Hallo Leute,
habe mich heute extra mal hier registriert um meine Erfahrungen auch mit euch teilen zu können.
Habe die kompletten 23 Seiten hier Post für Post durchgelesen und konnte so mein "Versandwissen" deutlich erweitern. Ich muss sagen ich gehöre zu der Kategorie die absolut nicht warten kann wenn ich was bestelle und dieses Forum hat mich relativ gut beruhigt und Hoffnung gemacht das alles gut gehen wird

Ich habe am 6.7.2017 bei Gearbest das Vernee Mars Pro im Presale bestellt. Ware bezahlt und los gings. Nach einer knappen Woche (solange lief die Discount Promo) dachte ich wird versendet. Dem war nicht so, die Promo startete erneut mit 6 Tagen Laufzeit und 30% Rabatt. Also schrieb ich Gearbest an wann denn versendet wird. Als Antwort kam die bekannte Standardnachricht ich solle noch etwas länger warten oder stornieren ect.
Ok... ich warte

Am 27.7. dann endlich eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsnummer. Soweit so gut. Sofort am selben Tag bei verschiedenen Tracking Adressen versucht zu tracken. Natürlich geht dies nicht am selben Tag, ich will aber!

. Nur durch die hier gegebenen Tipps und Links zu diversen Trackingseiten konnte ich dann überhaupt nur rausfinden wo man überall tracken kann. Nach ca. 3 Tagen war ich dann bei mehreren Trackingseiten erfolgreich und konnte tracken. (techkou, oneworldexpress und sky56 gingen bei mir, die anderen nicht)
Juhu es geht

Also fleißig gefühlte 50x am Tag alle Seiten gestalkt. Beinahe täglich dann ein Update bekommen. Wow besser als gedacht. Bis UK, wie ja mittlerweile bekannt alles prima, danach erstmal Stop im tracking.
- 2017-07-27 17:26:06 Parcel Data Received
- 2017-08-01 15:43:22 Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
- 2017-08-01 15:52:44 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
- 2017-08-02 12:16:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH0731UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-08-03 04:00 UTC time, Parcel Leaving Port
- 2017-08-03 23:37:00 United Kingdom, Received
- 2017-08-03 23:45:00 United Kingdom, Received
- 2017-08-07 08:00:00, The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
- 2017-08-09 08:00:00, The parcel has been received at the Hermes depot Heimatort
Hatte mehrmals gelesen das es in England schonmal einige Tage bis Wochen hängen kann oder sogar ganz verschwindet. 4 Panische Tage noch öfter getrackt als zuvor und das schlimmste ausgemalt

Ach du heiliger, alles klar irgendwas ist passiert Paket is weg, keine Ahnung. Ich bin des Todes...
Ah da war doch was, ab Deutschland ist es doch wieder trackbar, also Hermesseite angeworfen und da weiter gestalkt. Bis hierhin alles wie versprochen und wie hier beschrieben. Astrein!
Ab Deutschland gings dann nur noch drunter und drüber. Seit 3.8. beim Hermestracking: " Die Sendung ist bisher nicht am Verteilzentrum angekommen" Hähh!? Naja dauert bestimmt noch etwas. Wieder 4 Tage fast ins Hemd gemacht und den Tränen nahe bis am 7.8. dann plötzlich da stand "Die Sendung wurde am Hermes Logistikzentrum sortiert"
Mein Gott die machens aber auch spannend.
Zwischenzeitlich lese ich hier das Hermes wirklich oft Pakete unterschlägt und mein Blutdruck springt sofort auf ein utopisches Höchstmaß. Was zum... das glaub ich jetzt nicht! Warum lese ich das erst jetzt?
Ab da keine Aktualisierung mehr beim tracking. Wieder das selbe, ach du heiliger, alles klar irgendwas ist passiert Paket is weg, keine Ahnung. Ich bin des Todes...
Panisch die Hermes-Hotline angerufen um sicherzustellen das es nicht wegkommt da sagte die Dame sie haben es nicht mehr geschafft es zum Verteilzentrum zu verfrachten aber morgen...
Mhh, moment genau das selbe sagten sie Ladybike, ein Beitrag weiter oben. Oh nein wenn mich jetzt das selbe Schicksal ereilt!? Im tracking stand mittlerweile ein Zustelldatum mit Uhrzeit. Ok, bis zum nächsten Tag gewartet aber nix, ganz im gegenteil, auf einmal ist das angegebene Datum rausgenommen worden. Häh, jetzt kapier ich gar nix mehr. Ich dachte bei jeder auftretenden Unstimmigkeit es wurde geklaut oder verlegt was auch immer...(wegen der vielen schlechten Erlebnisse mit Hermes in letzer Zeit) Am 9.8. morgens um 5 dann plötzlich "...im Verteilzentrum angekommen" also wenn das so weitergeht sterbe ich an nem Herzinfarkt bevor das Paket bei mir ist.
Wieder ein neues Zustelldatum und zwar der selbe Tag (9.8.) ca. 11 Uhr. Ich wieder wie ein kleines Kind was es nicht abwarten kann weiter im Minutentakt getrackt. Plötzlich um 8 uhr ca. steht da wieder ein neues Datum nämlich der 10.8.
Was soll das und wofür ist das bitte die Strafe!!?? Also nochmal beim Support angerufen und die Dame sagte "ja das tracking ist nicht immer richtig und es ist bereits im Zustellfahrzeug"
Ich dachte sie zieht nur eine Hinhaltetaktig ab. Komischerweise SOFORT nach dem Anruf stand plötzlich "In Zustellung" aber das Datum von morgen 10.9. Alles klar das wars ich bin verrückt geworden oder was weiß ich...
Um 13:00Uhr ca. endlich das erlösende ertönen der Klingel, es ist tatsächlich, wenn auch mit hickack ohne Ende, angekommen. Paket geöffnet, Inhalt kontrolliert alles ok. Unterschrift und tschüß!
Also ganz ehrlich das war das letze mal das ich über Hermes bestelle, so eine Verwirrtaktik mit dem tracking und im Hinterkopf die Horrorgeschichten über "verschwundene" Pakete mein Gott ey!
Wie gesagt bis DE alles TOP aber ab dann nur Verwirrung, letztenendes ist es dann doch angekommen, scheinbar heil hab es nämlich noch nicht getestet.
Ich hoffe dieser Beitrag hilft dem ein oder andern die Wartezeit zu überstehen und gibt ein bisschen Hoffnung wenn jemand denkt das Paket sei weggekommen.
An Ladybike: Ich hoffe sehr du hast dein Paket doch noch bekommen ich kann zu 100% nachempfinden wie du dich gefühlt hast als dir gesagt wurde "sieht schlecht aus" ich glaub ich wäre heulend zusammengebrochen und hätte den Glauben an die Menscheit verloren.
Hoffe der Beitrag ist jetzt nicht so heftig und verwirrend aber ich musste das loswerden.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder falsch wiedergegeben.
Danke!! hier an alle hilfreichen Beiträge und drücke allen die Daumen die bisher noch nichts bekommen haben!
MFG pAIn
P.S. Werde noch einige Tage vorbeischauen um zu sehen ob sich was getan hat oder falls jemand noch was wissen möchte.
Ach ja, hab schnell geschrieben ich hoffe es sind nicht so viele Rechtschreibfehler vorhanden und jeder versteht den Post.