PayPal-Zahlung und die Bestellbestätigungs-Mail (Betreff: "Thank You: Information for your GearBest Order XXXXXXXX is inside" oder "Order XXXXXXXXX information of Gearbest.com") mitgenommen. Das reichte. In der einen bestätigt GB die Bestellung mit den richtigen Summen, in der anderen von PayPal sieht man was du reel gezahlt hast.
Die Fake-Rechnungen die GB ausstellt wollte der Zoll nie sehen. Hier wissen die Zöllner sicher auch, dass die Werte darauf nicht stimmen.

Das der Gesamtbetrag ausgewiesen wird ist ja auch richtig. Für Zoll und EUSt ist der Betrag von Warenwert UND Versandkosten die Bemessungsgrundlage.

Viel Erfolg!

A

Andycat

Guest
@Andycat
Ich habe immer einen Ausdruck der Mail mit der PayPal-Zahlung und die Bestellbestätigungs-Mail (Betreff: "Thank You: Information for your GearBest Order XXXXXXXX is inside" oder "Order XXXXXXXXX information of Gearbest.com") mitgenommen. Das reichte. In der einen bestätigt GB die Bestellung mit den richtigen Summen, in der anderen von PayPal sieht man was du reel gezahlt hast.
Die Fake-Rechnungen die GB ausstellt wollte der Zoll nie sehen. Hier wissen die Zöllner sicher auch, dass die Werte darauf nicht stimmen.

Das der Gesamtbetrag ausgewiesen wird ist ja auch richtig. Für Zoll und EUSt ist der Betrag von Warenwert UND Versandkosten die Bemessungsgrundlage.

Viel Erfolg!
So Jungs alles gut geklappt,von PayPal hat völlig gereicht.....nur der China Adapterstecker...musste vernichtet Werden..der ist beim öffnen der Packung rausgefallen......die Zollerklärung sende ich gearbeitet ,will die Kohle wiederhaben...

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
So Jungs alles gut geklappt,von PayPal hat völlig gereicht.....nur der China Adapterstecker...musste vernichtet Werden..der ist beim öffnen der Packung rausgefallen......die Zollerklärung sende ich gearbeitet ,will die Kohle wiederhaben...

Die waren sehr nett die Jungs und Mädels

A

altmann

Guest
So Jungs alles gut geklappt,von PayPal hat völlig gereicht.....nur der China Adapterstecker...musste vernichtet Werden..der ist beim öffnen der Packung rausgefallen
Ohh, da hast du ja auch kulante Zollbeamte, die die Kirche um Dorf lassen. Schön das es geklappt hat. Glückwunsch.

A

Andycat

Guest
Ohh, da hast du ja auch kulante Zollbeamte, die die Kirche um Dorf lassen. Schön das es geklappt hat. Glückwunsch.
Wir reden hier von der amazfit BIP...kostet 59,noch was....... Mehrwertsteuer 11 ,32€ ist ja kein Geld.....

A

altmann

Guest
Wir reden hier von der amazfit BIP...kostet 59,noch was....... Mehrwertsteuer 11 ,32€ ist ja kein Geld.....
Ich meinte eher, wegen der generellen Einfuhr. Hat das Ding denn das vom Zoll heißgeliebte CE-Kennzeichen?
Es wird halt oft sehr häufig unterschiedlich entschieden, je nachdem auf wen man trifft. Siehe Mi Band. Bei einigen "Einfuhr nicht möglich", bei anderen hat der Zollbeamte noch "Viel Spaß" gewünscht. Ist halt immer ein wenig Lotto.

A

Andycat

Guest
Ich meinte eher, wegen der generellen Einfuhr. Hat das Ding denn das vom Zoll heißgeliebte CE-Kennzeichen?
Es wird halt oft sehr häufig unterschiedlich entschieden, je nachdem auf wen man trifft. Siehe Mi Band. Bei einigen "Einfuhr nicht möglich", bei anderen hat der Zollbeamte noch "Viel Spaß" gewünscht. Ist halt immer ein wenig Lotto.
Naja....ich kann einen Eskimo einen Kühlschrank aufschwatzen.... hehehe
..

M

mikeeee

Guest
ein RN4/32 hat heute Hermes geliefert, 11 Tage nach der Bestellung. alles bestens.

aber die anderen Versandarten von GB sind dagegen eine Katastrophe, das dauert min. 6 Wochen derzeit.
warte schon ewig auf diverse Einzelstücke :(

Andreas G

Well-Known Member
Wegen dem fehlendem CE hat mit mir der Zollmann vor 3 Monaten ein Fitnessband für 27 EUR vorenthalten. CE ist bei nem Armband halt extrem wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Soooo habe gerade eine Nachricht von Gearbest bekommen,dass Geld "11,32€" wird auf mein Paypalkonto gebucht.....
Supi...hat ja alles gut geklappt....

derklotz

Active Member
welche Versandart wählt man den eig für kleinkram von GB,
Registered Air Mail und dann welche?

Bzw sind solche Sendungen dann überhaupt taxfree oder laufen die normal.

derklotz

Active Member
Sry habe fast alle Seiten hier durch, aber mir wird aktuell nur Registered Air Mail angeboten
keine Prio Line.
Daher die Frage welche Variante von Registered Air Mail das beste ist, Schweden/EU/Belg/Railway???

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten