• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Gearbest aus China mit Hermes? (German Priority)

GGStyle

New Member
Naja... Hoffen wir mal das es schneller geht.
Priority Versand soll ja nur bis 15 Tage dauern. :)
Hatte schonmal ne Kleinigkeit bestellt das war nach 12 Tagen da. Damals aber per DHL

T

tribual

Guest
Konnte bisher alles GB Bestellungen von CN bis DE durchgehend tracken.

Meine jetztige Bestellung (RM N4) jedoch nicht. Wie immer per Germany Express bestellt. Laut Hermes auch schon vorangekündigt.

Bei GB auf der shopseite bekomme ich kein Ergebnis zur Sendungsverfolgung.

Auf Nachfrage hier beim GB Mitarbeiter bekam ich folgende Antwort:

"ja, Ihre Bestellung wir schon von Hongkong verschickt. Zwischen Hongkong bis UK ist es von Luft. Deswegen können Sie es nicht verfolgen. Wenn es an UK erreicht. Dann können Sie es verfolgen. Das Express ist schon raus. Wenn Sie weitere Frage haben, können Sie Customer Service von Gearbest die stellen."

Hat noch jemand eine Idee?

Trackingnummer fängt mit 31524 an...

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Ladybike

New Member
Bei mir eine Woche von Hong Kong über London nach Berlin. Freitags losgeschickt - Freitags angekommen. Top Geschwindigkeit! - DACHTE ich.

Hermes hat anscheinend irgendwie das Handy verlegt. :( Unfassbar. Schon wieder hab ich Stress mit Hermes.

- Am 3.8 wurde die Lieferung um 7 Uhr morgens im Logistikzentrum sortiert.
- Am 4.8 (gestern) sollte es ankommen laut Hermes.
- Dann gestern wurde plötzlich das voraussichtliche Zustelldatum rausgenommen und auf "kein Termin bekannt" gesetzt. - Kundenservice sagt: Ja - leider nicht wie erwartet eingetroffen. Es wird am Abend ins Verteilerzentrum kommen und wird dann Samstag zugestellt. OK.

Und heute kam wieder nix ins Verteilerzentrum und ist noch immer Status "unbekannt." Über 48h jetzt schon in der Weiterleitung. Hermes Kundenservice meint es sieht nicht gut aus und wir müssen abwarten ob der Eingangsscan im Verteilerzentrum noch kommt.

:eek:

connorml

New Member
Als mein Handy kam, bat ich den Fahrer, das er kurz ein paar Sekunden warten solle bis ich das Päckchen offen habe um zu gucken ob auch wirklich noch eines drinnen sei. Er sagte mir, dass dort im letzten Monat für ca. 18.000 EUR Handys weggekommen sind. :tommy:

Ladybike

New Member
Ja, das ist mir bewusst. Mir hat auch Gearbest gesagt ich soll es am besten vor dem Bote öffnen.

Würde ich, falls es ankommt. Haha...

Ladybike

New Member
Ja, mein @Gearbest Paket ist also nun offiziell verloren gegangen oder geklaut wurden. Hermes sagt ich soll Gearbest kontaktieren, weil es jetzt eben ein Problem ist. 3 Tage nicht gescannt. Erst sollte es laut Hermes am 4.7 ankommen, aber jetzt weiß niemand mehr wo es ist.

Halte euch auf dem laufenden. Hoffe ich bekomme einen kompetente Support-Antwort und schnell ersatz und nicht jemanden dran, der hier sagt "warten sie bitte 25 Tage".

Ladybike

New Member
Leider denkt @Gearbest, dass das Paket noch kommt weil die Versanddauer nicht unnormal ist. Verständlich, bei deren Lieferungen, die ja oft in London oder im Zoll hängenbleiben. Meins wurde aber unterwegs in Deutschland verloren. Da sind 5 Tage ohne Scan nicht okay. Ahhh! Schrecklich!

Unfassbar. Paket ist also weg und Hermes sagt Gearbest soll sie für die nächsten Schritte kontaktieren. Leider rührt Gearbest kein Finger. Nehme an die lesen meine Nachricht auch nicht wirklich, oder verstehen sie nicht richtig wegen schlechter Englisch-Kenntnisse.

:mda::no2:

pAIn2006

New Member
Hallo Leute,
habe mich heute extra mal hier registriert um meine Erfahrungen auch mit euch teilen zu können.
Habe die kompletten 23 Seiten hier Post für Post durchgelesen und konnte so mein "Versandwissen" deutlich erweitern. Ich muss sagen ich gehöre zu der Kategorie die absolut nicht warten kann wenn ich was bestelle und dieses Forum hat mich relativ gut beruhigt und Hoffnung gemacht das alles gut gehen wird ;)
Ich habe am 6.7.2017 bei Gearbest das Vernee Mars Pro im Presale bestellt. Ware bezahlt und los gings. Nach einer knappen Woche (solange lief die Discount Promo) dachte ich wird versendet. Dem war nicht so, die Promo startete erneut mit 6 Tagen Laufzeit und 30% Rabatt. Also schrieb ich Gearbest an wann denn versendet wird. Als Antwort kam die bekannte Standardnachricht ich solle noch etwas länger warten oder stornieren ect.
Ok... ich warte ;)
Am 27.7. dann endlich eine E-Mail mit Versandbestätigung und Sendungsnummer. Soweit so gut. Sofort am selben Tag bei verschiedenen Tracking Adressen versucht zu tracken. Natürlich geht dies nicht am selben Tag, ich will aber! ;). Nur durch die hier gegebenen Tipps und Links zu diversen Trackingseiten konnte ich dann überhaupt nur rausfinden wo man überall tracken kann. Nach ca. 3 Tagen war ich dann bei mehreren Trackingseiten erfolgreich und konnte tracken. (techkou, oneworldexpress und sky56 gingen bei mir, die anderen nicht)
Juhu es geht :) Also fleißig gefühlte 50x am Tag alle Seiten gestalkt. Beinahe täglich dann ein Update bekommen. Wow besser als gedacht. Bis UK, wie ja mittlerweile bekannt alles prima, danach erstmal Stop im tracking.
  • 2017-07-27 17:26:06 Parcel Data Received
  • 2017-08-01 15:43:22 Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
  • 2017-08-01 15:52:44 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
  • 2017-08-02 12:16:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWEQH0731UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-08-03 04:00 UTC time, Parcel Leaving Port
  • 2017-08-03 23:37:00 United Kingdom, Received
  • 2017-08-03 23:45:00 United Kingdom, Received
  • 2017-08-07 08:00:00, The parcel has been sorted at a Hermes Logistic Hub.
  • 2017-08-09 08:00:00, The parcel has been received at the Hermes depot Heimatort
Hatte mehrmals gelesen das es in England schonmal einige Tage bis Wochen hängen kann oder sogar ganz verschwindet. 4 Panische Tage noch öfter getrackt als zuvor und das schlimmste ausgemalt:not_i: Ach du heiliger, alles klar irgendwas ist passiert Paket is weg, keine Ahnung. Ich bin des Todes...

Ah da war doch was, ab Deutschland ist es doch wieder trackbar, also Hermesseite angeworfen und da weiter gestalkt. Bis hierhin alles wie versprochen und wie hier beschrieben. Astrein!
Ab Deutschland gings dann nur noch drunter und drüber. Seit 3.8. beim Hermestracking: " Die Sendung ist bisher nicht am Verteilzentrum angekommen" Hähh!? Naja dauert bestimmt noch etwas. Wieder 4 Tage fast ins Hemd gemacht und den Tränen nahe bis am 7.8. dann plötzlich da stand "Die Sendung wurde am Hermes Logistikzentrum sortiert"
Mein Gott die machens aber auch spannend.

Zwischenzeitlich lese ich hier das Hermes wirklich oft Pakete unterschlägt und mein Blutdruck springt sofort auf ein utopisches Höchstmaß. Was zum... das glaub ich jetzt nicht! Warum lese ich das erst jetzt?
Ab da keine Aktualisierung mehr beim tracking. Wieder das selbe, ach du heiliger, alles klar irgendwas ist passiert Paket is weg, keine Ahnung. Ich bin des Todes...
Panisch die Hermes-Hotline angerufen um sicherzustellen das es nicht wegkommt da sagte die Dame sie haben es nicht mehr geschafft es zum Verteilzentrum zu verfrachten aber morgen...
Mhh, moment genau das selbe sagten sie Ladybike, ein Beitrag weiter oben. Oh nein wenn mich jetzt das selbe Schicksal ereilt!? Im tracking stand mittlerweile ein Zustelldatum mit Uhrzeit. Ok, bis zum nächsten Tag gewartet aber nix, ganz im gegenteil, auf einmal ist das angegebene Datum rausgenommen worden. Häh, jetzt kapier ich gar nix mehr. Ich dachte bei jeder auftretenden Unstimmigkeit es wurde geklaut oder verlegt was auch immer...(wegen der vielen schlechten Erlebnisse mit Hermes in letzer Zeit) Am 9.8. morgens um 5 dann plötzlich "...im Verteilzentrum angekommen" also wenn das so weitergeht sterbe ich an nem Herzinfarkt bevor das Paket bei mir ist.
Wieder ein neues Zustelldatum und zwar der selbe Tag (9.8.) ca. 11 Uhr. Ich wieder wie ein kleines Kind was es nicht abwarten kann weiter im Minutentakt getrackt. Plötzlich um 8 uhr ca. steht da wieder ein neues Datum nämlich der 10.8.
Was soll das und wofür ist das bitte die Strafe!!?? Also nochmal beim Support angerufen und die Dame sagte "ja das tracking ist nicht immer richtig und es ist bereits im Zustellfahrzeug"
Ich dachte sie zieht nur eine Hinhaltetaktig ab. Komischerweise SOFORT nach dem Anruf stand plötzlich "In Zustellung" aber das Datum von morgen 10.9. Alles klar das wars ich bin verrückt geworden oder was weiß ich...
Um 13:00Uhr ca. endlich das erlösende ertönen der Klingel, es ist tatsächlich, wenn auch mit hickack ohne Ende, angekommen. Paket geöffnet, Inhalt kontrolliert alles ok. Unterschrift und tschüß!
Also ganz ehrlich das war das letze mal das ich über Hermes bestelle, so eine Verwirrtaktik mit dem tracking und im Hinterkopf die Horrorgeschichten über "verschwundene" Pakete mein Gott ey!
Wie gesagt bis DE alles TOP aber ab dann nur Verwirrung, letztenendes ist es dann doch angekommen, scheinbar heil hab es nämlich noch nicht getestet.

Ich hoffe dieser Beitrag hilft dem ein oder andern die Wartezeit zu überstehen und gibt ein bisschen Hoffnung wenn jemand denkt das Paket sei weggekommen.
An Ladybike: Ich hoffe sehr du hast dein Paket doch noch bekommen ich kann zu 100% nachempfinden wie du dich gefühlt hast als dir gesagt wurde "sieht schlecht aus" ich glaub ich wäre heulend zusammengebrochen und hätte den Glauben an die Menscheit verloren.
Hoffe der Beitrag ist jetzt nicht so heftig und verwirrend aber ich musste das loswerden.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen oder falsch wiedergegeben.
Danke!! hier an alle hilfreichen Beiträge und drücke allen die Daumen die bisher noch nichts bekommen haben!
MFG pAIn
P.S. Werde noch einige Tage vorbeischauen um zu sehen ob sich was getan hat oder falls jemand noch was wissen möchte.
Ach ja, hab schnell geschrieben ich hoffe es sind nicht so viele Rechtschreibfehler vorhanden und jeder versteht den Post.

Kriemhild

Well-Known Member
Da bin ich ja mal guter Hoffnung! Am 1.08. bestellt, am 3.08. kam die Versandmitteilung und der Track, den ich dank des Links von connorml gefunden habe, sagt "2017-08-09 15:15:00 - Paket wird im Hermes Hauptdepot sortiert"

Ladybike

New Member
Hallo Leute,
habe mich heute extra mal hier registriert um meine Erfahrungen auch mit euch teilen zu können.
Haha, vielen Dank für die netten Worte und dafür das du dich angemeldet hast um deine Erfahrung mit uns zu teilen. Ja, so eine Bestellung aus China ist manchmal schon eine kleine Achterbahnfahrt. Gratulation! Viel Spass mit deinem Gerät.

Die "Verwirrtaktik mit dem Tracking der Pakete" liegt aber nicht an Hermes. Soweit ich das verstanden hab schickt Gearbest z.B von China nach London mit Panasia, dann wird gesammelt und ausgepackt und es geht weiter mit OneWorldExpress nach Deutschland. Erst in Deutschland ist dann Hermes dafür zuständig.

Auf Mydealz hat ein User in den Kommentaren zu einem Deal gesagt, dass sein Paket von Hermes in Deutschland geklaut wurde und direkt haben sich vier weitere gemeldet, denen das auch passiert ist. Hier der Kommentar:

Mydealz meinte:
Das ist ja eine weit verbreitete Epidemie. Allein in diesem Deal fünf (!) User mit von Hermes gestohlenen Handy-Bestellungen:

@davidlixiao - 2 Pakete geklaut
@unique_64 - 2 Pakete mit 3 Handys im Verteilzentrum Kulmbach
@hahmweb1 - 1 Paket
@juang - 1 Paket
@Lokomotive - 1 Paket

Absolut verrückt. Sowas sollte man wahrscheinlich öffentlich machen - ein Ort wo sich jeder eintragen kann dem das passiert, damit Hermes sich da verbessert. Und wäre natürlich auch cool, wenn das Paket hier nicht in einer Plastiktüte und mit einem Aufkleber der Specs ankommen würde.
@Gearbest muss echt die Verpackung verbessern und ändern. Sehr viel wird bei Hermes geklaut.

Ich soll jetzt 7-14 Tage warten bis Hermes kontaktiert wurde, obwohl Hermes mir schon gesagt hat, dass sie es nicht finden. Wieso also so lange?

Hoffe A) dass ich ohne Stress ein Ersatzgerät von Gearbest bekomme und B) Das dann auch noch Geräte verfügbar sind und nicht ausverkauft. Sonst dauert es ja noch paar Wochen extra.

Zuletzt bearbeitet:

Gearbest

Well-Known Member
Sponsoren
Danke für Ihre Vorschlägen! Es ist das, was wir versuchen. Logistikdienstleistungen, Stabile Quellen von Waren und After-Sales-Service! Danke für Ihre Unterstürtzung!

JensK

Well-Known Member
Mal wieder was positives, zumindest was die Lieferung, nicht das Tracking betrifft. Ich hatte am 30.07. ein paar Xiaomi Pro HD Kopfhoerer bestellt. Bis heute morgen ca. 1 Uhr war das Paket noch "in der Luft", laut techkou tracking

2017-08-07 09:15:53 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot STUTTGART
2017-08-05 11:46:37 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-08-03 09:40:46 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-08-02 09:40:23 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-07-31 06:06:27 The parcel has been announced electronically to Hermes.

Tja, was soll ich sagen, eben hat es gerade geklingelt und das Paket wurde vom Hermes Boten geliefert (10 Werktage).

Ich habe dieses Jahr schon 7 Bestellungen bei Gearbest durch Hermes liefern lassen (2 Smartphones, 1x 300€ Sauger, diverses) und alles in in im Bereich von 7-10 Werktagen angekommen.

So wie ich das lese - man mag mich korrigieren - liegt die Ursache fuer das Verschwinden der Pakete in bestimmten Hermes Depots. Wurde das mal schonmal angeschaut bzw. verglichen ?

Vorschlag: Macht doch mal einen extra Thread auf und postet die jeweiligen Hermes depots, bei denen die Pakete geklaut wurden.

krazykenny

New Member
Ja, das mit den geklauten Handys bei Hermes ist echt schlimm. Uns hat es zum Glück noch nicht getroffen,
(ca. 20 Handys bisher bestellt)

Aber Kumpel hat sich auch ein Redmi4x bestellt und da wurde auch direkt die erste Bestellung bei Hermes geklaut.

Hermes ist der größte ******* Laden, 1.dauert alles lange und 2. geklaut wie sonst was.

Nurnai

Just me
Da scheinen DPD und Hermes sich ja nicht viel zu nehmen. Da hat Gearbest den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Ich hatte bisher immer Glück, alles angekommen.

connorml

New Member
Naja, ich denke mal wir lesen hier von ein paar verlorenen Geräten, aber wie viele Tausende kommen an?
Die Verpackung war echt nicht der Hit, nur in einer Plastiktüte, aber der Handykarton darin sah aus wie aus der Vitrine und das X4 ebenfalls 1a.

Größere Verpackungen kosten ja wieder und ebenso benötigen Sie mehr Platz beim Transport. Und was das verlieren dieser Geräte angeht, denke ich mir mal, wenn jemand in der Versandkette unbedingt ein neues Handy benötigt wird man ihn da nicht aufhalten können, hier sind schärfere Kontrollen beim Verlassen der Sortierzentren nötig.

Klar ist das Ganze sehr ärgerlich und mit viel Streß verbunden, aber ich denke wer eine Versicherung abgeschlossen hat, wird sicherlich am Ende nicht nackt dastehen.

Wünsche Euch noch ein schönes WE und allen die ihre Ware noch nicht erhalten haben drücke ich die Daumen.

PS: Ich habe schon so einiges in China und Hongkong bestellt und bin nur sehr selten qualtitativ enttäuscht worden, es gab dann aber immer eine großzügige und schnelle Klärung bei Problemen. Angekommen ist bisher aber wirklich ALLES.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten