Fragen zu ZOPO ZP980 / C2 5.0" FullHD 1,2GHz QuadCore 13MP DualSIM MTK6589

Freakii

Member
ne.. also ich hab das recovery irgendwie schon drauf gehabt.. das aktuellere hab ich nicht probiert draufzuziehen weil ich dachte, dass es die gleiche funktionen hat wie das alte nur anders aussieht. Dann bin ich ins recovery und habe nach der rom gesucht und ja..

Freakii

Member
Also.. Der 2. Downlad link da gibt es zwar eine scatter Datei aber wenn man die im flashtool öffnen will kommt dass es nicht das richtige Format ist.. Wenn ich es auf mein device ziehe und dann im Menü die ZIP auswähle.. Selbes Ergebnis. Es bricht ab. Was ist da los?

wydan

Well-Known Member
du musst dir mit droidtools dir deinen eigenen scatter machen[DOUBLEPOST=1389736280,1389736138][/DOUBLEPOST]es ist komish das in so einem CWM ROM, ein scatter ist, das ist eher selten

Freakii

Member
Heißt einfach nur scatter.txt
Achso? Wie kann man sein eigenes machen? Ich glaub das hab ich sogar schon gemacht *facepalm*
Danke ich werde es morgen probieren ;)

Freakii

Member
Okay habe es nochmal probiert :/
Hat nicht so ganz funktioniert. Ich erkläre mal was ich gemacht habe:
1. Hatte irgendwann mal.mit droidtools ne scatter von meinem Handy gemacht. Das hab ich gewählt
2. Dann bin ich auf bootimg und habe das von der Rom ausgewählt.
3. Dann auf download.
4. Handy an PC angeschlossen(Handy war aus)
5. Roter Balken durch gelaufen , danach Fehler.

Freakii

Member
an der rom kann es eig nicht liegen, weil es funktioniert mit keiner...vielleicht hab ich irgwas vergessen oder scatter zu alt usw..
ansonsten lad ich mir morgen das von deinem link runter und melde mich :) danke ;)

queen-shit

Sonnenkind
kann die italienisch? das wäre ja klasse wenn sie das machen könnte:Mauridia:

queeeeeeeeeen bist du da?
Redest du von Speichererweiterung in Verbindung mit dem Marsapa ROM? Da habe ich nämlich nix dergleichen gelesen... Das neueste von Wydan verlinkte Marsapa v2.1 wird einfach nur ganz normal übers Recovery installiert. Wenn vorher die v2.0 drauf war, muss man vor der Installation über den Aroma-Installer repartitionieren, d. h. repartitionieren - neustarten - installieren. Für mich hört sich das so an, als würde in der v2.1 die Speichererweiterung wieder zurückgenommen - wieso sonst sollte man vorher repartitionieren sollen ??? Sonst Schema X ...

BaSch

Active Member
Redest du von Speichererweiterung in Verbindung mit dem Marsapa ROM? Da habe ich nämlich nix dergleichen gelesen... Das neueste von Wydan verlinkte Marsapa v2.1 wird einfach nur ganz normal übers Recovery installiert. Wenn vorher die v2.0 drauf war, muss man vor der Installation über den Aroma-Installer repartitionieren, d. h. repartitionieren - neustarten - installieren. Für mich hört sich das so an, als würde in der v2.1 die Speichererweiterung wieder zurückgenommen - wieso sonst sollte man vorher repartitionieren sollen ??? Sonst Schema X ...
Ja genau, um die Speichererweiterung ging es, aber da wusste ich noch nichts von der v21. Ich habe auch etwas das androidiani Forum mit Google Übersetzer durch gelesen, und die Speichererweiterung scheint hier wirklich zurück genommen zu sein. Italienischen - Deutsch ist echt beschissene Übersetzung. Also ganz normal installieren in v21.

Zopo ZP980 2/32 with Tt4

tadeks

Member
Ich vermute mal du hast in das originale recovery gebootet und nicht ins cwm oder twrp.
Als aller erstes solltest du mit dem flashtool das recovery drauf packen.
Wenn du das drauf hast, klappt auch das flaschen der Roms vom Handy /recovery.

Sent from Zopo ZP980 16/1

tadeks

Member
Ja, ganz genau. Mit spflash tool ein recovery (ich empfehle das TWRP) drauf packen.
Danach kann er ja alles mögliche direkt von der SD übers TWRP updaten/flashen/recovern.

Die Zopos werden ja auch mit einem recovery ausgeliefert. Viele neue User (ich damals auch) fallen drauf rein,
und versuchen die Rom´s darüber zu flashen, was ja naturgemäß nicht geht.[DOUBLEPOST=1389781016,1389780771][/DOUBLEPOST]nochmal ne Frage in eigener Sachen.
Haben die Turbos auch Probleme mit den network disconnects??
ich habe ja noch eines der allerersten und habe evtl vor auf ein 2/32 mit Turbo umzusteigen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten