• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

XD Insane

New Member
ich bin ehrlich gesagt besorgt, wenn ich mir die beiträge so anschaue. 1-2 Werktage nach eintreffen in Hongkong haben die meisten Pakete hongkong bereits wieder verlassen.

meins ist am 8.8. in Hongkong eingetroffen und seitdem rührt sich nichts mehr. =(

gearbestblog tracking:

2017-08-04 20:02:22 - Auftrag an Hermes übermittelt

2017-08-07 09:47:44 - Paket hat Shenzhen verlassen

Panasia Tracking:

DATE STATUS OF SHIPMENT

2017-08-08 09:48:06 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-08-07 09:47:44 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

A

altmann

Guest
Sorgen kannst du dir in vier Wochen machen. Bis dahin ist alles in der normalen Toleranz.

Andreas G

Well-Known Member
Immer diese Panik. Wir bestellen am Ende der Welt. Da klappt zu 95 Prozent alles wie gewollt.

Hermes gibt teilweise vor der Zustellung eine Info, dass das Paket noch nicht im Zustellzentrum angekommen ist. Immer ging es von dieser Meldung 2-5 Tage später in die Zustellung. Das ist doch vollkommen normal.

Gesendet von meinem LG-H990 mit Tapatalk

XD Insane

New Member
das es dauern kann ist mir klar. ist nicht die erste Bestellung. nur halt die erste Bestellung, die seit 4 tagen in hongkong liegt.

wenn man hier etwas blättert sieht man, dass die Pakete spätestens 2 tage später Hongkong verlassen oder auch wie man unten in einer vorherigen Bestellung am selben tag.

da sollte es verständlich sein, dass man sich wundert. =)

2016-09-29 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-09-30 10:11:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-09-30 18:15:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport

A

altmann

Guest
Es gab Fälle, wo es ewig lang in HK lag. Es gab Fälle, wo es ewig lang in London lag..

Alles aber noch normal. Wie gesagt, bis vier Wochen ist dass der normale Rahmen. Der Großteil kommt zwar nach 10-15 Tagen an, es kann aber unter Umständen auch länger dauern. Die von @Andreas G genannten 95% würde ich sogar auf weit über 99% hochschrauben. Nur kriegt man davon halt nix mit, wenn es ordentlich läuft. Die Leute schreiben dannn nicht unbedingt was..

Ladybike

New Member
Sorgen kannst du dir in vier Wochen machen. Bis dahin ist alles in der normalen Toleranz.
Richtig, 4 Wochen sind bei ne China Bestellung absolut normal.

Sorgen muss man sich nur in Deutschland machen falls Hermes das Paket hatte und es da an einer Stelle über 48h hängt.

Alles davor in China, HK und London ist unberechenbar und schwankt extrem. Da wird nicht einzeln verschickt. Da werden Kisten z.B Kisten vollgepackt und es geht erst weiter wenn sie voll sind.

A

altmann

Guest
Sorgen muss man sich nur in Deutschland machen falls Hermes das Paket hatte und es da an einer Stelle über 48h hängt.
Jein, das Hermes-Tracking ist auch nicht immer aktuell und ich hatte auch schon Pakete, die Ehrenrunden durch Deutschland gedreht haben :)
Das ist aber definitiv schon eher ungewöhnlich. Und in deinem Fall war die Sorge ja auch leider begründet..

silomon

New Member
Bei meinem Redmi Note 4 tut sich auch nichts mehr.
Seit "26.07.2017 06:15:37 Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Wilhelmshaven eingetroffen"

Ich war persönlich vor Ort und Hermes hat zugegeben, dass es geklaut wurde.
Hermes setzt den Status trotz mehrfacher Aufforderung aber nicht auf "verloren" oder
ähnliches.

Gearbest sagt jetzt natürlich warten, warten und und noch länger warten...es könnte ja noch kommen.

Als nächstes wird mir Gearbest wahrscheinlich sagen, dass sie kein graues Redmi Note 4 mehr haben.

Ich könnte kot**zen!

Habe jetzt mal unser Member "Gearbest" eingeschaltet... er wollte sich kümmern. Mal sehen, ob er
was bewirken kann.

Habe schon überlegt, einfach mal "Hermes Wilhelmshaven" bei der Polizei anzuzeigen. Schließlich haben DIE mein
bezahltes Paket unterschlagen.

Wird auch immer wieder vorkommen, wenn die nicht mal Druck bekommen.

JensK

Well-Known Member
Habe schon überlegt, einfach mal "Hermes Wilhelmshaven" bei der Polizei anzuzeigen. Schließlich haben DIE mein
bezahltes Paket unterschlagen.
Nicht ueberlegen, machen ! Ich denke, dies ist der einzig richtige Weg.

Ich hatte sowas aehnliches vor Jahren mit einem Internet Handler (Platform) . Ich habe dann alle Betroffenen, die vorher nur gejammert haben, virtuell eingesammelt, ein temporaeres Forum (dauerte keine 10 min.) aufgemacht und dann sind zivilrechtlichen Anzeigen bei den jeweiligen Polizeidienststellen eroeffnet worden. Jeder Betroffene konnte mit den Daten der Anderen nachweisen, dass es kein Einzelfall ist.

Vorteil bei mir/uns. Das ganze lief bei einer Staatsanwaltschaft (Hamburg) zusammen, die das dann in die Haende genommen hat. Somit wurde Zivilrecht und Strafrecht zusammengefuehrt.

Final wurde Klage erhoben, die Konten des Verursachers eingefroren und nach Abschluß des Verfahrens bekamen wir (nach Erwirkung eines Titel) unser Geld wieder.

Mich hat das nur etwas Zeit (am Abend) und einmalig 20 Euro gekostet, die ich aber aufgrund des erwirkten Titel (Mahnbescheid) erstattet bekam (wichtig hier: man braucht KEINEN Anwalt dafuer, die nehmen nur gerne das Geld).

Leider wird mir hier zuviel lammentiert, aber nichts getan. Gearbest ist an der Stelle nur Betroffener und hoffen, dass der Versender den Fehler des Logistikers ausbuegelt, waere in meinen Augen naiv.

Ladybike

New Member
Gearbest sagt jetzt natürlich warten, warten und und noch länger warten...es könnte ja noch kommen.
Ja, wenn bei einer Amazon.de Bestellung bei Hermes was mehr als 2-3 Tage hängt wird automatisch direkt gesagt, dass das nicht normal ist. Und dem Kunde wird vom System eine Option gegeben: "Ersatzlieferung" oder "Erstattung".

Bei Gearbest kämpft man Wochenlang mit dem Kundenservice, und muss am Ende ja trotzdem über PayPal gehen. Eine Ersatzlieferung oder einfach Geld zurück gibt's anscheinend wirklich selten.

Hier sammeln sich Leute mit Verlustsendungen: https://www.mydealz.de/diskussion/hermes-liste-verschwundener-sendungen-gearbest-1033958

Als nächstes wird mir Gearbest wahrscheinlich sagen, dass sie kein graues Redmi Note 4 mehr haben.
Richtig, so wird es bei mir wohl auch sein. :(

JensK

Well-Known Member
Hab mir gerade mal den Thread durchgelesen. Bei einigen Postings dort stellen sich mir die Nackenhaarre auf, Postings von Leuten, die es ueberhaupt nicht betrifft. Ich spare mir jetzt mal die Bezeichnung, die auf meiner Zunge liegt, hier zu tippen ... genau aus diesem Grund habe ich damals ein nicht oeffentliches Forum aufgemacht, um mir die Intelligenzbestien vom Hals zu halten.

Ladybike

New Member
Gearbest Kundenservice ist natürlich wieder top. Behauptet vor einer Wochen sie würden Hermes fragen was mit meinem Paket los ist und danach mit mir eine Lösung finden. Hermes sagt mir auf Anfrage mehrere Tage später, dass sich niemand deshalb gemeldet hat.

Jetzt schreibt mir Gearbest, dass ich nochmal zwei Wochen warten soll. Ohne mir überhaupt zu sagen was nach den 2 Wochen dann passiert. Nur "dann werden wir die beste Lösung finden."

JirenGod

New Member
ich bin ehrlich gesagt besorgt, wenn ich mir die beiträge so anschaue. 1-2 Werktage nach eintreffen in Hongkong haben die meisten Pakete hongkong bereits wieder verlassen.

meins ist am 8.8. in Hongkong eingetroffen und seitdem rührt sich nichts mehr. =(

gearbestblog tracking:

2017-08-04 20:02:22 - Auftrag an Hermes übermittelt

2017-08-07 09:47:44 - Paket hat Shenzhen verlassen

Panasia Tracking:

DATE STATUS OF SHIPMENT

Bei mir das Gleiche. Hat sich bei dir schon etwas verändert?

XD Insane

New Member
nein. noch immer in Hongkong.

soll aber angeblich normal sein. da würde ich von den vielbestellern gerne mal deren tracking sehen, bei denen die Sendung tagelang in hk fest hing.

ich wette da kommt pro Person höchstens ein tracking bei raus. was zeigen würde, wie selten das ist.

in Hongkong ist es bereits dienstag. somit liegt es 5 Werktage bereits in hk rum.

wie gesagt musste ich bei meinen anderen Bestellungen nie lange warten beim Thema Hongkong. max 2 tage

A

altmann

Guest
Selten heißt aber nicht, dass es komplett ungewöhnlich ist bzw nicht möglich :)
Es gibt nunmal Sendungen, die länger brauchen.
Ich hatte auch schon DHL Express mit zehn Tagen, was normalerweise vier bis fünf braucht.

Es wird so laufen, dass du in ca zwei Wochen deine Ware erhälst, uns das hier nicht wissen lässt und wir sehr wahrscheinlich von dir nie wieder was im Forum hören. Sorry, schon viel zu viele von diesen hypernervösen Postings hier gelesen..

XD Insane

New Member
2. Bestellung ging am 12. 8. auf reisen und existiert laut tracking nicht. stand 14.08. 18:33uhr =)

ja klar. weil ich neu bin. und alle neuen sind gleich. verstehe schon. =D

XD Insane

New Member
kleines update auch wenn es nicht von mir erwartet wurde...

2017-08-10 12:54:50 Parcel arrival at London,United Kingdom

2017-08-09 12:53:37 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-08-05 19:57:28 The parcel has been announced electronically to Hermes

heute wurde dann endlich das tracking aktualisiert. siehe da es hat am nächsten werktag Hongkong verlassen. so wie man es gewohnt ist und nicht das es mal 5 tage da rumliegen kann.

nun liegt es seit dem 10. in "nicht ganz so weit entferntem" London rum.

mal schauen, wann es bei hermes eintrifft.

DeR_ThOmAs_87

New Member
Hallo Zusammen,

hab mich jetzt mal fix angemeldet um euch mal meine Geschichte zu erzählen.

Eines Vorweg die Lieferzeit von meinem Paket ist noch im Rahmen. Was mich stutzig macht dazu mehr weiter unten.

Also jetzt mal ganz von Vorn.

Ich habe am 01.09.2017 bei Gearbest bestellt (zwar kein Handy o.Ä. bin aber auf meiner Suche nach Infos auf eure Seite gestoßen) und der aktuelle Trackingstatus sieht nun wie folgt aus (Tracking von der Panasia-Seite):

2017-09-07 11:02:42 Parcel is leaving Hong Kong Airport

2017-09-05 14:09:02 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre

2017-09-04 14:08:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre

2017-09-02 06:06:48 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Und Hermes:

09.09.2017 09:16:06 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Leipzig eingetroffen.
02.09.2017 06:06:48 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Soweit sogut.
Nun zum merkwürdigen Teil.

Am Freitag Mittag (08.09.17) stand im Tracking von Panasia, dass das Paket in London eingetroffen ist.
Habe dann am Abend nochmal reingeguckt (JA ich bin ungeduldig ich weiß :p) und da stand dann nix mehr mit London, da ist dann wieder "hat Hong Kong verlassen" aktueller Stand. Auch am Samstag und Sonntag nicht und wie sollte es anders sein bis jetzt hat sich noch nix geändert.

Ich weiß jetzt nicht sorecht was ich davon halten soll. Habe mir alle Beiträge von euch durchgelesen und so einen Fall nicht gelesen.

Mach mir jetzt halt Gedanken dass mein Paket irgendwo verschwunden ist.

Sorry für den langen Text, wollte es so verständlich wie möglich beschreiben.

MfG
Der Thomas

kakadu2000

Schwabenpower
@DeR_ThOmAs_87 alles im Rahmen, keine Bange. Im Laufe der Woche wird sich was tun. Nach drei Wochen kannst dir langsam Gedanken machen, aber da hast du das Paket im Normalfall schon.[DOUBLEPOST=1505151991,1505151952][/DOUBLEPOST]Und wenn es ankommt, bitte hier ein Update rein. Dann haben andere auch was davon.

DeR_ThOmAs_87

New Member
Finde es eben nur seltsam das halt London schonmal im Tracking aufgetaucht iss und nen paar Stunden später war es wieder weg.

Hab auch über gearbestblog getrackt, da stand das am Freitag auch da und jetzt sieht es wie folgt aus:

Informationen zur Sendungsverfolgung*
  • 2017-09-02 06:06:48 - Auftrag an Hermes übermittelt

• 2017-09-04 14:08:29 - Paket hat Shenzhen verlassen

Da fehlt quasi Schritt 3 und 4

Ist ja das erste Mal das ich in China bestelle von daher macht man sich so seine Gedanken.

Selbstverständlich geb ich bescheid sobald sich was tut.

MfG
Der Thomas

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten